rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HPS-Powerbox

marco34 am 29 Aug 2010 18:51:00

Hallo,
wer hat Erfahrungen bzw. Informationen über die HPS-Powerbox zur Leisungssteigerung?
Wir haben den Duc244 mit 110PS. Die Box soll 135PS und 330NM bringen (wobei das mehr an Drehmoment mir das wichtigste ist).
Was denkt Ihr über den höheren Verschleiß bzw. Belastung für die Antriebsrechnik? Ich denke da speziell an Getriebe und Kupplung. Ist der Einbau wirklich so einfach wie versprochen (ohne Werkzeug)?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

joekel am 29 Aug 2010 23:26:53

Hallo, würde lieber die Finger von den Boxen lassen....... Jedes OBD 2 Tuning kann da mehr leisten....unabhängig ob du dir das Risiko eines Defektes wirklich leisten willst.

mfg

Hotte

k50767 am 30 Aug 2010 09:17:26

Hörensagen oder eigene Erfahrungen mit Motordefekten nach Einbau der Box ??

Ich fahre eine Powerbox seit zwei Jahren im Wohnmobil ( knappe 15tkm )

Keinen Ärger, keine Probleme, kein übermäßiges Rußen. Dafür aber schaltfauleres Fahren, Steigungen verlieren ihren Schrecken und der Spritverbrauch ist tatsächlich gesunken ( auch weil man schaltfauler fahren kann ).
In meinem Geländewagen hatte ich eine Powerbox 2 Jahre und 40tkm drin und die Box nach dem Verkauf des Fahrzeugs einem Freund in das baugleiche Fahrzeug gebaut. Er ist nun schon 30tkm damit unterwegs. Auch hier bislang keine Probleme.
Bei mir kommt immer wieder eine Powerbox in den Diesel.

Anzeige vom Forum

joekel am 30 Aug 2010 09:28:02

Guten Morgen, die Boxen können die Kennfelder nicht beeinflussen und es reicht nicht nur am Druck des Turbos oder der Einspritzpumpe zu fummeln.
Ein Motordefekt kann bei allen Tunings passieren und der Verschleiß ist nun mal höher ( habe drei Autos mit Tuning durch ...RIP). Wer bereit und sich bewußt darüber ist das die Aktion richtig Geld kosten kann......

mfg

Hotte

jorgito am 31 Aug 2010 21:06:56

was für ein wohnmobil bzw. fahrgestell fährst du ?????

k50767 hat geschrieben:Hörensagen oder eigene Erfahrungen mit Motordefekten nach Einbau der Box ??

Ich fahre eine Powerbox seit zwei Jahren im Wohnmobil ( knappe 15tkm )

Keinen Ärger, keine Probleme, kein übermäßiges Rußen. Dafür aber schaltfauleres Fahren, Steigungen verlieren ihren Schrecken und der Spritverbrauch ist tatsächlich gesunken ( auch weil man schaltfauler fahren kann ).
In meinem Geländewagen hatte ich eine Powerbox 2 Jahre und 40tkm drin und die Box nach dem Verkauf des Fahrzeugs einem Freund in das baugleiche Fahrzeug gebaut. Er ist nun schon 30tkm damit unterwegs. Auch hier bislang keine Probleme.
Bei mir kommt immer wieder eine Powerbox in den Diesel.

silo am 08 Mär 2012 22:09:32

Aktuell wird die HPS-Powerbox für EUR 239 (Duc, Transe) angeboten,
angeblich kann man damit etwa 1,5L/100km Treibstoff sparen,
danach hätte sich das Teil schon nach 10.000km bezahlt gemacht.

Gibts aktuell jemanden, der das aus eigener Erfahrung bestätigen kann?

kintzi am 08 Mär 2012 22:23:43

Viel Geld für die Raildruckverfälschung durch Cent-Widerstand. Richi

hymers740 am 09 Mär 2012 10:19:57

Hallo zusammen,
die Firma HPS ist in der Tuning Branche nicht so beliebt, weil hier viel versprochen wird und nicht gehalten, unter anderem wenn du mit der Leistung nicht zufrieden bist Geld zurück, einige Leute wie in andern Foren beschrieben warten heute noch auf die Erstattung.
Genauso ist das Tunen nichts anderes als das Ausblenden des Klopfsensors am Lader.
Verbrauch Iveco 65C15 vorher 14,5l danach 18l Diesel
Also Finger weg von HPS

Mit freundlichem
Klaus

dieter2 am 09 Mär 2012 10:42:38

Ich denke das einzige wahre Tunen ist im Steuergerät selber.

Da wird der Chip ausgelesen und alle Kennfelder werden optimiert.

Kostet aber auch ein bischen mehr,und die Anbieter sind nicht so viele.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stoßstange für Dethleffs I 642 gesucht ...
Probleme Tagfahrlicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt