Hat jemand Erfahrung mit der Webasto Thermo Top 300 c und eventuell auch mit dem Wärmetauscher?
Anne
|
Hat jemand Erfahrung mit der Webasto Thermo Top 300 c und eventuell auch mit dem Wärmetauscher?
Anne Hatte ich in meinem Karmman, habe diese dann umklemmen lassen, das auch die Frontscheibe durchs Heizungsgebläse mit angewärmt- enteist wird- wenn Motor nicht läuft :!:
Lohnt sich aber wirklich nur für Wintercamping, in meinem Rapido-Sprinter habe ich auch so ein Teil, ist aber bißchen anders aufgebaut. Hallo Werner,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist die Heizung sehr laut und wie ist der Stromverbrauch? Anne
Das Heizgerät ist ja im Motorraum verbaut und wird in den Kühlwasserkreislauf integriert mit zusätzlichr Pumpe. Dann kommt noch ein Wärmetauscher mit Ventilator in den Wohnraum. Ventilator ist bei Vollast schon ganz schön laut, man hört ihn deutlich, kein Vergleich mit Truma -. bei Teillast wie Truma. Ist schon ein ganz schöner Aufwand und bestimmt auch nicht ganz billig. Habe beide Fahrzeuge gebraucht erworben und damit auch die Zusatzgeizung mit erworben. Stromverbrauch ist eigentlich nicht erwähnenswert, habe auch viele PKW Luxuskarossen indus. |
Anzeige
|