aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zusatzheizung Webasto

anne10 am 14 Aug 2010 18:21:18

Hat jemand Erfahrung mit der Webasto Thermo Top 300 c und eventuell auch mit dem Wärmetauscher?

Anne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 14 Aug 2010 18:27:50

Hatte ich in meinem Karmman, habe diese dann umklemmen lassen, das auch die Frontscheibe durchs Heizungsgebläse mit angewärmt- enteist wird- wenn Motor nicht läuft :!:
Lohnt sich aber wirklich nur für Wintercamping, in meinem Rapido-Sprinter habe ich auch so ein Teil, ist aber bißchen anders aufgebaut.

anne10 am 14 Aug 2010 18:51:42

Hallo Werner,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist die Heizung sehr laut und wie ist der Stromverbrauch?

Anne

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 14 Aug 2010 20:06:55

anne10 hat geschrieben:Hallo Werner,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist die Heizung sehr laut und wie ist der Stromverbrauch?

Anne

Das Heizgerät ist ja im Motorraum verbaut und wird in den Kühlwasserkreislauf integriert mit zusätzlichr Pumpe. Dann kommt noch ein Wärmetauscher mit Ventilator in den Wohnraum. Ventilator ist bei Vollast schon ganz schön laut, man hört ihn deutlich, kein Vergleich mit Truma -. bei Teillast wie Truma.
Ist schon ein ganz schöner Aufwand und bestimmt auch nicht ganz billig.
Habe beide Fahrzeuge gebraucht erworben und damit auch die Zusatzgeizung mit erworben.
Stromverbrauch ist eigentlich nicht erwähnenswert, habe auch viele PKW Luxuskarossen indus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Starterbatterie hat den Geist aufgegeben
Rückleuchte für N+B Flair1 (Siem 14126/1)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt