xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abwassertankanzeige zeigt immer voll an

wmsnooker am 13 Aug 2010 22:27:13

Hallo, wer kann helfen?

Im Urlaub war alles OK, wir haben
die Tanks leer gemacht, Frischwasser-u. Abwassertank um zu reinigen. Nun zeigt die Anzeige vom Abwasser immer voll an :?: obwohl er restlos leer ist.
Woran kann das liegen?

Die Innentemperatur zeigt auch immer -21°C an und das schon immer.Es läßt sich nicht zurück stellen. :roll: :roll:
mich nervt das :?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Suse am 13 Aug 2010 22:45:56

Hallo Martina,

bei unserem Hymer B 584 war es auch so, die Füllstandsanzeige für Abwasser zeigte, obwohl der Tank leer war, voll an. Nach reinigen der Sonden war eine zeitlang Ruhe, dann wieder Vollanzeige, habe das reinigen der Sonden aufgegeben, ist eine Schw.........arbeit und von kurzer Dauer.
Was aus dem Frischwasser fehlt ist im Abwassertank, also kein überlaufen.

Viel Erfolg beim reinigen :daumen2:

Gast am 13 Aug 2010 23:25:56

Hallo Martina
Ich muß meinen Vorschreiber :wink: zustimmen -> bei mir half auch nur das reinigen der Sonden :!: (hat auch bei mir nicht lange gehalten und handhabte es ebenfalls wie Suse ) ....

Anzeige vom Forum

wmsnooker am 13 Aug 2010 23:53:26

Hallo Carsten, hallo Suse,

ich danke euch für eure schnellen Antworten, und :roll: das Reinigen werd ich mir da gleich sparen :D

Gast am 14 Aug 2010 00:22:38

ach Martina -> einen Versuch ist es Wert ,denn meiner war schon alt und irgendwann verdrecken die mal :!: Es muß ja nicht immer so sein das sie gleich wieder "zugammeln ".
übrigens ,im Winter hat die immer voll angezeigt :!: woran es lag :nixweiss: ...ist aber nicht "Lebensnotwendig " (auch wenn einem das sehr ärgert).

wmsnooker am 14 Aug 2010 00:34:03

:D gut überredet,
denn so alt ist es ja noch nicht,
aber ärgern tuts mich schon gewaltig:aerger:

und ich würd's gern verstehen.
Ende August gehts nach Dorset, vielleicht rüttelts sich sauber :D :D

kintzi am 14 Aug 2010 06:55:06

Hallo,ich würde mal eine Entkalkung am besten mit Zitronensäure vornehmen(nehme 1-2 kg Natriumzitratanhydrid=sieht aus wie Kristallzucker, zw. €3-12/kg, in 10l Wasser aufgelöst in den Frischwassertank, den dann mit Trinkwasser vollmachen). Dann Hähne öffnen, bis Zitronengeschmackwasser kommt(Substanz/Lösung ist voll geruchlos) beim ersten Mal(ähnlich Zitronensprudel, nur nicht süss). Dann 30 Min. stehenlassen, dann wieder u. wieder so verfahren, bis Tank leer u. alles im geschlossenen Abwassertank gelandet ist. Evtl. dann kurz fahren zum durchschütteln. Danach Frischwasser+Abwassertank 3x mit Trinkwasser spülen, bis geschmackloses Wasser kommt u. damit auch der Abwassertank gespült ist. Anstatt Zitronens. kann man auch Essig(essenz) nehmen, ist viel billiger , aber stinkt fürchterlich nach Hengstenberg u. Co. Richi PS: Toilettenkassetten werden so auch wie neu, selbst Urinstein löst sich. Nehme es auch f. die Haustoiletten, Waschbecken u. als geruchloser u. allergenfreier Weichspüler. Beziehe in 25kg Papiersack zu 40-50€ über Internet, Chemikalienhandel in d. Gegend Bitterfeld/Halle.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasseraustritt beim Benutzen der Toilettenspülung
Abwassertank Knaus Traveller 708 DG: Wie reinigen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt