rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Boiler 50 mB gegen Boiler 30 mb wechseln. Kamin paßt?

cooli am 15 Aug 2010 13:32:27

Hallo Zusammen,

leider hat der Vorbesitzer unseres WoMo den defekten Gasboliler ausgebaut und den "Außenanschluss" mit einer Aluplatte verschlossen.

Das ganze WoMo hat einer 50mBar Gasversorgung; leider bekomme ich dafür keine neuen 50 mBar Gasboliler mehr.

Wenn ich jetzt einfach einen neues 30mBar Boiler (mit entsprechend Gas Adapter) kaufe und einbaue:paßt das "Kamin-Außen-Loch"? Oderhat der neue Boiler eine völlig andere Bauform und ich muss den Kamin anpassen?

Wär klasse wenn das schon jemand gemacht hat und mir einen Tip geben kann.

Bon Route

Rainer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 15 Aug 2010 13:39:15

welcher Boiler ist drin und welches soll rein, und wie alt sind die Teile :?: :roll:

cooli am 15 Aug 2010 14:27:04

fuzzy hat geschrieben:welcher Boiler ist drin und welches soll rein, und wie alt sind die Teile :?: :roll:

Danke für die schnelle Antwort.

Das Wohnmobil ist Baujahr 1992.

Wie gesagt hat der Vorbesitzerden Boiler ausgebaut; ich weiss also nicht was für einer drin war.
Einen neuen Boiler hab ich noch nicht, es sollte ein ruma B 10 EL 230 werden.
Nur... bevor ich mich in Unkosten stürze würd ich gern wissen ob er überhaupt paßt.

aus dem verregneten Nackenheim.

Rainer

Anzeige vom Forum

fuzzy am 15 Aug 2010 14:40:29

nehme an Du meinst den Truma B 10, der wird aber nicht mehr gebaut und die Ersatzteilversorgung ist auch schon schwierig.

Denke aber das ein B10 auch drin war und der Kamin ist meines Wissens nach gleich.

ernsteto am 15 Aug 2010 21:30:22

Wir haben eine B10 gegen eine Truma Combi 6 getauscht. Und der Kamin war identisch. Wir brauchten nur einen neuen Schlauch, da der Abstand etwas größer war als vorher.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbaukosten Mono-Control CS, Gas- und Dichtigkeitsprrüfung
Truma
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt