rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pössl Roadcruiser Dusche und Langlebigkeit

hannes1964 am 16 Aug 2010 11:26:41

Hallo Kastenfreunde,

nach feuchten Erfahrungen mit den "großen Brüdern" :ertrink: zieht es mich nun doch zu einer geschlossenen Blechdose hin. Der Pössl Roadcruiser soll es sein.
Ich sehne mich nach einer langlebigen Konstruktion, bei der ruinöse Wasserschäden dank des Serienaufbaus der Aussenhülle kein Thema sein sollten.
Vor der Werkzeugkiste habe ich keine Angst - meinen Urlaub und Wochenende verbringe ich aber lieber on Tour als mit elementaren Sanierungen.
Wie sind Eure Erfahrungen? Haben diese Fahrzeuge wirklich das Zeug zum Altwerden?
Wie verhält es sich mit der Feuchtigkeit bei Roadcruiser Dusche im Mittelgang?
Ich befürchte die Feuchtigkeit könnte sich über Laufleisten usw. in den Boden- und nahen Möbelbereich ziehen und dort wieder Feuchteschäden anrichten.
Wie seid Ihr mit den anderen Duschen von Pössl Modellen zufrieden - alltagstauglich?

Ist der Fahrzeugboden eigentlich auch eine geschlossene Blechkonstruktion oder gar wie bei den klassischen WM eine aussenliegende Holzplatte?

Für Eure Einschätzungen schon mal LIEBEN DANK im Voraus,

Hannes

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lolex am 16 Aug 2010 12:24:11

ich habe den pössl roadmaster 1 jahr gefahren und war zufrieden damit.
fahrzeug ist ein normale kasten rundherum blech .

mängel kann ich nur in der isolation sehen , da es wahrscheinlich bauartbedingt nicht anderst geht.

von der langlebigkeit würde ich zu einem gutem Womo normaler bauweise keinen unterschied sehen.

ist aber schon arg eng und der stauraum ebenfalls sehr knapp .

lolex

fuzzy am 16 Aug 2010 12:31:21

Kasten bleibt Kasten also auch der Boden.

generelles zum Thema Kastenwagen vs. Andere :

--> Link

--> Link

--> Link

Anzeige vom Forum

reimopilot am 16 Aug 2010 22:39:55

Zum Roadcruiser habe ich hier auch schon gefragt. Ich denke er ist noch zu kurz auf dem Markt (seit Herbst 2009). Deshalb gibt es keine Erfahrungsberichte.

peterhubertus am 17 Aug 2010 11:38:43

hannes1964 hat geschrieben:... Ich befürchte die Feuchtigkeit könnte sich über Laufleisten usw. in den Boden- und nahen Möbelbereich ziehen und dort wieder Feuchteschäden anrichten.

Meine Vermutung (nicht Erfahrung) ist, daß sporadische Befeuchtung nicht dieselben ruinösen Schäden anrichten kann, wie Leckstellen in der Außenhaut. Natürlich sollte nicht bei jedem Duschen eine Tasse Wasser "in den Keller" laufen können.

hannes1964 am 18 Aug 2010 12:00:49

Hi und danke für Eure Antworten.

...ich habe mir die Dusche des Pössl Roadcruiser vor Ort genau angesehen. Die U-förmigen Führungsleisten des Raumteilers am Boden münden einfach in einen angrenzenden Schrank ohne weitere Abdichtungen oder Abläufe. Das bedeutet, dass jegliches Wasser, welches an den rolloartigen Wänden herab läuft, einfach in diesem Schrank verschwindet...... :abgelehnt:
Der eigentliche Spritzwasserschutz ist leider wieder ein simpler Vorhang. Die Schiebetüren der Dusche sind nur reine Raumteiler ohne Schutzfunktion. Der Kühl- und Kleiderschrank bleiben auch bei geschlossenen Schiebetüren zur Dusche hin offen.
Schade - hier hat der Rotstift die Konstrukteure wohl vor der Ziellinie gestoppt, denn viel Aufwand hätte nicht mehr gefehlt und die selbstansaugenden Duschvorhänge hätten Geschichte sein können.

Hannes

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kastenwagen mit Hochdach und Etagenbetten
Bravia
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt