rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wenn der Alkoven mit dem Garagendach..

Joda am 25 Apr 2005 23:11:42

... kollidiert, dann hat man ein ca. 5DM-Stück großes Loch in der Aluhaut, von der fetten Beule mal ganz abgesehen. :eek:
Dies Kunststück hat mein Daddy beim Rangieren mit unseren kürzlich gemeinsam erworbenen LMC-Jahreswagen geschafft! :cry:
Hoffentlich bekommen wir das bis Klüsserath wieder dicht! :roll:
Wie bekommt man so etwas wieder repariert, bzw wie macht der Händler das? Mit was für Kosten können wir rechnen?
Ich könnte :ooo:

Joda

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 25 Apr 2005 23:17:48

Hallo Joda,

beim GFK-Dach geht das ratzfatz und man sieht hinterher nix mehr

[Admin] am 25 Apr 2005 23:20:23

Infos: --> Link

PS: und wenn dann erstmal der Forumsaufkleber auf dem Alkoven ist, sieht man nix mehr davon..... :wink:

Anzeige vom Forum

Beduin am 26 Apr 2005 07:44:15

Hallo Joda

was hältst du davon das von der Werkstatt? machen zu lassen bei der du "kürzlich" gekauft hast.
Da ist ja bestimmt noch Garantie bzw Gewährleistung drauf und die wird bei selber machen wohl erlöschen.
Zudem noch den Vorteil das du Garantie auf die Abdichtungsarbeiten hast.

IngolfSW am 26 Apr 2005 13:36:17

Garage ist mein Stichwort.

Was mach ich nächsten Winter mit dem WoMo

:magic:

Garage, Scheune, Schuppen oder drausen vom Schnee begraben lassen

wie macht ihr das!

Aretousa am 26 Apr 2005 14:57:18

Die ersten beiden Jahre die wir ein Womo hatten haben wir es von November bis Februar abgemeldet und dann bei einem Bauern in der Scheune abgestellt. Das Abstellen war o.k. aber wir saßen "heulend" zu Hause weil es uns in den Fingern gejuckt hat doch auch während der Zeit wegzufahren. Dann brauchten wir das Womo eh als Zweitwagen und wir haben es das ganze jahr über angemeldet gelassen und weiter im Freien geparkt. Schneeberge gibt es bei uns allerdings nicht. Geparkt ist es an einer Straße in der kein Salz getreut wird- was bestimmt nicht zu verachten ist.
L.G.
Aretousa

Dauerläufer am 26 Apr 2005 15:50:29

>> Garage ist mein Stichwort.

>> Was mach ich nächsten Winter mit dem WoMo
>> Garage, Scheune, Schuppen oder drausen vom Schnee begraben lassen

>> wie macht ihr das!

Hallo Ingolf,
zum Glück heíßt's ja WoMo, und das ist für mich die Mischung aus WiMo (Wintermobil) und SoMo (SommerMobil ) :-), unsers darf nicht nur im Sommer raus :razz:
Was spricht denn dagegen, auch im Winter damit unterwegs zu sein?

Dauerläufer

Tipsel am 26 Apr 2005 15:54:50

Unser Womo darf auch im Winter fahren, wenn kein Schnee liegt. Allerdings bei richtigem Frost (war dieses Jahr das erste Mal) bleibts für Kurzstrecken unter 10 km gesperrt 8)

die-eilerts am 26 Apr 2005 16:22:20

Im Winter mit dem WoMo ist immer was besonderes. Da wirds immer so schön kuschelig, wenn die Heizung bullert und der Glühwein kocht. Mal so ein Abstecher ins Sauerland ist für uns immer was Feines. Habe erst seit letzter Woche die Winterreifen runter. Unser WoMo ist das ganze Jahr im Einsatz.

IngolfSW am 26 Apr 2005 17:07:39

Ja fahren will ich im Winter auch damit. :kette:

Nur darf ich das WoMo einfach so vor die Haustüre an den Straßenrand stellen oder kann da jemand was dagegen haben.

Die andere Sache ist.
Ich wohne im Schwarzwald (800m.ü.M.) da fällt im Winter mal schnell ein Meter Schnee über Nacht. :snowman:
Hat da jemand Erfahrung mit.

Oloeschi am 26 Apr 2005 17:48:34

Wenn du die Möglichkeit hast,würde ich auf jedenfall ein Womo(Carport) bauen,dann hast du im Winter bei den Schneemassen kein Problem mit Schwitzwasser und kannst die Dachluken auch zum Lüften auflassen.

Camperfan am 26 Apr 2005 19:15:55

Hi Olaf,

gute Pflege, Herr Doctor, was? :zustimm:

Udo

Wolfgang-Hinder am 27 Apr 2005 18:25:44

Hallo zusammen,
mein Womo bleibt zwar das ganze Jahr über angemeldet, jedoch habe ich das Glück, es im Winter in einem ehemaligen Bauernhaus abstellen zu können. (Nur 25 Km entfernt) Meine grössten Bedenken waren, dass sich über den Winter Mäuse einnisten könnten. Aber glücklicherweise war da nichts. Ich fühle mich besser, wenn ich das Womo in einem strengen Winter gut überdacht abstellen kann. Das sind mir die € 20 im Monat wert.
Anfan März habe ich es wieder geholt und seither sind wir schon hin und wieder unterwegs.
Viele Grüss
Wolfgang

Gast am 28 Apr 2005 07:41:41

Wenn Du keine Unterstellmöglichkeit hast, oder es auch nicht willst, kannst Du auch vor dem Haus parken, machst Du ja im Sommer auch. Außerdem hat es den Vorteil, wenn Du mal eben los willst, Sachen rein, Wasser tanken und los.

IngolfSW am 28 Apr 2005 12:09:10

Gleich vorm Haus parken wird wohl das beste sein, wenn keiner was dagegen hat.
In der Schneezeit habe ich Angst, das mir der Schneeplug ein Ding reinhaut. Da ist Bauernhaus eine gute Idee.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GPS Antenne bei Alkoven
Alarmweiterleitung über Handy
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt