aus gegebenen Anlaß denke ich über die Überwachung meines Hauses/Hof nach.
Hatte da an gewisse Kameras mit Bewegungsmelder und Aufzeichnung gedacht.
Wer hat damit Erfahrung bzw kann Empfehlungen abgeben??
|
aus gegebenen Anlaß denke ich über die Überwachung meines Hauses/Hof nach.
Hatte da an gewisse Kameras mit Bewegungsmelder und Aufzeichnung gedacht. Wer hat damit Erfahrung bzw kann Empfehlungen abgeben??
hallo, so eine Aufrüstung hat auch ihre Schattenseiten. Wenn die bösen Buben solche Dinge an einem Haus sehen, werden sie erst richtig "neugierig". Besonders reizvoll sind die roten Rundumlichter an exponierter Stelle. Alarmanlagen haben die dumme Angewohnheit öfter Fehlalarme auszulösen. Wenn dann tatsächlich ein Bruch erfolgt, schaut niemand mehr hin. Allerdings wirst Du vorzeitig gewarnt, wenn Du Zuhause bist, die Einbrecher kommen und die Anlage ist scharf, das schon. Besser ist da eine fachgerechte Sicherung aller Fenster incl. Rollos und Türen. Die Kripo an Deinem Wohnort kann Dir da die besten Tips geben. Folgender Tip hilft vielleicht auch bei der Entscheidungsfindung: --> Link lg peter hi Peter,
hast recht,aber damit der Thread nicht in die falsche Richtung läuft.Wir wohnen hier in einer guten Straßengemeinschaft,dennoch gibt es Anzeichen,dass sich mal jemand ums Haus schleicht.Das möchte ich kalt mal feststellen. Moin moin,
da bin ich auch schon lange dran... die Cameras habe ich schon seit 2 Jahre, ich möchte dann auch im Urlaub über "www" auf die Webcam zugreifen können, was sagt denn die Versicherung dazu, wenn wegen einem eventuellen Computerbrandes das Haus "abfackelt" :?:
da würde ich einfach mal hin und wieder 2 - 3 Hirschfänger, die mit den starken Federn, :D in der Nacht aufstellen. Wer da mal reintappt, tappt nie mehr wieder um Dein Haus rum :D lg peter
...und sitzt Du dann im Urlaub Tag und Nacht vor der Webcam um ja keinen Einbruch zu versäumen? grüße klaus
:D Ja, wenn z.B. im Fernsehen nichts Gescheites läuft.... :D Scherz beiseite - Ich weiß nicht, ob man Bewegungsmelder so einstellen kann, dass sie nicht ständig das Licht einschalten wenn ein Nachttier in den Fokus gerät. :roll: Ansonsten kann ich deine Sorge gut verstehen, aber es würde auch Stress im Urlaub bedeuten. :denk: Wenn Freunde oder Verwandte mal gerne für drei Wochen Tapetenwechsel möchten (vielleicht Stadt-geplagte), wäre Euch mehr geholfen. Gratisurlaub auf dem Bauernhof oder so - :ironie: dann natürlich ohne Kameras. :D Ironie aus! Kosten würde es auch nichts. Poldi
...nein Klaus, um unter anderem auch zu sehen, daß es mir besser geht :D wenn ich in der Sonne liege und zu Hause regnet es :D mein Gundstück ist so groß, da brauchte ich schon mehrere Cameras.
Angeber! :wink: :D Aber wie ist es bei euch in D, zählt da nicht auch das Persönlichkeitsrecht des Täters und der Datenschutz mehr als der Wunsch nach Kontrolle des (potentiellen) Opfers? Ich bin mir ziemlich sicher, das man in Ö mit einer solchen Anlage im Falle eines Falles nichts beweisen wird können (dürfen), sondern eher noch Probleme bekommt... Hallo,
wenn ich solche Ängste hätte, würde ich wohl nie mehr in Urlaub fahren..und wenn angeblich eine gute Staßengemeinschaft da ist..was solls. Wir sind gut versichert und fahren in Urlaub, und was zu Hause geschieht, ist uns Wurst :D Angst machen Seele kaputt :!: :!: Also...entspannt Euch 8)
:D :D :D
..ich habe die Kamera nur auf MEIN Grundstück gerichtet :!: Ich hoffe ich begegne nicht solchen Leuten, die einen wahrscheinlich noch auf SP oder CP überwachen, weil Sie Böses vermuten..sorry aber das ist lächerlich :(
Ich lese doch richtig: Thüringen..seid Ihr nicht genug selbst überwacht worden :?:
Also die aus dem Baumarkt vielleicht. Aber wenn ich wirklich der Meinung bin das ich etwas wirklich schützenswertes habe, dann sollte ich auch eine 1a Anlage mir anschaffen. Und zu den roten Rundumlichtern... es kommt darauf an was du erreichen möchtest. Es gibt ja auch den "stillen Alarm" der direkt zur Polizei oder deinen Wachschutz geht. sorry leute ich muß da mal eingreifen,wie ich schon geschrieben habe gibt es hier eine gute Straßengemeinschaft.Da paßt einer auf dem anderen sein Haus auch auf.Daher geht es mir hier nicht um eventuelle Kriminelle dingfest zu machen.
Trotzdem gibt es eben Leute die um das Haus schleichen aus eben anderen Gründen Ihr wißt was ich meine :?: :D und diese sollen mal ertappt werden. Hallo,
das ist natürlich eine andere Sache, wobei ich dann den Hirschfänger mit einer Bewegungskamera koppeln würde, so wie sie die Jäger benutzen. Wenn da z.B. ein (Wild)Schwein durchläuft, wird durch eine Lichtschranke oder so der Blitz ausgelöst und schon hast Du das "Ferkel" auf die Platte gebannt. Nachdem er ja dann im Hirschfänger hängt, kannst Du ihm ja dann mal in aller Gemütlichkeit :D erzählen, was Du von seinen nächtlichen "Streifzügen" hältst. :D lg peter
nöööö grüße klaus
Ich nehme an er meint --> Link |
Anzeige
|