aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alufraß

chalander am 02 Sep 2010 13:17:58

Hallo zusammen,

ich habe an meiner Außenhaut (also am Wohnmobil :D ) leider ein paar verdächtige winzige Bläschen, aber auch schon ein kleines Löchlein entdecken müssen...
Ich werde demnächst mal dahinter nachschauen und mich auf Schlimmes gefaßt machen.
Meine Frage: muß die betroffene Außenhaut in jedem Fall ersetzt werden oder gibt es Mittel, dies bei rechtzeitiger Analyse und Behebung der Ursache alternativ zu behandeln?

Viele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wohnifahrer am 02 Sep 2010 14:28:31

Hallo chalander,

fast genau den gleichen Titel habe ich für mein Thread benutzt: --> Link . Auf den Bilder kannst Du sehen wie Alufraß ausschaut. Bei mir sind es Gott sei Dank nur kleine Stellen!

batchman99 am 02 Sep 2010 15:09:30

Ich habe gerade in Wer-weiss-was eine Diskussion über Korrosion von Aluminium.
Ich wußte nicht, das es zahlreiche Varianten davon gibt.
--> Link

Dieser Abhandlung nach verstehe ich das so, das Aluminium durch eine feine Oxydhaut geschützt wird. Ist diese beschädigt, fängt es an zu korrodieren und ist dann nicht mehr aufzuhalten.
Ist das so?

Anzeige vom Forum

ahd250 am 02 Sep 2010 18:04:39

Halloundso,

ich habe bei meinem die Löcher mit Epoxi-Harz verschlossen und dann überlackiert. Wie lange es halten wird zeigt die Zeit...
Aber erstmal ist es dicht.

Markus_ am 03 Sep 2010 08:58:55

wenn du ja die Wand frei legst, kannst du die Löcher von innen mit kleinen Alu Blechen verkleben und dann von außen die löcher mit Epoxidharz auffüllen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie bringe ich einen Forumsaufkleber richtig! an
Hymer 644 Außendusche defekt ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt