rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe bei Womo-Besichtigung in Mülheim/Ruhr am Samstag, 21.8

palstek am 17 Aug 2010 18:55:23

Hallo Leute,

ich habe jetzt ein Womo gefunden, was wir wohl kaufen werden, sofern es keine Mängel gibt. Da wir aber Anfänger sind, würde ich mich wohler fühlen, wenn ein "alter Hase" mit zur Besichtigung kommen könnte. Natürlich kann ich mich dafür erkenntlich zeigen.

Es handelt sich um ein Alkoven-Modell der Einstiegsklasse, 4 Jahre alt. Wir fahren vom Raum Frankfurt/Main aus nach Mülheim, zeitlich sind wir flexibel. Weitere Details dann per KN und Telefon.

Ich würde mich freuen, wenn uns jemand helfen könnte.

,
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

palstek am 19 Aug 2010 08:51:42

Hallo,

noch hält sich die Zahl der Fachleute, die mich begleiten möchten, in Grenzen, um es mal vorsichtig zu formulieren. Daher wollte ich diese Anfrage noch mal hochschieben...

,
Frank

ferienfahrer am 19 Aug 2010 11:55:09

Für den Fall, daß sich keiner meldet versucht es doch mit folgender Liste

..... ich darf immer noch keinen Link eintragen, also gebt bitte in der Suche Checkiste Wohnmobilkauf ein. Dann auf den dort genannten Link klicken.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 19 Aug 2010 11:58:25

Meinst Du DEN : --> Link

sportlerpaar am 19 Aug 2010 12:42:59

ich würde den genauen Typ hier mal posten, dann hast du mehr Fans

palstek am 19 Aug 2010 14:26:47

Danke für die Checkliste, die hilft mir.

Der Termin am Samstag hat sich erledigt, ich muss aus bestimmten Gründen jetzt gleich dorthin düsen.

,
Frank

mikeh am 19 Aug 2010 18:40:30

Hallo erstmal!

Hab ich leider erst jetzt gelesen.
Ich komme aus Mülheim/Ruhr und hätte auch Samstag Zeit.

Michael

palstek am 20 Aug 2010 14:05:13

Hallo Michael,

danke für dein Angebot, aber es hat sich erledigt: Das Womo steht bereits bei mir vor der Haustür.

:D :D :D Ja, wir sind jetzt auch Womo-Fahrer! :D :D :D

Es ist ein Sirio 599 von Roller Team. Das Angebot war preislich günstig, aber dafür war die Anzeige anfangs kaum zu finden und wenig informativ. Ich wollte daher auch das Modell nicht vorab nennen, damit mir niemand das Fahrzeug wegschnappt, denn die Anzeige war leicht zu ergoogeln. Ich hatte zwar ein Besichtigungstermin für Samstag vereinbart, aber andere Interessenten wollten am Freitag (also heute) mit dem Bargeld in der Tasche kommen. Daher mussten wir bereits gestern losdüsen, haben schließlich zugeschlagen und sind in der Nacht mit dem neu erworbenen Womo wieder nach Hause gefahren. Bis auf wenige Minidellen und einer angerissen Stoßstange scheint alles OK zu sein. Mit der Stoßstange kann ich leben. Das Auto war bereits heute auf der Hebebühne bei Ford. Die haben mir auch bestätigt, dass es nicht nach einen Fehlkauf aussieht. Die Transit-typischen Rostansätze am Chassis werden wohl von Ford auf Garantie übernommen.

Ansonsten ist das Fahrzeug ziemlich komplett: 3er-Fahrradträger, Markise, TV, Rückfahrkamera und sogar eine Goldschmitt-Luftfederung.

Leider hat sich mein bereits gebuchter Hallenstellplatz zerschlagen, weil das Womo nicht durchs Tor passt. Jetzt muss es leider doch erst einmal im Freien stehen. :(

,
Frank

Lancelot am 20 Aug 2010 14:15:50

palstek hat geschrieben::D :D :D Ja, wir sind jetzt auch Womo-Fahrer! :D :D :D

Gratuliere :!:

Los jetzt ... vorzeigen, aber pronto :wink:

luedra am 20 Aug 2010 16:29:26

Hallo Frank,

Glückwunsch zun WOMO.
Wir wünschenEuch viele schöne Touren.
Wann gibt es Bilder :?: :?: :?: :?:

wmsnooker am 20 Aug 2010 16:39:24

Glückwunsch zum neuen WOMO
und immer viel Freude damit :kette:

ein bischen komisches Bauchgefühl hätte ich persönlich-bei so einer Hauruckaktion- :roll:

MobilIveco am 20 Aug 2010 19:53:28

Tja, auch von mir Gratulation.

Wenn die Checkliste abgearbeitet wurde und Ford keine Probleme sieht steht einel langjährigen Freundschaft nicht im Wege!

Gast am 20 Aug 2010 20:42:17

Hei Frank,

gratuliere euch zu eurem Womo!
Kann ja nichts schiefgehen bei so einem jungen Ding.

Viel Spass auf euren Reisen! :womobus:

palstek am 20 Aug 2010 21:39:38

Hallo,

danke für die Glückwünsche. Die Checkliste sind wir durchgegangen, so gut wir es als Laien eben konnten. Ein paar Kleinigkeiten sind uns sicher entgangen, aber im großen und ganzen sieht alles sehr gut aus. Die Heki scheint nicht zu verriegeln - dies sieht momentan nach dem "größten" Problem aus.

Hier sind jetzt ein paar Fotos von dem guten Stück. Ein paar Aufkleber stören noch die Optik, z.b. die rot-weißen Reflektorstreifen neben den Türen und ein riesiger Aufkleber am Heck mit Werbung für eine LKW-Waschanlage. :gruebel:

whippet am 20 Aug 2010 21:56:14

hi frank,

na dann mal herzlichen glückwunsch und allzeit gute fahrt :-)

lg aus kerpen
mike

palstek am 26 Aug 2010 12:39:06

So, mittlerweile war das neue Schätzchen beim freundlichen Wohnmobil-Service hier vor Ort. Es wurden ein paar Kleinigkeiten repariert und die Fugendichtungen zwischen Fahrerkabine und Aufbau erneuert (da hatte der Vorbesitzer wohl etwas verschlimmbastelt). Aber was noch viel wichtiger ist, es wurde eine Feuchtigkeitsmessung durchgeführt und alles ist bestens in Ordnung! :) :) :) Das beruhigt mich natürlich ungemein, da ich doch noch ein kleines bisschen befürchtet hatte, der günstige Preis und der Zeitdruck beim Verkauf sollte ein Problem verschleiern. War aber wohl nicht so.

Und um die guten Nachrichten perfekt zu machen: In nur 3 Minuten Fußweg von unserem Haus entfernt habe ich einen überdachten Abstellplatz gefunden. :D

Eigentlich sollte morgen die erste Wochenendtestausfahrt stattfinden, aber zur Zeit ist die Wettervorhersage grauenhaft. Schaun mer mal...

,
Frank

uschi-s am 26 Aug 2010 12:47:11

Aber da kannst Du dann doch gleich die Dichtigkeitsprüfung im Selbsttest machen :D

maxe am 26 Aug 2010 13:00:04

Na dann, herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Wohnmobil. :D

Bauloewe2000 am 26 Aug 2010 20:07:03

palstek hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe jetzt ein Womo gefunden, was wir wohl kaufen werden, sofern es keine Mängel gibt. Da wir aber Anfänger sind, würde ich mich wohler fühlen, wenn ein "alter Hase" mit zur Besichtigung kommen könnte. Natürlich kann ich mich dafür erkenntlich zeigen.

Es handelt sich um ein Alkoven-Modell der Einstiegsklasse, 4 Jahre alt. Wir fahren vom Raum Frankfurt/Main aus nach Mülheim, zeitlich sind wir flexibel. Weitere Details dann per KN und Telefon.

Ich würde mich freuen, wenn uns jemand helfen könnte.

,
Frank
Da fahrt Ihr am besten Hymerhändler in Frankfurt vorbei; Fa. Rutenkolk, und landet beim Serviceschlechten bei uns ins Ruhrgebiet.

Ich kann es kaum Fassen. :cry: :?: :?: :?: :D

palstek am 26 Aug 2010 22:35:54

@Bauloewe
Ich weiß zwar nicht, wen du meinst, es macht aber auch nichts, weil ich das Fahrzeug in Mülheim von privat gekauft habe. Naja, und Hymer ist auch eine andere Preisklasse...

boxer80 am 27 Aug 2010 09:36:20

moin und herzlichen Glückwunsch zum Sirio,

habe das BAugleiche Modell EZ 4/06.

welche Motorisierung hat dein Fahrzeug?

gruß
Heiko

palstek am 27 Aug 2010 11:13:32

Hallo Heiko,

es ist der kleine Motor mit 100 PS.

,
Frank

peuli132 am 27 Aug 2010 13:36:45

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude am WoMo.
Wir fahren übrigens seit 6 Jahren einen CI - war unser erster "Neuer" nachdem wir vorher mit einem Gebrauchten viele Jahre zufrieden.

Natürlich gehört unser CI in die untere Preisklasse, das hat uns aber nicht daran gehindert, wunderschöne Reisen zu unternehmen und bis heute hatten wir nicht einmal Probleme. Wir hoffen einfach, selbst noch lange fit genug zu bleiben, um unsere Fahrten geniessen zu können - ich bin sicher, der CI hält Schritt mit uns :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ich bin voll im Wahn - Urlaub so schön, ich kann nicht ohne
Edelstahlleiste kleben ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt