xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

4 Tage im Mai mit Kindern am Wasser ... wo?

ichbinsmal am 27 Apr 2005 17:03:25

Hallo,
so ... habe mir ein Wohnmobil für den 4. bis 8. Mai gemietet ... geht diese Tour mit unseren beiden kindern (2 und 4 Jahre) gut, ist der Kauf eines Wohnmobils angedacht ... also sollte es schon gelingen :-)

Daher meine Frage: Wo kann man für 4 Tage mit 2 kleinen (2 und 4) Kindern hinfahren und das vielleicht am Meer, See oder Fluss?

Ach ja, wir sind Anfänger ... fahren zum 1.Mal und vielleicht gibt es neben den Stellplatz noch was zu beachten?
Danke und aus Köln
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MaKa am 27 Apr 2005 17:21:02

Hallo Frank,

vier Tage sind nicht viel daher meine Empfehlung: ab nach Holland an die Küste. Von Köln aus bist du in wenigen Stunden am Meer, was mit kleinen Kindern ja auch zu beachten ist.
In Punkto Stellplatz bist du in Holland allerdings nicht so gut dran wie z. B. in Deutschland oder Frankreich. Ihr werdet euch wohl auf CP aufhalten.
Und denk dran, ein Wohnmobil oder Reisemobil ist zum Fahren da (ansonsten miete dir besser einen Campingwagen). Achte aber darauf, dass die Tagestouren nicht zu lang werden.
Im Netz findest du reichlich Beschreibungen von CP und auch einige über Stellplätze in Holland. Informiert euch mal.

Viel Freude in diesen Tagen und ihr werden sehen, dass euch dass Wohnmobilfieber überkommt - so ist es jedenfalls uns gegangen, als wir uns vor zwei Jahren auch nur für wenige Tage ein Mobil mal ausgeliehen hatten.

aus des Bundesstadt Bonn
Matthias

Oloeschi am 27 Apr 2005 18:26:01

Schau mal in der Stellplatz-Datenbank oben nach Roompot vom Wolfgang13.AUf dem CP ist sogar ein Schwimmbad.
Wollten Ostern auch dort hin.Sind dann aber in 5km Endfernung auf dem CP Duinoord in Westenschoven gelandet.Sind über Pfingsten auch da.
Sind von Duisburg nur 3Stunden Fahrt bei ca.285km.

Anzeige vom Forum

ichbinsmal am 27 Apr 2005 19:54:16

Schau mal in der Stellplatz-Datenbank oben nach Roompot vom Wolfgang13

Sorry, aber da kann ich nichts finden ...

Hi maka,
danke für die Info ... viel Fahren werden wir wohl nicht, uns geht es in den 4 Tagen eher darum "anzutesten", wie das mit dem Schlafen und den 2 Kleinen etc. so funktioniert :-)
Im Netz findest du reichlich Beschreibungen von CP und auch einige über Stellplätze in Holland. Informiert euch mal.

Haste da einen Tip?
thx
cu
Frank

Tipsel am 27 Apr 2005 20:14:30

Hi Frank,

unter Stellplatzdatenbank - Niederlande - der letzte Beitrag Zeeland...

Gast am 28 Apr 2005 09:20:14

Hallo Frank, :razz:

wenn das Eure erste Fahrt ist, dann würden wir für diese 4 Tage ein Campingplatz nehmen. Ist auch für die Kinder viel einfacher. Strom, Duschmöglichkeiten, Toiletten, Annimation usw. Wir empfehlen Euch den Campingplatz Südseecamp in Wietzendorf. Für Kinder und Erwachsene ein Paradies. Von Köln aus ca. 350 Kilometer.

Janka am 28 Apr 2005 12:03:36

Hallo Frank,

erfahrungsgemäss ist um diese Zeit gerade am Meer fasst alles ausgebucht, empfehlen kann ich dir entweder in der Nähe von Vlissingen bis Westkapelle einen Minicampingplatz anzufahren, meistens liegen diese so 800 - 1000 m am Meer.
Weitere Empfehlung der Campingplatz in Brouershafen dort kann man sich für die Nacht hinstellen und fährt dann zum Brouersdamm wo jede menge kostenlose Stellplätze sind, freies Stehen und übernachten ist auch dort verboten. ich fahr in dieser Gegend seid über 20 Jahren in der Vor/Nachsaison, zuerst mit WW jetzt mit dem WOMO. Wir fahren jetzt auch vom 04.05.- 17.05. dorthin. Für den Zeitraum 04.05.- 08.05. haben wir Camping Dishoek gebucht. Von Düren haben wir zwischen 250-280 km.

Bernd

Gast am 28 Apr 2005 16:16:56

Hie rein Tip wo ich mit dem Kids immer hinfahre..
Wohne bei Düren und es sind bis dort knapp 400km
Direkt belgisch /Französische Grenze kurz vor Dünkirchen.
Du fährst die E40 Brüssel/Oostende- dann Richtung Calais, Die Abfahrt Zydcoote fährst Du ab. Dann über den Kanal, die kleine Brücke ins Städtchen. dann Richtung meer. Du fährst über eine Eisenbahnstrecke ( link sein kleiner PROXY Markt ) Einmal rechts und wieder links. Und nach ca 400 bist Du direkt am Strand hinter den Dünen. Bis zum Wasser sind es dann noch 50 meter ( Oder bei Ebbe schon mal 1000 ;-)))
Ein grosser Parklplatz vor dem genug Parkplätze für Womos sind. Toiletten und Wasser gibts auch an Ort und Stelle.. Einfach traumhaft für nen Kurzurlaub. Bin selber über Pfingsten da.
Umheimlich toller Sandstrand und die Kiddies werden 4 tage nicht zu sehen sein.....

Michael
Bei Interesse schick ich Dir gerne ein paar Bilder oder Scrennshots für die Anfahrt

Gast am 28 Apr 2005 16:19:51

Achja..
eventuell kommt ja Borkum noch in frage.. Das sind von uns aus so um die 370km bis Emshaven.. Der Rest mit Fähre.

Der Campingplatz auf Borkum ist für Kinder einfach himmlisch..

Hier der LInk dahin

--> Link

Sehr moderate Preise und super Anlage.
Bin da selber Ende Mai für ne Woche.

Michael

Specht am 28 Apr 2005 19:41:02

Hallo,
mein Tip: --> Link

Viele und viel Spaß bei der ersten Tour
Gabi

ichbinsmal am 29 Apr 2005 17:34:39

Vielen Dank für die ganzen Tip's :-)