aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kinder an die Macht !

tille am 17 Aug 2010 13:17:15

Hallo Reisefreunde!
Ist es nicht schon überfällig mal eine Rubrik für unsere Kinder zu erstellen.

Wir gehören nicht zu den Reisemobilisten die schon aus dem gröbsten raus sind. Ja wir nehmen unser Kinder mit auf Tour und die sind uns auch im Urlaub sehr wichtig.
Uns interessiert nicht wo man den besten TV-Empfang hat, wo der Hundefreundliche Stellplatz oder Strand ist oder der schöne Wochenmark.
Wir und sicherlich auch andere würden sich würden sich sicherlich über einen kinderfreundlichen Stellplatz Tipp erfreuen.
Was meint Ihr?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 17 Aug 2010 13:27:21

Zwar kein SP aber ein sehr günstiger CP und für Kinder (vor allem kleinere) einfach ideal: Hertha See in der Nähe von Rheine

al am 17 Aug 2010 13:29:58

tille hat geschrieben:.... über einen kinderfreundlichen Stellplatz Tipp erfreuen...

gute idee.
mal schauen, was sich hier tut.

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 17 Aug 2010 13:33:29

kinderfreundlicher Stellplatztipp?
Hab ich nicht so viele (wir fahren nicht oft auf SP), aber einen wirklich sehr kinderfreundlichen Campingplatz kann ich dir empfehlen!
Mehr noch, denn es ist eigentlich ein Familienplatz!
Die Kiddies haben Spass und Action im Schwimmbad, der Kletterhalle oder mit der Kinderanimation, während Mutti und Vati saunieren, in einer echten Badewanne (!) baden oder sich im Wellnessbereich bräunen und massieren lassen.

Und in der Nebensaison ist die Grundgebühr des Platzes durch Einsatz der ACSI- Campingcard nicht teurer, als die Übernachtung auf einem SP. :!:

Das Kleinod liegt in Holland, genauer in Zeeland.
Es handelt sich um den CP "Westhove" bei Domburg, der für Wohnmobilurlauber sogar extra einen gesonderten Bereich auf dem Platz bereit hält.

In unserem Schwesterforum für Wohnwagen habe ich den Platz ausführlich vorgestellt: --> Link

Alternativ empfehle ich natürlich auch gern den passenden Reisebericht dazu: --> Link

Wir waren in vielen Ländern und auf sehr vielen Campingplätzen.
Dieser Platz führt bis jetzt (mit Ausnahme einiger CPs in Dänemark) unsere ganz persönliche Hitliste an empfehlenswerten Campingplätzen an!
:ja:

Björn

Gast am 17 Aug 2010 13:33:29

find ich nicht :!:
Ich habe auch 3 Kinder wovon 2 noch mitkommen (15/4)--> Stellplätze und Kinderspielplatz :gruebel: --> da wär ich auf dem CP besser aufgehoben :!:
aber egal ,jeder CP hat einen Spielplatz :!: wie toll er ist ,oder auch nicht ,liegt immer im Auge des Betrachters .

Wenn Fragen rund um die Kinder auftreten kann man immer nachfragen und bekommt auch meistens Hilfe :!:
Eine Rubrik extra für Kinder halte ich für überflüssig -->> Wir können aber gern drüber diskutieren und ich lasse mich am Ende vielleicht eines beseren belehren .

CKgroupie am 17 Aug 2010 14:27:29

Wir sind auch mit unseren Kindern unterwegs (inzwischen 8 und 6 Jahre alt) und ich freue mich immer über Stellplatztips oder Campingplatztips, die speziell für Familien mit Kindern geeignet sind.

Es gibt nicht so viele Wohnmobilisten mit kleinen Kindern, insofern sind auch die Reiseberichte meistens von "Zu Zweit Fahrern" geschrieben und dass man als Paar einen anderen Urlaubsrhythmus hat, als als Familie finde ich ganz normal.

Wir mischen in unseren Urlauben inzwischen Camping- und Stellplätze. Und auf beiden fühlen sich unsere Kinder auch wohl, so lange sie irgendetwas haben, womit sie sich beschäftigen können. Ein reiner Parkplatz, wo Womo an Womo gereiht ist, ist aber meistens nicht ihr Geschmack. Zumindest ein bisschen Auslauf brauchen sie schon.

Ich kann an Empfehlungen aussprechen:

Stellplatz:
Knaus Campingpark in Eschwege.
Das ist wirklich ein toller Stellplatz, wo man auch mit Kindern wunderbar hinfahren und auch länger bleiben kann! Ein riesiger Spielplatz, eine Wiese zum Toben, ein Badesee. Außerdem kann man richtig gut radfahren (alles flach) und die Stadt Eschwege ist fußläufig erreichbar. Da hat es uns wirklich sehr gut gefallen!
Steht natürlich auch in der Stellplatzdatenbank: --> Link

Campingplatz:
Sehr kinderfreundlich fanden wir den Campingplatz in Bensersiel. Direkt am Meer (sogar direkt am Strand), man hat freien Eintritt im Schwimmbad direkt daneben. Großer Spielplatz, Ein Spielplatz unter Dach wenn das Wetter schlecht ist und dabei noch recht moderater Preis. Absolut empfehlenswert.

Gast am 17 Aug 2010 14:46:19

Also einen Tipp hätte ich.
z.B. am Brombachsee. Radtouren und Spielplätze ohne Ende. Baden und Ausflüge.
Das wichtigste ist aber für Kinder....... andere Kinder. Und da ist die Chance bei großen SP eher da!

Ansonsten würde ich für Urlaube generell Campingplätze empfehlen, wo andere gleichaltrige Kinder zu erwarten sind.

Einsame Stellplätze würde ich meiden, bzw. nur als Durchfahrstation betrachten, aber wenn man solche dann mal nutzen müsste, dann sollte der TV-Empfang stimmen :!: :D
Denn nichts ist schlimmer für Eltern im Urlaub oder WE, als gelangweilte Kinder. Denn auch der bester Entertainer arbeitet nicht mehr als 8 Stunden. :-o

Jörg

uschi-s am 17 Aug 2010 14:48:47

Ich bekam von Dieters Tochter den Tipp: SP Ratzeburger See. Direkt am SP ist ein großer Spielplatz, ein kleiner Hafen mit Booten ist da und man sehr gut mit kleinen Kindern ins Wasser gehen, da es sehr seicht am Ufer ist.

Acki am 17 Aug 2010 14:54:07

Wir sind mit unseren Kindern, als sie noch klein waren, immer auf CPs gegangen, oder noch mehr irgendwo frei gestanden.
SP eignen sich weniger für Kinder, was andere Themen in diesem Forum beweisen: Da kommen die Kinder doch nur mit den Hunden und den Intoleranten in Konflikt ...

Acki

sneiper am 17 Aug 2010 15:08:09

Wir haben ebenfalls 2 Kinder (3 und 5 Jahre) und sind mit dem Wohnmobil hauptsächlich am Wochenende auf Tour, meistens auf Campingplätzen, aber auch mal auf Stellplätzen. Generell sind wir deswegen auch für jeden Stellplatz- oder Campingplatztip dankbar.

Stellplatztip von uns:

Freizeitzentrum Schiedersee (PLZ 32816)
Riesen Stellplatz mit sehr vielen Kindern, großen Abenteuerspielplätzen, Tretbootverleih, Freibad usw.
--> Link
oder
--> Link

Campingplatztip:

Südseecamp Wietzendorf (PLZ 29649)
Zu Saisonzeiten relativ teuer, dafür für Kinder wirklich super.
--> Link

und

Regenbogencamp Tecklenburg (PLZ 49545)
Kleiner, aber sehr schöner Campingplatz, mit großem Abenteuerspielplatz, Kinderanimation und Schwimmbad. Wir waren in den Sommerferien übers Wochenende dort und waren begeistert.
--> Link

Vielleicht sieht man sich ja mal :roll:

, Sneiper

tille am 17 Aug 2010 17:12:44

Na hallo,
Klasse das ihr gleich so loslegt, herzlichen Dank.
Da möchte ich auch meinen Beitrag dazu leisten.
Es stimmt das die Auswahl an Stellplätzen nicht so groß ist wie die der CP, aber ab und zu findet man was.
1. Stellplatz Graal Müritz dieser wurde hinter dem eigentlichen Parkplatz um ein Wiesengelände erweitert abseits vom Straßenverkehr und nahe am Strand 8 € am Tag.
2. Mönkebude Jachthafen am Settiner Haff schöne Wiesen, Spielplatz, kleiner Strand mit seichtem Wasser. WC und Duschen haben da 11€pro Übernachtung bezahlt.
3. Roht an der Roht Erlebnisbauernhof mit Stellplätzen 15€ pro Tag mit allem was Kinder brauchen inkl. Lagerfeuerstelle.

Gipe am 17 Aug 2010 17:43:04

:gruebel: - dreht sich um Kinder und die Erwachsen schieben sich Tips für Erwachsene zu.
Hallo -
hab ihr Eure Kindheit vergessen oder keine gehabt :?:
Wenn eure Kids zwischen den Wohmos tollen ist es nicht anders als zw Wohnblocks, da gibts auch Spielplätze eben nur paar Tage anders.
Hab ihr nie den ganzen Tag im Bach Dämme gebaut, aus Ästen Reisig und Farn im Wald eine Hütte gebaut, noch nie auf Felsen rumgeklettert, sagt Euch eine Schnitzeljagd nichts mehr, eine Nachtwanderung mit Schauergeschichten,
habt ihr für die Regenzeit alle Tisch und Gesellschaftsspiele vergessen :?:
Fragt doch erstmal die Kinder, vl. legen sich für solche `Ägtschn`die Ohrstöppsel und Playstadion mal beiseite.

Wenn hier Einige auch so denken,
dann wäre eine Zeile in Off Top Für einen Ideen und Erfahrungsaustausch sicher machbar und für die Eltern und Kids mehr Gestaltungsmöglichkeiten,
vorallem eine Alternative gegen die teuren Holarüty Parks :D

bertel am 17 Aug 2010 17:55:18

Hallo Gipe,

:daumen2:

bertel

CKgroupie am 17 Aug 2010 18:01:08

@Gipe
wo ist das Problem?
Ich finde zwischen aneinandergereihten Wohnmobilen auf einem schlichten Parkplatz spielt es sich nicht gerade naturverbunden.
Da ist nix mit Dämme bauen oder ähnlichem, sondern nur mit von anderen Wohnmobilen überfahren werden.

Was ist denn nicht kindgerecht an der Frage nach einem Stellplatz, wo es eine Wiese gibt, oder einen Spielplatz und nicht nur Beton?

Wir haben keinen Fernseher im Womo und besitzen keine Playstation. Und meine Kinder brauchen keine "Action" im Sinne von Animation, aber sie brauchen Auslauf. Sie müssen mit ihren Rollschuhen fahren können, oder mit dem Fußball rumtollen oder einfach rennen können.

Und das ist auf den meisten Stellplätzen unmöglich.

camperfrank am 17 Aug 2010 18:39:03

Gipe hat geschrieben::
Fragt doch erstmal die Kinder, vl. legen sich für solche `Ägtschn`die Ohrstöppsel und Playstadion mal beiseite.

Genau deshalb habe ich ein Reisemobil.

Meine Kinder würden gar nicht merken, dass wir verreist sind wenn ich denen die Geräte nicht abnehmen würde.
Zurück auf die Bäume.
Ich nutze die Reisezeit mit dem Mobil mich mit meinen Kindern zu unterhalten. Nicht um sie loszuwerden. Das muss ich Zuhause oft genug machen. Bezw. haben die mehr Termine wie ich. Und in dem großen Haus verliert sich sowieso alles.

Das kleine Mobil verbindet uns sehr. Das ist auf jeden Fall meine Meinung.

Goldkind am 17 Aug 2010 18:41:31

Ich habe einen tollen Campingplatztipp, einziger Nachteil: ist nicht mal grad für einen Kurzurlaub zu erreichen.

Es geht um den Campingplatz Daftö --> Link
Der Platz liegt bei Strömstad in Südschweden an der Westküste kurz vor Norwegen.
Auf diesem CP wäre ich am liebsten auch noch einmal Kind gewesen. Ein super toller Spielplatz, Strand direkt am Platz, Indoor Spielhalle für schlechtes Wetter, Kinderbadezimmer und und und

Viele , Steffi

Gipe am 18 Aug 2010 10:08:25

Morning Nicole, :hallo:

meine Einleitung ist zugegeben etwas misslungen und ein gefühlter Angriff
auf Dich / Euch ist mir verständlich, aber nicht beabsichtigt.

Als fauler Schreiber hätte genügt: Pro für eine eigene Kinder und Camping Seite, aber der Leser will verständlicherweise wissen :?:
Eigendlich müssten mir anderleuts Kinder und deren Eltern egal sein,
nur schmerzt mich meiner Meinung / Beobachtung nach die zunehmende Hilflosigkeit mit sich und der Freizeit etwas anfangen zu können. :nixweiss:
Die Freizeit-Massen-Verwerter freuen sich über das boomende Geschäft. :haendereib:

Was Unzufriedenheit für einen Familienknatsch auslösen kann,
hat manche/r Leser/in schon erlebt.
Also ist ein passender Verweis auf eine kindergerechte `Niederlassung `
schon richtig und wichtig, nur sollte das `Kinderforum `auch mit Erlebnissen, Tips und Anregungen gefüllt werden. :bindafür:
Deswegen meine Bemerkung: Kinheit vergessen, keine gehabt.
Vieleicht rafft sich der Eine oder die Andere auf und hat Mehrwert von seinem Familienurlaub.

Super Reieiseberichte mit fasinierenden Natur und Kulturbildern mit Pep und Humor verfasst habe ich hier im Forum gefunden,
aber warscheinlich nicht alle, denn Ablichtungen von Jugenlichen oder Kindern,
welche je nach Umland z.B. einen Turm aus Steinen gesetzt, Wasserbauten in einem Bach ingeneuert haben,
einen Verkleiungsevent oder heute ist Elterntag die Kids grillen, habe ich bis heute nicht gesehen.
Bin ich in einem kinderfeindlichen Forum gelandet. :?:

Bischen schade für die Zukunft. :tear:

Dieser Text soll nicht werteneutral aber unpersönlich verstanden werden.

CKgroupie am 18 Aug 2010 13:07:09

Hallo Gipe,
danke, jetzt habe ich Dich besser verstanden.

Ich glaube, dass es z.B. an Berichten mit Kindern mangelt, ist einfach der Tatsache geschuldet, dass sich die meisten Familien wohl kein Womo leisten können. Meine Reiseberichte sind zumindest voll mit Bildern von meinen Kindern, weil ich so eine stolze Glucke bin, die eigentlich sowieso kaum was anderes fotografiert ;).
Dabei ist es so eine ideale Urlaubsform GERADE wenn man Kinder hat, aber nur wenige haben so ein Glück wie wir und können das rausfinden.

Weil Kinder eben auf schönen Plätzen (und damit meine ich ausdrücklich nicht Plätze mit Rundum-Bespaßung) eben so tollen Urlaub mit den Eltern verbringen können. Dauernd an der frischen Luft, mit viel Bewegung, viel Phantasie und dabei lernen sie auch noch viel Land und Leute kennen, was sie in der 0815 Clubanlage irgendwo im Mittelmeerraum nie würden.

Gipe am 18 Aug 2010 15:15:17

Hallo Nicole,
sorry dauert machmal ein bischen, tippel nur im Geschäft :oops: im Netz. grad Sommerloch
Nach dem wir uns im Sinn angenähert haben
und bisher nur Zustimmung erfolgte, hat Mitglied `tille`eine berechtigte Frage aufgeworfen.
Ich geh mal hoch zum Chef :wink: und veruch ihm die Sache schmackhaft zu machen.

Chris_62 am 18 Aug 2010 20:23:45

Der SP in Hüfingen (Schwarzwald Baar Kreis) liegt schön in der Natur !

Viel Wiese , Fluss Breg , Stückle weiter ein See und ganz nah ein Spielplatz.

Meinen Jungs hätte es früher zumindest gefallen :wink:

link : --> Link

Bei Hitze allerdings wenig Schatten !

Habe noch ein Bild von 2008 gefunden , mit Spielplatz im Hintergrund :

eisbaerchen am 18 Aug 2010 20:41:50

[quote="tille"]Hallo Reisefreunde!

Hallo,
obwohl es mich eigentlich nicht betrifft.....
es ist vielleicht nicht überfällig aber der Gedanke sollte durchaus aufgegriffen werden. Wen es nicht interessiert, der braucht es ja nicht zu lesen.

Die Kinder sind unsere Zukunft und ich wette darauf, dass sie sich, wenn sie die Möglichkeit haben die von Gipe beschriebenen Aktivitäten auch zu erleben, noch lange, lange daran erinnern werden und vielleicht auch irgendwann mal mit ihren Kindern so etwas veranstalten.

Ich werde/würde jedenfalls sehr aufmerksam diesen Teil verfolgen, alleine schon um zu wissen, welcher SP oder CP besser nicht anzufahren ist :ironie:

eisbaerchen

Joda am 18 Aug 2010 21:12:44

Moin!
Ein durchaus heißes Thema wie ich finde. Mittlerweile gehe ich auch mit unseren Kiddies lieber auf einen schönen Campingplatz, unter anderen auch weil ich keine Lust mehr habe mich auf Stellplätzen anstarren zu lassen wie eine Kuh mit 2 Köpfen, sobalt die Kinder aus den Womo springen.
Solche Leute, die nur tolerant sind wenn sie nicht in ihrer Ruhe gestört werden, gibt es leider immer wieder mal, und da reicht eine Womobesatzung auf den ganzen Stellplatz um den Stellplatz dann allgemein in ein schlechtes Licht zu rücken.
Da nehme ich mir lieber meine Dünnhäutigkeit und verkrümel mich auf einen CP (aber jetzt wirklich nicht nur deswegen, es gibt auch genug andere Gründe die für mich für den CP sprechen).

Ach ja: trotzdem sehr empfehlenswerter Stellplatz für Kinder: Langballigau nähe Flensburg. Da ist genau gegenüber den SP ein toller Spielplatz direkt am breiten Sandstrand, vom Womo kann man aufs Wasser gucken. Was will man mehr...

Maggie am 18 Aug 2010 21:52:05

Vielleicht ist hier ja noch was für euch dabei:

--> Link

Maggie

RG Regalbau am 19 Aug 2010 01:48:25

Chris_62 hat geschrieben: Der SP in Hüfingen (Schwarzwald Baar Kreis) liegt schön in der Natur !

Viel Wiese , Fluss Breg , Stückle weiter ein See und ganz nah ein Spielplatz.

Meinen Jungs hätte es früher zumindest gefallen

link : --> Link

Bei Hitze allerdings wenig Schatten !

Ei Ei Ei,wer spielt da denn Tridomino?

Gipe am 19 Aug 2010 06:35:01

eisbaerchen hat geschrieben:
tille hat geschrieben:Hallo Reisefreunde!

Hallo,

Die Kinder sind unsere Zukunft und ich wette darauf, dass sie sich, wenn sie die Möglichkeit haben die von Gipe beschriebenen Aktivitäten auch zu erleben, noch lange, lange daran erinnern werden und vielleicht auch irgendwann mal mit ihren Kindern so etwas veranstalten.

eisbaerchen

Hallo Eisbaerchen,
genau darum geht es mir. :top:

Chris_62 am 19 Aug 2010 19:15:15

smeagol hat geschrieben:
Chris_62 hat geschrieben:

Ei Ei Ei,wer spielt da denn Tridomino?

:gruebel: wer war das nochmal .......... ;D

:hallo:

Maxima am 20 Aug 2010 12:43:06

Eine ganz zauberhafte Gegend und ein Paradies für Kinder im Sommer wie im Winter!
Ups, das reimt sich sogar und alles was sich reimt ist gut, sagt Pumuckel. :D
--> Link

co11 am 20 Aug 2010 13:46:41

Acki hat geschrieben:Wir sind mit unseren Kindern, als sie noch klein waren, immer auf CPs gegangen, oder noch mehr irgendwo frei gestanden.
SP eignen sich weniger für Kinder, was andere Themen in diesem Forum beweisen: Da kommen die Kinder doch nur mit den Hunden und den Intoleranten in Konflikt ...

Acki

Wir standen im Sommer 2008 auf einem CP in den Niederlanden, direkt neben einem Jachthafen gelegen. Der CP war zum Jachthafen durch einen Parkplatz für PKW getrennt. Spielmöglichkeiten gab es reichlich auf dem CP.
Es war mitten in der Woche, als am Nachmittag zwei Wohnmobile kamen, die einen etwas abseits gelegenen Stellplatz suchten, und vom Platzbetreiber auch angewiesen bekamen.
Die Besatzungen kamen später zur Begrüßung und entschuldigten sich für den abseits gelegenen Platz mit der Begründung: morgen noch 3 Wohnmobile zu erwarten und dann Geburtstag zu feiern. Die anderen Wohnmobile erschienen dann auch am nächsten Tag. Mit den Besatzungen waren 8 Kinder gekommen, die sich über den Spielplatz hermachten.
Am Samstag gegen 1000 Uhr erschien dann ein Herr um die 70 mit zwei niederländischen Polizisten.
Wir und unsere Nachbarn wurden zuerst befragt, ob wir Geräusche vom Hafen her gehört hätten oder ob wir Kinder von da aus kommen gesehen hätten. Hatten wir nicht und dann wurden die fünf weiter hinten stehenden Wohnmobile befragt. Die waren ganz entrüstet und sehr sicher, dass ihre Kinder nicht im Hafen waren.
Was war geschehen: in den frühen Morgenstunden hatte ein Anwohner aus dem Ort beim Spaziergang mit seinem Hund, Kinder auf der anderen Hafenseite gesehen, die etwas auf Schiffe geworfen haben.
Wieder in seinem Haus angekommen, hat er die Polizei verständigt, die dann mit dem Bootseigner gleichzeitig im Hafen eintrafen.
Gegen 1200 Uhr kam der Hafenmeister, der seine Frau ins Krankenhaus gebracht hatte. Der hat sich dann alles angehört, lächelte, und sagte, dass haben wir schnell.
Alle sind dann zu seinem Büro gegangen, den Rekorder der Hafenkamera abgespielt und wieder zurück zu den fünf Wohnmobilen. Es gab ein lautstarkes Dementi, dann mussten auch die Eltern der Kinder mit ins Hafenbüro. In zwischen war ein Mitarbeiter der Linssen-Werft aus dem Nachbarort Maasbracht eingetroffen. Es wurden Bilder von den Beschädigungen der Aufbauten, den gerissenen Scheiben, den Lackschäden und den auf Deck liegenden Steinen gemacht.
Der Schaden wurde von dem Mitarbeiter der Werft auf gute 50.000,00 € geschätzt.
Gegen 1400 Uhr waren alle Schreibarbeiten erledigt, die Polizei verschwunden und die Eltern kamen arg gedrückt auf den CP zurück. Den ganzen Nachmittag wurde über die wenig toleranten Holländer geschimpft.
Soviel zu Kindern, die mit den Intoleranten in Konflikt ...

Wohnifahrer am 24 Aug 2010 11:06:54

Gibt es eigentlich auch Wonmobilfahrer mit Kindern im Süden Deutschlands. Ich habe immer das Gefühl, dass es hier im südlichen Raum weniger Wohnmobilisten gibt. Schade eigentlich.
Mein schon mal speziell für Kinder eröffnete Thraed ist hier ja schon gebracht worden. Ich hoffe, dass noch viele Plätze (auch im Süden hinzukommen).

Ich fahre oft nur übers WE weg. Irgendwo in unserer Umgebung. Wir stellen uns dann auch auf SP, die vielleicht nicht so kindergeeignet sind. Da wir diesen Platz aber nur zum Schlafen brauchen und und sonst an der frischen Luft aufhalten ist der Platz nicht so wichtig. Die umgebung muss halt passen. Wir waren letzte Woche mit dem Wohnmobil am Bodensee. Erst in Salem, dann in Konstanz (mitten in der Stadt), in Friedrichshafen und zum Schluß für zwei Nächte auf dem CP. Es war ein schöner und entspannter Urlaub auch wenn die SP nicht immer kindgerecht waren.

tweiner am 24 Aug 2010 20:13:18

Hallo zusammen,

da können wir mitmachen mit unseren 8 Jahre alten Twins. Ziele an / bei der Nordsee - Stellplätze am Campingplatz. K=Kostenpflichtig

Burhave (Nordsee): gerade erst dort gewesen. ffn-lagune (Badegelegenheit im Seewasser ohne Ebbe und Flut (K)) mit tollem Kleinkinderbereich. Spielscheune (K). Spielen im Watt bei Ebbe, Bolzplatz, in der Saison teilweise auch Animationen durch die Touristikbehörde.

Conneforde (Silbersee): Zugang zum Badesee (K) mit, Spielplatz, Fussballgolf (K), Kletterwald (K).

eine eigene Rubrik wäre toll!

Thomas

teecha am 24 Aug 2010 21:36:06

Hallo zusammen, habe was mehr im Süden anzubieten :wink: :

Lembach, FR/Elsass, unmittelbar an der deutschen Grenze, ist ein kleiner, netter, sehr günstiger Gemeindecampingplatz mit Bademöglichkeit im angrenzenten See (ein aufgestauter Bach mit Angelgewässer und Badestrand) Burgen zum erwandern auf tollen Abenteuerwegen die Kinder gefallen (nicht alle sind mit Kinderwagen befahrbar, dafür um so mehr freiwilligen Laufcharakter bei den Kleinen) wir haben mit unserem damals 5-Jährigen bis zu 3 verschiedene Burgruinen auf einer Tour erwandert! Bei der Burg Fleckenstein nur ein paar 100 Meter den Berg hoch gibt es auch einen Kostenlosen Stellplatz, dafür aber eher selten Kinder.

Lindenfels im Odenwald, Stellplatz mit Sicht auf Burg Lindenfels, V+E gegen freiwillige Spende, schön zum Wandern, in der Nähe ist auch das "Felsenmeer" unbedingt ein Besuch mit Kindern wert, wunderschön das jährliche "Felsenmeer in Flammen" im September, wir verbinden es immer auf der Anreise mit einem Besuch in "Miramar" in Weinheim, das Lieblingsschwimmbad unseres Sohnes, übernachtung auf Schwimmbadparkplatz möglich.

Wohnifahrer am 25 Aug 2010 08:12:27

Zitat:

find ich nicht exclaim.gif
Ich habe auch 3 Kinder wovon 2 noch mitkommen (15/4)--> Stellplätze und Kinderspielplatz gruebel.gif --> da wär ich auf dem CP besser aufgehoben exclaim.gif
aber egal ,jeder CP hat einen Spielplatz exclaim.gif wie toll er ist ,oder auch nicht ,liegt immer im Auge des Betrachters .

Wenn Fragen rund um die Kinder auftreten kann man immer nachfragen und bekommt auch meistens Hilfe exclaim.gif
Eine Rubrik extra für Kinder halte ich für überflüssig -->> Wir können aber gern drüber diskutieren und ich lasse mich am Ende vielleicht eines beseren belehren .

Wenn es schon eine eigene Rubrik für Haustiere gibt, warum nicht einen für Kinder? Ich fände es toll wenn Eltern und Kinder sich Tipps geben können!

Ich habe mir hier schon einige Anregungen geholt und hoffe noch viele, viele weiterhin zu bekommen!

Gipe am 26 Aug 2010 06:45:57

Hallo co11,
danke für Deinen ausführlichen Bericht
und einem lebendigen Beispiel wozu die monotonie `Spielplatz`
und ausgewählter Stellplatz hinführen kann.
Weiter will ich mich nicht ein oder auslassen,
jedenfalls wird viel Lehrgeld bezahlt
und einen Grund ....

Gipe am 26 Aug 2010 06:51:51

Danke Thomas,
für die Tips, aber hättest Du nicht
die ( K ) = kostenpflichtig gleich mit --, € füllen können :?:
würde manchen Interessent das Recherchieren,
oder die Anfahrt ersparen können. :wink:

Gipe am 26 Aug 2010 07:04:37

Moin Sacha,
nun Du möchtest für eine Kinder Seite werben,
dann kannst Du bei Admin > Ein Platz für Familie, voten.
Vieleicht mit Begründung / Beschreibung.

womomaus am 28 Aug 2010 17:52:59

Hallo, wir waren im Juni mit unserer Tochter (10) auf dem Stellplatz in Waldkirch im Breisgau (bei Freiburg). Der liegt direkt am Stadtrainsee, das ist ein Naherholungsgebiet mit See (Bootsverleih), Minigolf, tollem Spielplatz (mit Kletterwand) und einem Biergarten mit familienfreundlichen Preisen (Schnitzel mit Pommes 3,90). Etwas oberhalb ein kleiner Zoo, dann der Hausberg (Kandel) zum wandern (Segelflieger) und auf der anderen Seite des Flusses (Elz, Entenfüttern) gibt es noch eine Burgruine. Für Kinder von 5-12 für mindestens 3 Tage ein Paradies.
,
Womomaus

Gast am 28 Aug 2010 21:02:57

Da käme der CP Schinderhannes in Hausbay/Hunsrück in betracht.
Sehr Familienfreundlicher Platz mit Badeteich, kleiner Westernstadt
und Restaurant, ca. 1km entfrent Mc.D.,4,5 km entfernt die große
Burgruine Rheinfels mit Führung durch düstere Minengänge,unterhalb
der Burg ist der Rhein, Möglichkeit zu Schiffsfahrten etc.

Arno

redneb12 am 29 Aug 2010 22:32:10

Wir haben keinen Fernseher im Womo und besitzen keine Playstation. Und meine Kinder brauchen keine "Action" im Sinne von Animation, aber sie brauchen Auslauf. Sie müssen mit ihren Rollschuhen fahren können, oder mit dem Fußball rumtollen oder einfach rennen können.

Der kostenfreie SP in Altena liegt direkt am Sportstadion - der Aschenplatz darf von jedermann genutzt werden und der Kunstrasenplatz vielleicht auch, wenn man den Platzwart nett fragt. Ein akzepztabel großer Parkplatz zum Skaten/Fahrradfahren/Modellautos fahren lassen gehört zu dem Sportzentrum. Außerdem fließt direkt unterhalb des Platzes die Lenne, die hier sehr seicht ist (normalerweise jedenfalls) und in der die Kids plantschen können. An den Stellplatz schließt sich ein Wald (verstecken spielen und so..) an.

Im benachbarten Stadtteil Knerling wird in den nächsten Monaten ein ziemlich großzüguger Spielplatz entstehen, er wird etwa 500 Meter vom Stellplatz entfernt sein. Meine Tipps für Regentage: Ausflug nach Lüdenscheid (geht auch mit den Buslinien 37 oder S 1, sie halten nahe des SP), wo "Tollywood" und die Phänomenta warten. Das nächste Spaßbad ist das (bezahlbare) Aquamagis in Plettenberg, das sich gut mit der Bahn erreichen lässt.

redneb 12

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe für Neulinge
"Shitty-Service" ... oder manche haben einen Schei
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt