rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

leistungsverlust am berg, ducato mod. 244

eyrie am 31 Aug 2010 20:07:00

ja, jetzt schon wieder in neues leiden bei meinem ducwomo.
kurze beschreibung des fehlers:
ich fahre auf der geraden strecke und habe keine probleme. die automatik schaltet super in den vergesehenen bereichen.
nun kommt aber eine steigung und die automatik schaltet auf den 2. gang zurück und schwankt zwischen 2800 und 3000 touren um in den 3. gang zu schalten. da der motor aber nicht über die 3000 touren kommt und immer wieder zurück fällt, bleibt er im 2. gang.
die werkstatt in renningen malmsheim ist ratlos und nun habe ich mich nach einer neuen umgesehen. mal schauen was die neue leistet.

werde dann berichten falls es hier noch mehr geschädigte gibt die mit dem gleichen problem kämpfen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brawo1 am 31 Aug 2010 21:36:27

Jetzt mal ganz laienhaft gefragt, kann es nicht sein, dass der Motor deshalb nicht über 3000 Touren kommt, weil einfach die Steigung zu steil ist?
Dein Wagen ist ja auch schon älter, hattest du dieses Problem vorher nicht?

Bist du mit deinem Wagen bisher immer in einer Fiat-Vertretung für Pkw gewesen? Ich habe jetzt übrigens gewechselt zu einer Iveco Vertretung, die sind auf Kleinlaster spezialisiert. War mit meiner Fiat-Werkstatt nicht zufrieden.

Rainers1869 am 31 Aug 2010 21:50:09

Dasselbe Problem hatte ich auch bei meinem Duc 244 mit Automatik und 2,8 L. Meiner hat die luft des Turbos an einer schadhaften stelle des schlauches verlassen. Das war der dicke Schlauch für Luft über dem Kühler. Dieser hatte ein kleines Loch, weil er am Kühler an einer scharfen Kunststoffkante rieb. (Konstruktionsfehler) Fehler habe ich selbst gefunden und Luftschlauch ersetzt. Schöne Nebenwirkung ist, dass der Kraftstoffverbrauch von 15,2L/100Km auf 11,7L/100 Km zurückgegangen ist. Schlauch hatte ich kurz vor unserem Kroatienurlaub gewechselt. Da waren die 3000Km ein wunderbares Fahrerlebnis. Getankt habe ich in Bosnien für ca. 78 cent. Da macht doch das Reisen wieder Spaß.

Anzeige vom Forum

wolfherm am 31 Aug 2010 23:00:50

eyrie hat geschrieben:ja, jetzt schon wieder in neues leiden bei meinem ducwomo.
kurze beschreibung des fehlers:
ich fahre auf der geraden strecke und habe keine probleme. die automatik schaltet super in den vergesehenen bereichen.
nun kommt aber eine steigung und die automatik schaltet auf den 2. gang zurück und schwankt zwischen 2800 und 3000 touren um in den 3. gang zu schalten. da der motor aber nicht über die 3000 touren kommt und immer wieder zurück fällt, bleibt er im 2. gang.
die werkstatt in renningen malmsheim ist ratlos und nun habe ich mich nach einer neuen umgesehen. mal schauen was die neue leistet.

werde dann berichten falls es hier noch mehr geschädigte gibt die mit dem gleichen problem kämpfen.

Hast du mal richtig beherzt Gas gegeben und den Fuß unten gehalten? Dann schaltet er auch - oder die Steigung ist zu steil und du zu schwer (bzw. der Wagen), dann macht schalten ja auch keinen sinn.

LG Wolfgang

eyrie am 01 Sep 2010 07:57:39

guten morgen zusammen,
der fehler wurde von drei meistern erkannt. er ist sporadisch und tritt auch bei leichten steigungen auf. habe zur zeit die dritte §§fiat Womo werkstatt.
ich habe im raum stuttgart alle $$werkstätten angerufen, aber keiner kennt das problem. mal sehen was nun die neue werkstatt nach der probefahrt sagt. ausserdem habe ich fiat das problem geschildert und warte noch auf eine reaktion der spezialisten. wenn es neues gibt dann werde ich es bekannt geben.
lg eyrie

habibi am 01 Sep 2010 13:30:19

--> Link

Lies dir DAS mal durch, so fing es bei uns auch an :cry:

Mein Göttergatte dachte allerdings ich hätte zu viele Schühkes an Board
und ich sollte weniger ins Womo packen ...

Er dachte wir wären überladen :roll:

.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer B 614 CL
Ist der Rußpartikelfilter sinnvoll
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt