Guten Tag,
ich bin neu hier. Kurze Vorstellung: Über 50, männlich, Wohnwagenbesitzer, Kanusportbegeistert.
Wir haben einen sehr kleinen Wohnwagen (Knaus 380 H), der eine Heckküche mit Toilettenraum daneben (den wir nur als Trockenraum benutzen) hat und schätzen daran sehr das riesengroße (2 x 2 Meter große) Bett, dass aus der Bugsitzgruppe gebaut werden kann. Für uns käme niemals ein Bettenmaß von unter 1,60 cm in Frage.
Grund meiner Anfrage hier: Wir wollen nächstes Jahr zwei Wochen mit einem Mietmobil urlauben (Frankreich-Rundreise) um mal zu testen, ob das was für uns ist. Nächstes Wochenende fahren wir zu Caravansalon, um uns einen grundsätzlichen Überblick über das WoMo-Angebot zu veschaffen. Wir möchten auf jeden Fall ein sehr kompaktes Fahrzeug mieten, am ehesten wohl einen Kastenwagen mit Bett im Hochdach.
Mir ist klar, dass ich unbedingt und zuallererst zu Pössl muss, wenn ih solche WoMos sehen will. Inzwischen bin ich auf die Firma Bresler gestoßen, deren Fahrzeuge ich mir ebenfalls anschauen möchte (auf dem Papier gefallen die mir supergut). Natürlich stehen auch die üblichen, großen Hersteller wie z.B. Hymer, Adria und Dethleffs auf meiner Liste. Und CS.
Gibt es sonst noch Hersteller, deren Fahrzeuge ich unbedingt sehen muss?
Danke schon mal,
redneb