aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kondenswasser bei Klimaanlage im Innenraum

oholi am 18 Aug 2010 09:18:47

Hallo alle mitanand,
wir haben eine Easy Cool AC/DC Klimaanlage von Waeco.
Beim Betrieb während der Fahrt tropft Kondenswasser vom Gerät im Dach auf den Boden des Innenraums.
Im Standbetrieb haben wir aber keine Probleme, da läuft das Wasser außen über das WoMo-Dach ab.
Hat jemand ahnliche Erfahrungen gemacht bzw. Tipps ob man etwas dagegen tun kann?
Oli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 18 Aug 2010 11:18:04

ja, rausnehmen und neu abdichten, da wird wohl irgendwo was undicht sein.

Acki am 18 Aug 2010 11:31:14

Bevor Du zuviel abmontierst, kontrollier mal das Ablaufloch bei der Anlage aussen. Ev. ist dieses verstopft und das Kondenswasser fliesst über. Vor Jahren mit einer Blizzard bei WW so erlebt.

Acki

Anzeige vom Forum

kintzi am 18 Aug 2010 17:30:53

Hallo, habe diesselbe Anlage u. dasselbe erlebt, Ablauflöcher/Schläuchen waren frei, innen Abdichten geht nicht. Ist mir vorwiegend bei hoher Luftfeuchtigkeit, längerer Laufzeit u. horizontal stehendem Womo passiert. Abhilfe: Womo gering seitlich geneigt stellen, dann rinnt`s v. Dach durch die vorgesehenen Abläufe u. tropft nicht mehr herein . Richi

kintzi am 18 Aug 2010 17:44:30

Hallo, habe das "in Fahrt" übersehen. Das ist mir allerdings noch nicht passiert, weil bei mir während d. F. nur die Motorklima läuft. Wird wohl ein aerodynamisches Problem sein. Habe das Gerät wegen Defektes(Kühlmittelverlust d. Rohrriss in der Garantie) selbst gewechselt, kenne somit das Gerät. Das Kondenswasser entsteht im hinteren Teil der Anlage bei den Lamellen, drunter ist dort der Verdampfer. Wie es allerdings in den Ventilatorteil kommt, ist mir unklar. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klimaanlage
nasse Klimaschläuche dometic HB 2500
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt