aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Nexxo T 660

oppi am 31 Aug 2010 21:37:16

Hallo liebe Nexxo(aber natürlich auch alle anderen WoMo)fahrer,
wir haben uns am Samstag getraut, unser erstes WoMo zu kaufen - nach 17 Jahren Wohnwagen. Geliefert wird es leider erst Ende Februar 2010, so lange heißt es, geduldig bleiben. Natürlich haben wir direkt ein paar Fragen an die erfahrenen Mobilisten:
- macht eine verstärkte Lichtmaschine Sinn? (wir haben zwei Aufbaubatterien mit jeweils 90 Ah)
- ist ESP sinnvoll für dieses Modell? (zwei Verkäufer meinten, dies sei überflüssig!)
- müssen/sollten wir bei diesem Modell auf etwas Besonderes achten?
Wir würden uns über Tipps und gute Ratschläge freuen, denn noch können wir den Kaufvertrag ändern. Vielen Dank schon mal - Oppi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisk am 01 Sep 2010 09:03:20

oppi hat geschrieben:- ist ESP sinnvoll für dieses Modell? (zwei Verkäufer meinten, dies sei überflüssig!)

Ein Wohnmobil sollte man schon auf Grund des Gewichts eher passiv fahren und erst gar nicht in die Bereiche vordringen, in denen ESP nötig wird.
Was aber nicht heißen soll, dass man da nicht mal unverschuldet reinkommt.
Daher: wenn möglich, dann natürlich mit ESP.

fuzzy am 01 Sep 2010 09:10:39

nehme an der Liefertermin ist Februar 2011 ! :D

ESP würde ich auch nehmen, allein schon wg. einem evtl. Wiederverkauf.
man weiß ja nie !

stärkere Lima würde ich auch nehmen.

verrate uns doch mal die Mehrkosten

Anzeige vom Forum

oppi am 01 Sep 2010 20:46:57

Hallo Ihr 2,
danke schon mal für die Meldungen.
ESP soll rund 550,00 Euro kosten, die LiMa 185,00 Euro.
Bzgl. des ESP werd ich nochmal ins Portemonnaie schauen.
bis dann
Oppi
P.S: Hast natürlich recht, Bernd. Das WoMo soll zweitausenelf kommen :oops:

ferienfahrer am 02 Sep 2010 09:35:43

Bringt ein B2B Lader nicht mehr als die größere Lichtmaschine?

Was habt ihr denn mit dem Womo vor? SP, CP oder Freistehen? Wann, wo und wie lange? Das werdet ihr vermutlich noch garnicht beantworten können.

Ihr habt doch schon 2 Bordbatterien geordert. Wartet doch erst einmal ab ob's nicht sowieso schon reicht. Wenn nicht sind die 185,-€ auch eine nette Grundlage für all' die anderen Möglichkeiten (B2B, Solar, Moppel)

Ich hab' mir grad' vor 4 Wochen für ziemlich genau diesen Betrag bei e-bay ein 80W Solarpanel bestellt (dazu kamen ca. 70,-€ für Befestigung, Dachdurchführung und Laderegler).
Der Laderegler prüft jetzt Bord- und Starterbatterie und lädt beide unabhängig von einander bei Bedarf nach.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Händlererfahrung?
Reisemobile mit Monoqoquekabine?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt