Gast am 19 Aug 2010 18:59:36 Hallo zusammen,
da wir kein Gästezimmer haben, nutzen wir unser Wohnmobil schon mal als solches.
Wenn die Kinder oder gute Freunde zu Besuch kommen, werden sie von uns, zu Ihrer großen Freude, ins Wohnmobil einquartiert.(steht ja direkt vor der Tür)
Sie sind immer begeistert, weil sie auch dann ihr eigenes Reich haben und nicht auf Sofas, Matratzen usw. übernachten müssen und in der Nachtruhe ungestört sind(wohnen auf dem Land, wo man nachts die Schnecken im Salat randalieren hört :D )
Der 6jährige Sohn eines befreundeten Ehepaares fragt öfter : "Wann gehen wir denn wieder ins Wohnmobil schlafen?" :)
Gibt es Forumsmitglieder, die es ebenso handhaben?
Tipsel am 19 Aug 2010 19:03:47 Wir haben schonmal unser Schlafzimmer zur Verfügung gestellt und selbst im Womo geschlafen 8)
Diese Variante war uns lieber :wink:
hoepe am 19 Aug 2010 19:04:07 Hatten wir auch erst letztes Wochenende... Freunde waren da und die Kids wollten dann natürlich ins Womi und haben dann mit unserer Tochter zusammen dort übernachtet.
ABer gleich wie bei euch... kleines Dorf, absolute Ruhe, Womi direkt vor der Tür.
Peter
Gast am 19 Aug 2010 21:16:50 Tipsel hat geschrieben:Wir haben schonmal unser Schlafzimmer zur Verfügung gestellt und selbst im Womo geschlafen 8) Diese Variante war uns lieber :wink:
ja Christel so mache ich es auch -> Unser WoMo ist uns" zu persönlich", dann bekommen die Gäste unser Schlafzimmer :D
PS: Das WoMo Stand immer unterm Carport vor der Tür :D
Anne42 am 19 Aug 2010 21:31:09 Christel wir machen es auch so, wir im Womo, Gäste im Haus
ilonqa am 19 Aug 2010 21:33:37 Wir nutzen das Womo als Gästezimmer, wenn wir Freunde oder Verwandte besuchen :D
klappi47 am 19 Aug 2010 21:53:44 auch wir machen es wie Christel, den Gästen stellen wir unsere Wohnung zur Verfügung - das Womo bleibt uns vorbehalten.
liebe GRüße aus dem Odenwald
Olaf und Ursel
NaviGer am 19 Aug 2010 22:16:47 Hallo,
zwar knapp an der Frage vorbei:
mein Sohn hat es schon zweimal zum Übernachten benutzt, als er sehr spät (früh) nach Hause kam und den Hausschlüssel nicht dabei hatte.
Gast am 19 Aug 2010 22:25:35 Moin moin,
nagut bin ich eine Ausnahme :?:
keiner in mein Wohnmobil und auch keiner in meinem Schlafzimmer :!: :D
habe als " Gästezimmer " ein 5 m Wohnwagen auf dem Grundstück stehen, wurde EXTRA :!: als " Gästezimmer " gekauft :D und steht weit weg vom Haus :D
traveller-71 am 19 Aug 2010 23:13:44 Hallo,
hennes hat geschrieben:nagut bin ich eine Ausnahme :?:
keiner in mein Wohnmobil und auch keiner in meinem Schlafzimmer :!: :D
... zu denen gehören wir dann wohl auch :D
keiner im Womo und auch keiner im Schlazi :wink:
Dafür gibt es bei uns zum Glück andere Möglichkeiten.
christine w am 20 Aug 2010 09:13:16 Keiner kommt in unser Schlafzimmer, oder WoMo.
Ausnahme unsere 2 Enkel.
Wir haben zum Glück ein Gästezimmer.
Dethleffsfahrer am 20 Aug 2010 12:43:23 Weder noch, in dem Fall das unser Gästezimmer voll ist würde ich dann das Hotel für zusätzliche Gäste bezahlen.
oberstdorfer am 20 Aug 2010 13:25:28 Wir brauchen kein Gästezimmer, denn wir sind nie zuhause, da wir immer auf dem Campingplatz oder mit dem Womo unterwegs sind.
Im Womo schlafen außer uns 4 nur noch gute Freunde aber auch nur wenn wir dabei sind.
markgraefin am 20 Aug 2010 13:51:20 Hallole,
Bekannte, Verwandte und auch Freunde müssen mit dem Gästezimmer, zur Not auch mit dem Schlafsofa im Wohnzimmer vorlieb nehmen, aber unsere Enkelkinder und deren Eltern dürfen im Wohnmobil schlafen.
Das ist für meine Jungs nebst Papa Abenteuer pur.
Die Mama zieht sowieso das Gästezimmer vor, denn Camping ist für sie bäh.
Ansonsten hätte ich es nicht gern, wenn jemand in meinem Bett, egal ob zu Hause, oder im Womo, schlafen würde.
Nein Danke!
Markgräfin
oberstdorfer am 20 Aug 2010 13:53:25 markgraefin hat geschrieben:Hallole, Bekannte, Verwandte und auch Freunde müssen mit dem Gästezimmer, zur Not auch mit dem Schlafsofa im Wohnzimmer vorlieb nehmen, aber unsere Enkelkinder und deren Eltern dürfen im Wohnmobil schlafen.
Das ist für meine Jungs nebst Papa Abenteuer pur. Die Mama zieht sowieso das Gästezimmer vor, denn Camping ist für sie bäh.
Ansonsten hätte ich es nicht gern, wenn jemand in meinem Bett, egal ob zu Hause, oder im Womo, schlafen würde.
Nein Danke!
Markgräfin
Deswegen habe ich noch zwei Betten im Alkoven, denn in mein Heck-Bett kommt ausser meiner Frau und mir niemand.
Gator am 20 Aug 2010 13:59:40 Hallo,
also wir sehen das ein wenig lockerer.
Wir sind froh, mit dem WoMo vor 3 Jahren auch endlich ein Gästezimmer – nur zum Schlafen (Körperpflege im Haus) zu haben.
Meine Eltern, beide über 80 aber fit, wollten in der letzten Zeit nur noch Tagsüber Autofahren. Also mussten Sie bei Familienfeiern immer wieder sehr früh auf die 110 km Heimreise gehen. Anders mit dem WoMo das unmittelbar am Haus auf unserem Grundstück steht. Sie finden es toll, dort zu schlafen und wir freuen uns, dass es Ihnen darin so sehr gefällt.
Leider sind beide in diesem Jahr bzw. im vergangen Jahr verstorben, sodass wir aber nun die Möglichkeit nutzen, lieben Verwandten oder Freunden, wenn es die Situation ergibt, unser WoMo für den Rest der Nacht zur Verfügung zu stellen.
Wir sehen darin überhaupt keine Probleme.
Hygiene bzw. Wäschewechsel ist selbstverständlich und müsste auch in einem Gästezimmer durchgeführt werden.
Uwe
Aretousa am 20 Aug 2010 15:30:41 Tipsel hat geschrieben:Wir haben schonmal unser Schlafzimmer zur Verfügung gestellt und selbst im Womo geschlafen 8) Diese Variante war uns lieber :wink:
Genauso machen wir es auch ab und zu...........im Wohnmobil schlafe ich sowieso besser und habe schon daran gedacht, auch zu Hause rein zu ziehen.
Gast am 20 Aug 2010 16:14:13 Aretousa hat geschrieben:Tipsel hat geschrieben:Wir haben schonmal unser Schlafzimmer zur Verfügung gestellt und selbst im Womo geschlafen 8) Diese Variante war uns lieber :wink:
Genauso machen wir es auch ab und zu...........im Wohnmobil schlafe ich sowieso besser und habe schon daran gedacht, auch zu Hause rein zu ziehen.
Letzteres kann ich nachvollziehen :)
Wenn es so heiß ist, wie vor paar Wochen, schlafe ich auch zu Hause im PitMobil. Da ist es mir angenehmerund ?ger.
Gäste platziere ich, wenns den sein muss, im Wohnwagen. Ins Ehebett kommt mir niemand und ins Mobil höchstenfalls meine / unsere 2 Freunde nebst Anhang oder mal das Patenkind wenn es den mal Camping spielen will.
hast29 am 20 Aug 2010 16:59:44 ..unser Besuch bringt sein Womo immer mit ...:-))))
und wenn nicht, dann müssten sich der Besuch mit dem sofa zufrieden geben....
|
|