xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DVD Player

clive3103 am 17 Nov 2010 15:21:30

Moin!

Ich benötige einen neuen DVD Player, da sich meine jetziger unwiderruflich in Rente begeheben hat. Vielleicht kam er auch nicht damit klar, dass ich zum 37. mal Dr. Schiwago sehen wollte.

Im Internet finde ich nur Müll, Schrott und angehäufte SchXXXX.

Welche Geräte habt Ihr?

Über Links nebst Euren Meinungen/Erfahrunsberichten würde ich mich freuen und verbleibe mit einem herzlichen Dank.
:daumen2:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 17 Nov 2010 18:00:56

so mal einen Preisrahmen zu nennen, Blue-ray oder nicht etc., wäre mal ganz nett.

clive3103 am 17 Nov 2010 22:15:56

Hallo Fuzzy!

Vielen Dank für Deine Antwort und für Deine Hinweise. Ich wollte genau diese Vorgaben vermeiden und mir anhören, wer welches Gerät nutzt etc.

Preisrahmen: da ich nicht glaube, dass mich selbst das teuerste Gerät finanziell umhauen wird, bin ich bis zum oberen Preissegment bereit.

Blue-Ray: nein

Alles andere ist erstmal Nebensache.

Ich freue mich, wenn ein paar Geräte benannt und empfohlen oder abgeraten werden.

Vielen Dank und Gute Nacht!

Anzeige vom Forum

Roman am 17 Nov 2010 23:26:32

clive3103 hat geschrieben:...da ich nicht glaube, dass mich selbst das teuerste Gerät finanziell umhauen wird, bin ich bis zum oberen Preissegment bereit.

Blue-Ray: nein

Das Problem ist, dass die DVD ausstirbt und mit ihr die Player. Daher lichtet sich der Markt und bietet fast nur noch Billigplayer so um die 100-200 Euro und High End Geräte jenseits der 3000 Euro.

Bei der Blu-Ray sieht das schon anders aus. Dort findest Du zu bezahlbaren Preisen mechanisch top verarbeitete Geräte.

Beispiele ? Bitte:

Pioneer BDP-LX 52, 650 Euro
Sony BDP-S, 760 Euro
Pioneer BDP-320, 450 Euro usw, usw.

Ist Dir das zu teuer, sind gute auch für weniger zu haben.

Warum kein BluRay Player. Die Dinger sind schließlich abwärtskompatibel und verdrängen damit logischerweise die DVD-Player.

Du hast jedoch die Option, ein entsprechendes Wiedegabegerät vorausgesetzt, auf absolute Top-Bildqualität.

Roman

Helmchen am 18 Nov 2010 12:42:16

Suchst Du etwas für den 12-Volt-Betrieb? Da ist die Auswahl schon sehr eingeschränkt. Wir haben im Womo hinten einen 20-Zoller mit eingebautem DVD-Player. Das reichte uns bisher.

Alternativ bin ich auf Multimedia-Festplatte umgestiegen. Die hat 1000 GB und ist mit HDMI an den Fernseher angschlossen. Darauf sind alle Filme und meine Mucke für unterwegs (natürlich als ausgelagerte Sicherheitskopien, von regulär gekauften DVDs und CDs, versteht sich).

Geht sehr gut über 12 Volt und nimmt wenig Platz weg.

Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Und noch einmal Oyster
Navigon 70 (Plus oder Premium)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt