Hallo zusammen,
lohnt sich der Import eines neuen WoMo aus der EU?
Denke dabei an ähnliche Preisvorteile (so es diese denn gibt) wie beim Pkw.
Danke/
Olli
|
Hallo zusammen,
lohnt sich der Import eines neuen WoMo aus der EU? Denke dabei an ähnliche Preisvorteile (so es diese denn gibt) wie beim Pkw. Danke/ Olli Nach meiner Kenntnis leider nicht. :cry:
Die ausländischen WoMo-Hersteller verkaufen dort ihre Fahrzeuge auch nicht billiger, der deutsche Markt ist schon hart umkämpft und hat mit die günstigsten Preise. :D Die bestehenden Steuerdifferenzen (z.B. zu Dänemark) gleiche den Mehraufwand nicht aus und daher gibt es meines Wissens nach keinen EU-Händler mit RE-Importen von WoMos. Da schlagen eher die bekannten Discounterhändler mit Eigenimporten unter eigenen Vertriebsnamen auf (Stichwort: Nobelmobil u.s.w.). :eek:
Dann schaut euch mal diese Geschichte an, auch wenn s sich hierbeit um ein Gebrauchtes handelt: --> Link :D Ein gebrauchtes WoMo für über 30 Tsd Euro blind zu kaufen per eBay-Klick ist wohl kaum normal und nicht anzuraten.
Okay, der "Mutige" scheint ja gute Beziehungen nach GB zu haben, ansonsten würde ich so einen Kauf mehr als nur leichtsinnig halten und nicht exemplarisch als Möglichkeit. :( Ich werde niemals verstehen wie ein Mensch sein gutes Geld in so einer Höhe blind als Zockergeld einsetzen kann. :( Hallo Oli
Ich würde Dir abraten, wenn Du mal ein Problemchen mit dem Mobil hast wohin und wie weit musst Du fahren. Ich habe mal ein Mobil von Moncayo (Spanien) gekauft Teile Lieferung 4-6 Monate nach zwei Jahren nichts mehr Werk arbeitet nicht. Habe das Mobil inzwischen verkauft und ein neues aus der Nähe erworben. Auch da gibts mal was ist aber nicht weit. Was man am Anfang Spart legt man später Trauf vom Aerger gar nicht zu reden. Rudi Ich habe andere Erfahrungen. Wir haben unseres auch in Holland gekauft (gebraucht). Natürlich haben wir es uns vorher angesehen. Aber der Import innerhalb der EU ist problemlos. Es ist eben nur eine Vollabnahme nötig. Ersteimal Dnke für Eure Antworten.
Ich dachte auch mehr an ein WoMo eines deutschen Herstellers - oder eines auch in D vertriebenen ausländischen Models. Bei Pkw's kann man da ja richtig Geld sparen und hat trotzdem die Gewähr das im Grantie-/Schadensfall alles schnell und unproblematisch geregelt wird. Einen Gebrauchten würde ich nicht importieren wollen. Dafür ist einfach zuviel Geld im Spiel für das ich hart arbeiten muß. Olli Ersatzteillieferzeiten von 4-6 Monaten? - Das geht auch mit deutschen Herstellern: EuraMobil
Da bin ich wieder! Zurück von der erste großen Reise.... 3 Wochen in Kroatien & Norditalien. Wunderschön war's... Es ist wie alles im Leben. Die einen reden. Die anderen machen. Wer nichts wagt, kann auch nichts gewinnen. Und mit zocken hatte meine Aktion ganz und gar nichts zu tun. Kalkuliertes Risiko mein Freund, kalkuliertes Risiko.... Mein hart verdientes G :wink: eld ist mir viel zu Schade zum verzocken... Also, Markt studieren, sich top vorbereiten, dann zuschlagen. Echte Schnäppchen gibt es nun mal meist nicht vor der Haustür.... |
Anzeige
|