aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ist der Rußpartikelfilter sinnvoll

rolf51 am 31 Aug 2010 19:16:27

Hallo Zusammen,

bin gerade dabei mein WM (Fiat)zu bestellen. Dieser hat EU 4 und wenn ich den Rußpartikelfilter hinzu bestelle gilt immer noch in EU 4 für das Fzg..
Welchen sinn hat den dann der Filter? Da kann ich doch die 1100€ sparen und viele schöne Touren damit unternehmen. Oder seht Ihr einen Sinn den Filter einzubauen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rinto am 31 Aug 2010 19:23:58

Kommt drauf an, welche Feinstaubplakette er ohne Filter bekommt !?

Viele aus Nürnberg, Edgar

Gast am 31 Aug 2010 19:25:47

Wenn Du in beiden Fällen die "Grüne Plakette" hast -> spar Dir das Geld :!:

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 31 Aug 2010 19:31:43

Du erweist damit der Umwelt einen Dienst und den Herstellern.
Leider sind die Feinpartikel die aus dem PDf kommen, schädlich für die Lunge, sind halt zu klein zum Abbauen.

dieter2 am 31 Aug 2010 20:29:56

Wenn Du ohne Filter Grün bekommst,gib das Geld für schöne Sachen aus.

Dieter

murzel am 31 Aug 2010 22:39:41

Hallo Rolf,
wenn es ein Fiat werden soll, bedenke der hat zwar S4 wird aber mit S3
besteuert wenn er über 2,8t zulässiges Gesamt gewicht liegt. Du mußt auf die SchlüsselNr. im Fahrzeugschein achten.
--> Link
Der Ducato hat Schlüssel Nr. 55 Bei Sprinter und LT ist das wohl besser.

Arne

rolf51 am 01 Sep 2010 16:30:21

Hallo Arne,

es wird ein neuer Fiat 2,3l mit 3,5 t und Maxi für ggf. 4 t. auflastung

oppi am 01 Sep 2010 17:22:53

Hallo Rolf,
auch ich habe gerade ein WoMo auf Ducato-Basis bestellt und meinen Verkäufer gefragt, welchen Vorteil ich durch den DPF habe. Er meinte,
man wird ohne Filter in S3 eingstuft. Mit Filter in S4, was bedeutet, dass man mit Filter jährlich ca. 20,00 Euro Steuern spart. Außerdem könnte man ein besseres Umweltgewissen haben. Eine grüne Plakette gibt es aber auch ohne Filter. Ob die Angabe bzgl. der Steuern stimmt, habe ich allerdings noch nicht geprüft, also ohne Gewähr.
Liebe
Oppi

riobode am 01 Sep 2010 19:29:00

Hallo,

ich stand beim Kauf unseres jetzigen WoMo auch vor dieser Frage.

Der Händler gab mir den Rat, keinen Partikelfilter zu bestellen, denn die grüne "Umweltplakette" erhält man auch ohne Partikelfilter.
Die gesetzlich festgelegten Grenzwerte werden vom FIAT-Motor auch ohne Filter eingehalten, deshalb erhält er die grüne Plakette.

Spar' dir die 1100 (?) Euro.

OWLer am 01 Sep 2010 20:48:27

Vor allen Dingen ist das ein Teil mehr was kaputt gehen kann :wink: . Wenn das Ding zu sitzt bist du bestimmt ganz schnell mit dem Kaufpreis dabei den du für den DPF als Aufpreis gezahlt hast :eek:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

leistungsverlust am berg, ducato mod. 244
Stahlflexbremsleitungen eingebaut
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt