Gast am 23 Aug 2010 08:32:04 Waren Gestern Abend noch schön am Strand in Renesse und wollten den Urlaub ausklingen lassen. Oskar war ohne Leine unterwegs, war schon 21 Uhr. Hat schön gespielt mit einer anderen Bulldogge und ein Ritch.
Hat sich dann so aufgeschaukelt das der Ritch auf Oskar losgegangen ist und Ihm am Auge getroffen hat.
Haben direkt telefoniert und sind Gestern Abend bzw. Heute Nacht noch nach Hause anstatt Heute Mittag. Bin gleich der Erste beim Arzt, kein Auge zugemacht die ganze Nacht. Sieht aus wie eine Schnittwunde, muß ich da rein gucken, kommen mir direkt die Tränen :(
Wenigstens die Besitzer des Hundes waren vernüftig, haben uns sofort Adresse etc. gegeben.
So geht es Ihm gut, ich melde mich nachher nochmal was meine TÄ gesagt hat
Gast am 23 Aug 2010 08:43:42 Hallo,
das ist ja tragisch,
könnte man hier im WOMO-Forum nicht mal ein Hundeforum aufmachen, so in der Art wie das WOWA-Forum?
Da könnten sich doch die Hundebesitzer richtig austauschen und deren Probleme würden nicht in WOMO-Themen untergehen.
lg
peter
maxe am 23 Aug 2010 09:18:18 Oh je, der Arme.
Ich wünsche alles Gute für Oskar.
euraklaus am 23 Aug 2010 09:27:35 Freetec 598 hat geschrieben:Hallo, das ist ja tragisch, könnte man hier im WOMO-Forum nicht mal ein Hundeforum aufmachen, so in der Art wie das WOWA-Forum? Da könnten sich doch die Hundebesitzer richtig austauschen und deren Probleme würden nicht in WOMO-Themen untergehen. lg peter
das gibt es doch schon ....
du brauchst ja nicht in die kategorie haustiere zu schauen ....
genauso könnte man ein extra forum für die sinnfreien wortspielthreets oder kochrezepte ...oder sonstwas aufmachen .
klaus
ich hoffe dein wuff wird bald wieder ...
eva b. am 23 Aug 2010 09:49:27 Die Wunde sieht vermutlich schlimmer aus als sie ist. Wird schon wieder werden *däumchendrück*
Zum Glück ist das erst jetzt passiert und nicht gleich zu Urlaubsbeginn.
marcus1976 hat geschrieben:So geht es Ihm gut, ich melde mich nachher nochmal was meine TÄ gesagt hat
Ja bitte mach das, schließlich möchte ich wissen ob das Daumendrücken geholfen hat.
Viel Glück für Oskar!
Maxima am 23 Aug 2010 10:04:10 Hi Markus,
Eva hat recht, oft sieht es viel schlimmer aus als es wirklich ist.
Kannst echt froh sein, dass es am Ende Eures Urlaubes passiert ist.
Ich drücke Oskar natürlich auch ganz doll beide Daumen!
Lass von Dir hören.
Gast am 23 Aug 2010 10:36:51 Ich drücke die Daumen.
Ich hoffe, es ist nichts schlimmes.
Plaggehu am 23 Aug 2010 10:51:21 Zunächst einmal alles Gute für Oskar! Ich hoffe, dass er alles gut übersteht und es ihm bald besser geht.
Wir haben am WE Ähnliches mit unserem Rasko erlebt. Vermutlich aufgrund von Eifersüchteleien (ein dritter Hund war mit im Spiel) meinte Rasko mit seinen gerade einmal 8 kg einen größeren Hund (geschätzt 25 kg) anzugreifen, indem er ihn in den Fuß zwickte. Er verstand sich bis zu diesem Zeitpunkt prächtig mit ihm. Dieser wehrte sich logischerweise, allerdings ein bisschen zu ambitioniert, und biss Rasko heftig in den Rücken und Unterbauch. Fazit: ein blutendes Loch im Rücken und ein Riesen-Bluterguss im Unterbauch.
Nachdem wir ihm die Wunde desinfiziert hatten und er sicher eine, bzw. zwei schmerzhafte Nächte hinter sich gebracht hatte, wollten wir eigentlich heute mit ihm zum TA. Doch heute verhält sich alles wesentlich besser. Rasko bewegt sich fast wieder normal und verscheucht auch wieder die Briefträgerin. Gestern wollte er sich sogar schon wieder mit einem Nachbarhund anlegen.
Ich hoffe trotzdem, dass er aus diesem Ereignis gelernt hat und sich nicht weiter mit Hunden anlegt, die viel größer sind als er.
eva b. am 23 Aug 2010 11:00:21 Hallo Plaggehu,
du solltest trotzdem auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, denn wenn es wirklich offene Bisswunden gab kann es leicht zur Blutvergiftung kommen. Lieber einmal zuviel...
Plaggehu am 23 Aug 2010 11:07:55 eva b. hat geschrieben:Hallo Plaggehu, du solltest trotzdem auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, denn wenn es wirklich offene Bisswunden gab kann es leicht zur Blutvergiftung kommen. Lieber einmal zuviel...
Na, mal schauen, vielleicht gehen wir besser hin. Seine diesjährige Impfung steht sowieso noch aus.
Maxima am 23 Aug 2010 11:09:45 Plaggehu hat geschrieben:Ich hoffe trotzdem, dass er aus diesem Ereignis gelernt hat und sich nicht weiter mit Hunden anlegt, die viel größer sind als er.
Hi Plaggehu,
es würde mich sehr interessieren, ob Deine Fellnase aus diesem Ereignis wirklich gelernt hat. Könntest Du vielleicht gelegentlich einmal berichten?
Unser Sam ist auch so ein Rambo, er macht die größten Hunde an. Wir hatten bisher einfach Glück, dass noch nichts passiert ist.
Alles Gute Deinem Rasko!
Plaggehu am 23 Aug 2010 11:13:39 Maxima-one hat geschrieben:Plaggehu hat geschrieben:Ich hoffe trotzdem, dass er aus diesem Ereignis gelernt hat und sich nicht weiter mit Hunden anlegt, die viel größer sind als er.
Hi Plaggehu, es würde mich sehr interessieren, ob Deine Fellnase aus diesem Ereignis wirklich gelernt hat. Könntest Du vielleicht gelegentlich einmal berichten? Unser Sam ist auch so ein Rambo, er macht die größten Hunde an. Wir hatten bisher einfach Glück, dass noch nichts passiert ist. Alles Gute Deinem Rasko!
Werde ich gern machen. Danke für die guten Wünsche, sind bereits an Rasko weitergegeben. :wink:
sini2000 am 23 Aug 2010 11:34:32 Hallo,
ich bin auch mal gespannt, was Deine TÄ gesagt hat. Ihr hättet aber auch direkt nach Utrecht fahren können, eine der besten Tierunikiniken in Europa.
Zum Thema Bisswunden (ausser am Auge). Das Gefährlich ist, dass die Wunde sich schliesst und Bakterien drin bleiben, das gibt oft einen Abzess. Es gibt ja für Wunden die gute alte Betaisadona, das gibt es auch flüssig. Bisswunden sollte man damit desinfizieren, damit die Wunde weich bleibt. Sie heilt dadurch auch nur sehr langsam zu. Aber man kann weiter desinfizieren und das Risiko des Abzess ist kleiner. Gerade auf Reisen ist so etwas wichtig, ist ja nicht immer ein TA in der Nähe.
regina67 am 23 Aug 2010 12:18:17 Hallo, hoffe Oscar geht es besser! Maxima-One mein kleiner Vierbeiner ist im Nov. letzten Jahres von einem grossen bitterbös verbissen worden. Seit dieser Zeit geht er leider Alle die seiner Meinung nach so aussehen voll an. Lg und vor allem gute Besserung an Oscar!
Gast am 24 Aug 2010 09:15:24 Also sorry das ich mich erst jetzt melde.
Am Auge ist nichts, glück gehabt. Die Wunde kratzt direkt daran vorbei.
Jetzt sauber halten und salben, salben, salben.
War Gestern schon wieder mit den Großen Jungs unterwegs, aber alles gut. Keine Angst vor anderen. Dennoch bleibt er bis alles verheilt ist an der Leine. Hat nun mal Glupsaugen ;)
gerd-ll am 24 Aug 2010 13:17:46 was für eine bulldogge ist den dein oskar?
französisch?? englisch???
Maxima am 24 Aug 2010 13:27:11 Wie schön, freue mich, dass Oskar noch mal mit einem "blauen Auge" davon gekommen ist. :)
Gast am 24 Aug 2010 20:32:17 Eine Französische Bulldogge, seit dem 20.8.2010 1 Jahr alt !!!
pilote600 am 25 Aug 2010 07:28:31 Hi an alle,
zuerst finde ich es gut das den beiden "Rabauken" nichts ernstes passiert ist.
Da wir einen Parson Russel Terrier haben ist mir das Problem des Größenwahnsinngen Hundes sehr gut vertraut. Das Problem, Hunde denken nicht wie wir in cm wenns um Größe geht sondern im Verhalten. Sprich ein PRT kommt daher und ist überzeugt "er ist der größte, der Rottweiler da hinten ist unter ihm." Lernen aus einer beisserei tun Hunde, jedoch leider nicht dass was wir uns erhoffen, dass sie sich gegenüber körberlich mächtigerern zurückhlten sondern das genaue Gegenteil wir passieren, sie werden noch "aggresiever" gegen die großen, weil ja bei Hunden nicht die cm die Größe bestimmen sondern das Verhalten.
berle am 25 Aug 2010 09:22:06 Hallo Ralph,
dem kann ich nur zustimmen,auch ich habe eine frazösische Bulldogge,2 Jahre alt,leider nach einen Unfall mit einem Auge,aber ein Rocker hoch drei.
Der kleine Größenwahnsinnige ist der Meinung er ist der größte,besonders bei größeren Hunden.Er hat auch schon ein paar mal die Huke voll bekommen ,was nicht davon abhält weiterhin den Dicken zu markieren.
Jetzt muß er an die Leine wenn andere,besonders große Hund,uns entgegen kommen.
Berle
Maxima am 25 Aug 2010 09:35:43 Unser Sam, ein sehr zierlicher Cockerspaniel, hat leider auch dieses Rambo-GEN, sein Vorgänger Maxim war auch ein ganzer Mann, aber lammfromm und gut Freund mit allen Hunden. Allerdings stelle ich fest, dass Sam längst nicht bei jedem Rüden in Rage gerät, vermutlich liegt es an einem besonderen Geruch.
Seit neuestem versuche ich ihn einfach abzulenken, nachdem ich festgestellt habe, dass ihn das Gezerre an der Leine nur noch weiter hochschaukelt. Gestern hat es zweimal funktoniert. :D
BOWO am 25 Aug 2010 09:45:33 @marcus1976 und andere Hundehalter:
Beißerei unter Hunden muss jeder selbst zahlen, besonders wenn nicht angeleint. :cry:
Der andere Hundebesitzer hätte dir also auch im größeren Schadensfall nicht geholfen, die Versicherung zahlt in solchen Fällen nie (eigene Erfahrung). Ist ja auch logisch, bei Tieren gibt es keine "Schuld" oder "Unschuld" sondern nur eine Gefährdungshaftung.
Ausnahme: Ein angeleinter Hund wird von einem freilaufenden Hund im öffentlichen Raum angegriffen, dann je nach Fall ggf. Schadensersatz.
Aber:
Beisst ein Hund einen Menschen, muss man als Hundehalter immer zahlen! Dies gilt auch, wenn z.B. jemand unberechtigt das eigene Grundstück betritt und der Hund nur macht was er soll, nämlich aufpassen. :razz:
(Halterhaftung).
|
|