xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navigon 70 (Plus oder Premium)

womorabe am 17 Aug 2010 12:07:14

Hallo,
hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Navigon 70?? , evtl auch in Kombination mit der zusätzl. Camper- bzw. Truckernavigation??? (passt das zusammen wie beim 6310 oder 8410?)..

Ich schreibe wie blöd Anfragen an Navigon, ob das 70er mit der Truck- bzw. Campernavigation (Zusatz) funktioniert - seit 6 Wochen Funkstille.

Am Telefon muss ich mir für 14 Cent die Minute auch noch anhören, dass man bei der techn Hotline dazu erst was weiß, wenn's in der Presse steht - na dann brauche ich je wohl nicht mehr da anzurufen.

Viele

womorabe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womo-hof am 17 Aug 2010 12:18:56

Hallo,
habe mir das NAVIGON PREMIUM 70 bestellt, kann aber leider noch keine Erfahrungen berichten, da das Navi nach mehrmaligen Verzögerungen (auch auf der Herstellerhomepage) trotz angeblich endlich vorhandener Lieferbarkeit (2-3Tage) über meinen Händler immer noch nicht lieferbar ist.

Beste
Christian

Friedhelm19 am 17 Aug 2010 12:57:55

Mir hat Navigon auf meine diesbezüglichen telefonischen Anfragen mitgeteilt, dass die Truckersoft noch nicht für MN 7.6 freigegeben sei. Bei diversen Anbietern (z.B. Amazon) wird dagegen bereits mit der Kompatiblität geworben.

Ich hab´s deswegen selber ausprobiert > die Software funktioniert auf dem 70 Premium tatsächlich!

Allerdings habe ich bisher noch keine größere Tour unternommen.

Nähere Infos zu dem Thema kann man auch im Forum von pocketnavigation.de finden:

--> Link

Friedhelm

Anzeige vom Forum

BOWO am 10 Nov 2010 20:27:11

Auf der HP von Navigon gibt es die WoMo/LKW Sotware jetzt ganz offiziell für Premium 40 und 70, natürlich auch für die "alten" Modelle 6310 und 8410.
:)
Kosten je 129,- Euro :eek:

Beduin am 11 Nov 2010 08:34:02

Wie seid ihr sonst mit dem Navi zufrieden?
Insbesondere das POI von SP aufspielen, geht das so einfach?

Bei meiner Recherche bin ich auch auf das gekommen.
Herstellerseite --> Link

Handbuch --> Link

petermann am 11 Nov 2010 10:51:36

womorabe hat geschrieben:Hallo,
hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Navigon 70?? , evtl auch in Kombination mit der zusätzl. Camper- bzw. Truckernavigation??? (passt das zusammen wie beim 6310 oder 8410?)..

Ich schreibe wie blöd Anfragen an Navigon, ob das 70er mit der Truck- bzw. Campernavigation (Zusatz) funktioniert - seit 6 Wochen Funkstille.

Am Telefon muss ich mir für 14 Cent die Minute auch noch anhören, dass man bei der techn Hotline dazu erst was weiß, wenn's in der Presse steht - na dann brauche ich je wohl nicht mehr da anzurufen.

Viele

womorabe

Was ist Navi 70 plus , hat das ein größeren Bildschirm oder kann man die Route fühlen oder spricht es lauter ,oder versehe ich da was falsch :?: :D

Peter

lex2222 am 11 Nov 2010 12:38:16

Beduin hat geschrieben:Wie seid ihr sonst mit dem Navi zufrieden?
Insbesondere das POI von SP aufspielen, geht das so einfach?

Hallo Ina,
mit der 40er- (mit 4,3"-Bildschirm) bzw. 70er- (mit 5"-Bildschirm) Serie hat Navigon jetzt wieder ein "Womo-freundliches" Navi im Angebot.
Ich habe vor kurzem für einen Womo-Freund ein 70er hergerichtet und war von dem Gerät wirklich angetan. Das Aufspielen eigener POIs ist tatsächlich recht einfach.
Die dazu angebotene "Truck-Software"?...
na ja, nach meinem Dafürhalten (ist aber meine rein persönliche Meinung) kann man sich als Womofahrer das Geld dafür sparen.

Übrigens gibt´s das 70plus bei Internet-Händlern (z.B. bei ebay) günstiger als bei Navigon.

Viele
Alex

alby am 11 Nov 2010 13:51:18

Hallo,

also ich habe das Navigon 70 Plus hatte es auch mit im Urlaub (WoMo) in Österreich, Slowenien, Istrien, Italien u.s.w. habe folgende Optionen aufgespielt:
POI-Warner 4
ADAC Stellplatzführer
mobilSchaf Campingführer

würde heute allerdings den 70 Premium nehmen wegen mehr Speicher.

Nasenbär am 11 Nov 2010 14:04:00

Moin,
ich hatte mir vor ein paar Monaten das 70 Premium gekauft.
Was ich mit dem Teil in der kurzen Zeit schon für einen Ärger hatte, habe ich mit dem TomTom 910 nicht in den drei Jahren erlebt. :eek:
Schon die Updates sind ein Fall für die Tonne. Die letzte Kartenaktualisierung dauerte mit Download 20 (!!) Stunden. Abstürze, gar keine Funktion und und und....so ein Käse, das Teil.

Und ich bin mit dem Ärger nicht alleine, wie man im Internet leicht nachlesen kann.

Leider gabs bei TT zum Kaufzeitpunkt kein Gerät mit dem großen Bildschirm und einer ähnlichen Ausstattung wie das Nav. 70 Pr., sonst hätte ich mir wieder ein TT gekauft.

Auch die Bedienung am PC gefällt mir beim TomTom910 viel besser als die Navigon Lösung.

Ob man die 3D Detail-Ansicht usw. des Navigon wirklich braucht, lasse ich mal dahingestellt. Zuviel auf dem Bildschirm verwirrt eher, als es hilft, finde ich.

Beduin am 11 Nov 2010 15:03:38

Hallo Alex :)
schön dich auch mal wieder zu lesen :)

Ja, mir gehts vorrangig um den 5er Bildschirm :? Mit Navigon bin ich bisher ja zufrieden, aber mein Gerät lädt im Auto nicht mehr richtig, deshalb habe ich mich umgesehen.
Um die Trucknavi gehts mir jetzt erst mal gar nicht. Vom Preis her, die lagen heute morgen so um die 170€

Muss mal Hölzchen ziehen, TÜV; Batterien oder Navi :roll: :eek: :D

Heinz, schade das du so viel ärger mit hattest :(
Ich habe auch mal TT versucht und kam damit auch nicht klar :?

lex2222 am 11 Nov 2010 15:22:56

alby hat geschrieben: würde heute allerdings den 70 Premium nehmen wegen mehr Speicher.

:?: Der Speicher ist doch beim 70plus und 70 Premium mit
4 GB Flash / 64 MB RAM
gleich :?:

Alex

alby am 12 Nov 2010 02:12:45

lex2222 hat geschrieben:
alby hat geschrieben: würde heute allerdings den 70 Premium nehmen wegen mehr Speicher.

:?: Der Speicher ist doch beim 70plus und 70 Premium mit
4 GB Flash / 64 MB RAM
gleich :?:

Alex

Nein

das 70 Premium hat 128 MB RAM !

Friedhelm19 am 15 Nov 2010 10:37:36

Hallo,

habe das 70 Premium mit WoMo-Soft und bin vollauf zufrieden. Meine erste große Tour nach Korsika verlief problemlos.

Zu den in Foren berichteten Abstürzen kann ich sagen, dass diese bei mir in zwei Monaten nicht vorgekommen sind. Lediglich nach ca. 1000 km ohne Reset hat das Gerät unaufgefordert ein automatisches Reset durchgeführt.

Die WoMo-Soft läuft fehlerfrei und verhinderte auf meiner Route einige Überraschungen.

Die POI-Verwaltung ist einfach und vorbildlich.

Das Hochladen neuer Karten ist allerdings tatsächlich sehr zeitaufwändig und leider offensichtlich nicht immer fehlerfrei.

Friedhelm

Beduin am 15 Nov 2010 17:12:19

alby hat geschrieben:
Nein

das 70 Premium hat 128 MB RAM !

Was bringt mir das, bzw ist das den Mehrpreis echt wert?

Wie ist das mit dem rein u raus zoomen, während der fahrt? Geht das, bleibt das dann so lange wie ich das haben will, auch in Fahrtrichtung?

Edtih und extra Antennenanschluss?

Advantage am 15 Nov 2010 18:35:19

Wenn das NAVI funktioniert, alles kein Problem, sollte allerdings der Technikteufel Einzug halten, steht Ihr bei NAVIGON vollkommen im Regen, eMail-Support als auch kostenpflichtige Hotlinie mangelhaft 6,0.

Macht Euch tatsächlich die Mühe und lest mal nach, für mich NIE wieder.

PS: NAVIGON gibt 6 Monate Garantie, dann nur noch Gewährleistung, Ihr müsst also Nachweisen, dass der Fehler schon seit Auslieferung besteht.

Beduin am 17 Nov 2010 19:29:33

Wie läuft das mit den Plus u Premium mit dem Routing auf den Autobahnen in Frankreich?
Können die unterscheiden zwischen Maut pflichtigen und kostenlosen?

franz_99 am 17 Nov 2010 22:24:08

natürlich

alby am 18 Nov 2010 02:22:51

kann man einstellen
... kostenpflichtige autobahn, brücken, tunnel u.s.w. meiden ?
ja / nein

Beduin am 18 Nov 2010 07:46:38

Normal kann man das und in diesen Ländern die auch kostenlose Autobahnen haben routet das Navi im Idealfall auch über diese Strassen.
Habe jetzt einen Bericht über das Navigon 8410 gelesen, dieses konnte das nicht.
Wenn kostenpflichtige Autobahnen gesperrt waren, wurden auch die kostenlosen nicht ins Routing einbezogen. In Frankreich absolut unbrauchbar.

Das auch Tunel ansich gesperrt werden können ist mir nicht bekannt, was nichts heissen soll, ich kenn mich eh nicht mehr aus :oops: bin grad selber in der Findungsphase :)
Aber kostenpflichtige Tunnel können gesperrt werden

franz_99 am 18 Nov 2010 10:20:47

das 8410 kann das mit Sicherheit, ich vermute das Problem saß vorm Navi.

Gast am 18 Nov 2010 19:24:39

Habe das 7310 seit 11 Monaten, alle Fresh Maps aufgespielt unter 20 Stunden
und bin sehr zufrieden. Hatte vorher das 2110 max. auch gut aber keine
Koordinateneingabe. Hatte dieses Jahr ganz wenig Irrläufer. Für die Spezies.
ist Baugleich (Software) nur keine Fußgängernavi usw. Mit den My Routes
merkt es sich so langsam das ich nicht jede Abkürzung durch ein Wohngebiet
nehme. Bedienung einfach, keine Empfangsprobleme durch Alkhoven sprich
an die Scheibe gepappt und fertig.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DVD Player
Welches Navi hat eine Höhenangabe?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt