|
Hallo,
meine Weltbestebeifahrerin möchte gerne einen "Schnelltisch" haben der aus/in der seitlichen Stauraumklappe unter dem Sofa irgendwie befestigt ist und daher als kleiner tisch für das "Picknick" zwischendurch schneller verfügbar ist als unseren Alurolltisch aufzubauen. Frage, hat jemand so etwas schon realisiert oder evt. Quelle wo es so etwas fertig gibt? :) Danke und Alf Hallo Alf ,
das einfachste wäre eine Kette an die Stauklappe zu montieren , so dass die Klappe waagrecht ist für Kaffeetassen ect. :hallo:
Und wenn man die Treppe heruntersteigt schüttelt es und der Kaffee, oder noch schlimmer das Bier, fliesst über den Tisch ... Acki Die Idee von Chris habe ich schon mehrfach gesehen. Ist also nicht so abwegig.
Das Problem hast Du aber auch, wenn der Tisch aus der Stauklappe "herausfährt" und somit auch am Mobil befestigt ist. :wink: Das Problem hast Du immer, wenn der Tisch fest mit dem WoMo verbunden ist.
Das kann nicht funktionieren! Acki
Hallo, aus dem Grunde benutzen wir immer für den Zwischenstop einen Campinghocker mit kleiner Tischplatte. Ist superschnell hingestellt und ist außerdem gut als Beistelltisch geeignet, wenn der große Rolltisch aufgebaut ist. Wir hatten das als Salatbar benutzt , da läuft nix über... :D
Weil uns unsere Ableger mit Anhang öfters am WE verfolgen :wink: .... Wir haben immer noch so einen dabei, nicht bequem, aber für Zwischenverpflegung reicht es. Und schnell auf- und abgebaut is er auch:
Link zum eBay Artikel Acki Die Staufachklappe haben wir auch schon oft als Tisch umfunktioniert. Zum Dransitzen ideal, da sie ja fast Normaltischniveau hat. Übergeschwappt ist da noch nie was. Sonst würde ich mir auch Gedanken über den Zustand der Stoßdämpfer machen.
Ein Ausziehtisch im Staufach käme für mich nicht in Frage, denn der Tisch müßte ja in Bodennähe des Faches sein, und somit das Fach im Bereich über dem Tisch nicht mehr nutzbar sein. Da ist die Klappenlösung weitaus einfacher. Moin
Wir haben im Wohnmobil einen Einhängtisch. Aussen am Wohnmobil ist auch eine Einhängschiene an die Aussenwand geschraubt, so das ich einfach nur den Tisch mit rausnehmen muss. Im Sommerurlaub hat er uns auch öfter dann als Beistelltisch für Salate beim Grillen gedient. Tschöööö Dirk Ich meine Björn (LowCostDriver) hat so ein Einhängetisch :gruebel: Ah, danke für den Hinweis Christine.
Nun, ich könnte dir unsere Konstruktion empfehlen, die unser Vorbesitzer verbaut hat. - Im Radkasten ist ein Vierkantrohr verbaut. - Eine einfache Holzplatte erhält als "einziges Bein" das passende Gegenstück - Bei Bedarf wird das Vierkantgegenstück in das Vierkantrohr eingesteckt und der Tisch so eingeschoben. Hält problemlos Tischgrills, Frühstücksbuffets und mehr :D Ich mache dir heute am Nachmittag ein paar Bilder davon, vielleicht ist die Idee ja was für dich... Björn danke an alle und ich bin gespannt auf die Bilder?!
Alf Hallo,
wir haben einen Einhängetisch, ca. 50 x 70 und dafür eine Schiene außen und eine hinter dem Beifahrersitz (der ist drehbar). Wenn meine Frau keine Lust hat, das Bett der Dinette aufzuräumen, frühstücken wir manchmal vorne. Hat den großen Vorteil für mich, daß ich dann auf dem Beifahrersitz meinen Platz habe und nicht mehr nach hinten durch kann. So muß mein Schatz mich hinten und vorne bedienen :D :D aus Oberösterreich Alfred Alfred , du meinst innen im Womo ? Oder auch draussen ?
Ich dachte Alf sucht was für draussen........ :oops: ...ups...
Ich suche auch für draussen, etwas was schnell an diese Klappe / Öffnung angedockt werden kann ohnbe den Alurolltischg "rauspopeln " und aufbauen zu müssen ! Alf Hallo Alf,
so etwas gibt es natürlich!
Da musst Du Dir jetzt nur noch die Stühle dazu denken :D Ist Marke Eigenbau! So, hier nun die versprochenen Bilder.
Ich muss dabei zugeben, dass die Konstruktion zwar genial einfach ist, aber natürlich gewisse "Überwindung" erfordert. Denn hierfür musst du Löcher in dein Wohnmobil bohren :eek: :D Ob´s also was für dich ist, ist daher die spannende Frage. Nun aber mal zu den Bildern: - Im Radkasten ist ein Vierkant- Hülse montiert - Am Tisch ist ein ausladendes Vierkant- Rohr angebracht - Das Tischrohr wird einfach in die Hülse reingeschoben und mit dem Dreher an der Hülse fixiert - Da es sich um ein Vierkantrohr handelt, kann der Tisch nicht verrutschen, sich drehen, o.ä. - Der Tisch selbst verschwindet bei uns (wir haben nur sehr wenig Platz, keine Außenstaufächer!) im schmalen Bereich des Alkovens, genauer zwischen Matratzenunterbrett und Ducato- Fahrzeugdach (da haben wir einen schmalen Hohlraum). ach ja, hab Praxistauglichkeit vergessen :D lecker !!! :D Sieht gut aus und ist bestimmt als Beistelltisch gut zugebrauchen.
Aber mir erscheint die Höhe einwenig zu niedrig zum essen - oder täuscht das? Olli
Hallo pezz88 finde ich KLASSE werde den Nachbau versuchen!!
Hi Olli, wenn unser Wohni total gerade steht und wir keine Keile brauchen, komme ich mit meinen Beinen auf unseren Campingstühlen so gerade drunter. Nutzen wir einen Auffahrkeil, passt es in jedem Fall. Kommt natürlich auch stark auf das Gestühl an. Tendentiell würde ich sagen, dass wir in unseren Klapp- Regie- Stühlen sowieso recht niedrig sitzen. Würde ich meinen Stuhl aus der Essecke der heimischen Wohnung davor stellen, bekäme ich die Beine sicherlich nicht mehr darunter. Björn |
Anzeige
|