xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorzeitiges Urlaubsende

apollonia am 25 Aug 2010 23:25:14

Hallo ihr Lieben,

hier mal etwas unangenehmes, aber das Leben ist halt nicht nur nett zu einem.

Mein Mann und ich waren ja vorletztes Wochenende zu einem Urlaub entlang der MacPom-Ostseeküste aufgebrochen, in einem WoMo, das uns von einem Freund der Familie zur Verfügung gestellt wurde.

Tja, wie sagte dann mein Vater so schön: Das Unglück schläft nie.

Letzen Donnerstag war in Stralsund der Urlaub zu Ende, mein Mann stürzte mit dem Fahrrad so schwer, dass er mit einer Fraktur im Gesichtsbereich operiert werden musste.

Was ich sagen möchte:

1) Herzlichen Dank an das Team von Caravan-Dahnke in Stralsund für deren freundliche Hilfe
2) Tragt bitte alle einen Fahrradhelm, auch wenn es noch so bescheuert aussieht. Aber mit Helm wäre das alles nicht passiert. Ehrenwort. Wir fahren ja auch alle mit Sicherheitsgurt.
3) Jeder der mitfährt sollte mit Technik und Fahrzeug umgehen können. Ich konnte es nicht und hatte dadurch echte Probleme.

Meinem Mann geht es nach der OP ganz gut, leider müssen die eingebauten Platten nächstes Jahr wieder raus.
Unser Urlaub ist hin, aber wir lassen uns nicht vom "Wohnmobilistendasein" abbringen. Dafür war der Rest zu schön.

Ich wünsche euch allzeit unfallfreie Fahrt und eine gute Nacht

Susanne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Aug 2010 23:37:29

Liebe Susanne.
Dies ist Deine erste Nachricht in diesem Forum und dann gleich so etwas schlimmes. Ich denke, dass der Dank an Caravan-Dahnke überkommen wird. Ansonsten wünsche ich euch gute Besserung.

Tipsel am 25 Aug 2010 23:44:48

Hallo Susanne,

wünsche deinem Mann, dass alles gut über die Bühne geht.

Eigentlich sollte jeder das Auto fahren können, aber wenn nicht, gibts noch den ADAC oder andere Anbieter mit Rückholdienst. ´

Wir sind gerade auf dem Weg in die Heide und mein Peter liegt schon seit Stunden im Bett, weil er Rücken hat. Also vermutlich muss ich morgen fahren. Gut, dass ich das Womo sonst auch fahre, denn in dem Fall würde uns der ADAC oder sonstiger Schutzbriefanbieter nichts nützen. Dann wäre der Urlaub schon gelaufen.

Anzeige vom Forum

tuga am 26 Aug 2010 00:26:26

das tut mir aber leid für Euch!

Ich bin auch immer wieder überrascht wie wenig Frauen mit dem Womo fahren können, dabei fährt es sich doch genauso gut wie ein Pkw!

Wünsche deinem Mann gute Genesung!

@Tipsel, euch noch schönen Urlaub weiterhin!

Molle1 am 26 Aug 2010 06:03:32

Wünsche eine gute Genesung.
Ist uns so ähnlich letztes jahr in Kiel passiert.
Meine Frau ist mit dem Fahrrad mit dem Vorderrad in Bahnschienen geraten und gestürzt. Dabei hat sie sich den kleinen Finger gebrochen und ausgekugelt. Wir konnten nach einem Tag Krankenhaus usw. aber dann doch weiterfahren. Nur radfahren war halt nicht mehr drin.

Gast am 26 Aug 2010 06:52:02

Hallo Susanne,

herzlich willkommen im Forum, auch wenn der Anlaß hier zu schreiben ein weniger erfreulicher war und ist.
Gute Besserung auch von mir aus Niederbayern.
Denke Dir einfach, in jedem Schlechten kann auch etwas Gutes sein.
dafür hast Du hier eine menge fähiger Leute gefunden, die Dir und Deinem Mann mit Rat und Tat zur Seite stehen können.
Und nicht nur, was das WOMO und sein Drumherum betrifft.

lg
peter

Plaggehu am 26 Aug 2010 07:56:05

Ein herzliches Willkommen und eine gute Besserung auch von mir aus Meck-Pomm.

klauspeter29 am 26 Aug 2010 08:24:17

Hallo Susanne,

wir können gut nachvollziehen wie es dir ergangen ist. Im Juni ist meine Frau Nora auf Sardinien vom Fahrrad gestürzt und hat sich am rechten Arm einen komplizierten Bruch eingefangen, der operativ versorgt werden musste.

Auf der Rückfahrt nach Hause war unser Thema: was wäre passiert, wenn mir das passiert wäre, Nora hat unser WOMO noch nie gefahren weil sie sich das nicht zutraut.

Jetzt, nachdem alles verheilt ist fährt sie mit dem Teil und lässt mich nur noch zum Rangieren und Einparken dran : :razz:

Also, ran ans Steuer - es ist einfacher als Du denkst.
Gute Besserung für deinen Mann und Alles Gute für Euch

mantishrimp am 26 Aug 2010 08:26:39

Hallo ,
auch von mir gute Besserung!

Du hast vollkommen recht was den Helm betrifft, definitiv jeder sollte einen tragen!
Ich hab mich früher auch gesträubt, seit dem wir aber zu dritt sind geht´s nicht mehr ohne aufs Fahrrad! Sogar wenn ich ohne den kleinen unterwegs bin trage ich mittlerweile Helm.
So spar ich mir auch Sätze wie zB: Papa wieso muss ich Helm tragen und du nicht?
Also seid alle Vorbild und tragt Helm!!!

Mantishrimp

heidy am 26 Aug 2010 09:52:43

Hallo Susanne,
auch von uns aus Bayern gute Besserung für Deinen Mann. So ein Gedanke, dass uns mal sowas passiert habe ich auch ständig. Meinem Mann habe ich das sofort vor gelesen, denn er hat einen Helm setzt ihn aber nie auf.
Trotzdem lasst Euch das Womo fahren nicht vermiesen.
Toi toi toi alles Gute von Heidy und Dieter :sky:

eaglesandhorses am 26 Aug 2010 11:17:01

Hallo Susanne,

wünsche Deinem Mann auch eine baldige und zufriedenstellende Genesung. Sei froh, daß nicht noch Schlimmeres passiert ist, den Urlaub könnt Ihr nachholen. Wenn Ihr das nächste Mal unterwegs seid, mach Dich doch einfach vorher mit der Technik vertraut, dann hast Du wirklich weniger Probleme. FRAU KANN SOWAS!!!

Drücke Euch beide Daumen!!

Anne42 am 26 Aug 2010 11:37:24

hallo Susanne, ganz schnelle Genesung wünsche ich deinem Mann. Ich hab beim ersten Mal das Womo auch nur gefahren, um es zu lernen, damit ich im Notfall fahren könnte. Inzwischen fahre ich nur noch und ab und zu auch alleine nach Holland, wenn mein Mann andere Termine oder keine Lust auf Meer hat.

Maggie am 26 Aug 2010 12:17:08

Hallo Susanne,

auch von mir herzliche Genesungswünsche an deinen Mann. Hoffentlich wird er wieder ganz gesund.
Ihr habt ja sicher alles abgecheckt, auch neurologisch (Köpfle) und orthopädisch (Halswirbel)??!!

Danke, dass du das veröffentlicht hast, denn man (ich) braucht manchmal so eine letzte Information, dass man den Helm zu Hause doch nicht nur als Alibi hat.
Meiner Kollegin ist auch sowas passiert - ihr Mann sagte "schau mal da" und sie schaute und fuhr gegen einen Laternenmast. Schädeldecke angeknackst. 1 Jahr fuhr sie nur mit Helm. Danach hat selbst sie ihn wieder in die Ecke gelegt. Und ich denke immer nur "Man müsste eigentlich..."

Ich hoffe, dein Bericht hat nun meinen inneren Schweinehund überzeugt.

Es freut mich, dass ihr trotzdem Spaß am Womo-Urlaub gefunden habt. Denn das mit dem Fahrrad hätte auch bei einem Hotelaufenthalt passieren können.

Was das Fahren betrifft: wir haben mal unterwegs ein Ehepaar kennen gelernt, das sich als Rentner ein (für unsere Verhältnisse) Riesen-Wohnmobil zugelegt hat. Die Dame hat einen ADAC-Fahrkurs mitgemacht, damit sie das Teil eben auch fahren kann, wenn es auf ihren monatelangen Touren quer durch Europa nötig sein sollte. Das fanden wir damals schon klasse, als wir das hörten. Geht also alles.

Alles erdenklich Gute für deinen Mann und weiterhin schöne Urlaube mit Wohnmobil.

Maggie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Türablage an Aufbautür
Es ist wieder Marderzeit !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt