aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gebrauchtkauf / Morscher Boden

surfistar am 02 Sep 2010 18:21:31

Hallo zusammen,

bin auf WoMo Suche nachdem unser T3 td mit Nachwuchs nun doch etwas klein wird.
Habe mir heute einen Fiat Ducato baiserten Weinsberg Meteor 570 Bj 91, 2,5td mit 103.000km angesehen. Wenig Rost leider jedoch morscher Boden im Fahrzeugheck rechts und links den ich leider nich so richtig beurteilen kann. Im Anhang Bilder hierzu. Im Innenraum befindet sich an den entsprechenden Stellen das Bad und die Küchenzeile. Hier sieht man nichts von einem Wasserschaden oder ähnlich...
Kein Schimmel oder Pilzbefall sichtbar auch kein Geruch im WoMo.
Preislich könnte ich das Womo um die €5500.- bekommen.

Was meint Ihr zu dem Boden?
Muss der raus oder kann man den noch irgendwie konservieren?
Was kommt da auf mich zu --> Kaufentscheidung?

Vielen Dank für alle Antworten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heinz-artur am 02 Sep 2010 18:25:37

moin moin surfistar

Herzlich Willkommen im Forum.............

kalle aus HH

Gast am 02 Sep 2010 18:50:16

Hallo surfistar,
herzlich willkommen in diesem Forum!

Das sieht ja nicht wirklich gut aus, was Du Dir da antun willst.
Schau doch mal den Link an , den User "Poldi" im Thread :
"Tipps für die Suche nach einem guten(alten)Gebrauchten"
freundlicherweise eingestellt hat.
Leider kann ich diesen Link nicht hierher transportieren, deshalb der etwas umständliche Hinweis.
Tips könnte Dir auch "unser Torfspezialist Turbokurtla" geben, lies mal hier, welche hoffnungslosen Fälle er mit seinem begnadeten Talent wieder zum Leben erweckt hat :D

lg
peter

Anzeige vom Forum

ahd250 am 02 Sep 2010 18:51:36

Halloundso,

…und herzlich willkommen hier im Forum.

Also für mich sieht das eindeutig nach einem Wasserschaden aus, kann natürlich sein daß er bereits abgedichtet wurde, daß also kein neues Wasser mehr reinkommt. Aber ob der Boden noch zu retten ist möchte ich an Hand der Bilder nicht beurteilen. Sieht aber nicht gut aus.

Alles Gute wünschen Silke und Olaf aus Quicktown-City.

MobilIveco am 02 Sep 2010 19:29:42

Was da auf dich zukommt kann dir so keiner beantworten. Wie's aussehen wird ist in diversen Torfgeschichten hier im Forum zu lesen.

Unabhängig davon kann der Kauf OK sein. Mit einem Wasserschaden musst du bei dem Alter immer rechnen.
Wenn man's weiss und den entsprechenden Nachlass bekommt hängt's von deinen handwerklichen Fähigkeiten ab ob's ein gutes Geschäft ist.

wolfsch6 am 02 Sep 2010 20:15:57

Auf dem ersten Bild sieht die Ecke ja schon sehr verfault aus. Auf Bild 2 sieht man das da jemand schon mal ein Brett mit Bauschaum reingefrickelt hat. Für mich sieht das aber nicht besonders professionell aus. Wenn das Wasser von oben über die Wände gekommen ist würde ich davon ausgehen dass da noch viel mehr morsch ist - evtl. auch die Wände darüber.

Hier kann aber Kurt bestimmt ein paar fundierte und aufschlußreiche Statements abgeben.

,
ws

Gast am 03 Sep 2010 09:04:11

...andere Frage. Was erwartest Du von dem Baujahr und dem Preis ?

Nicht lange überlegen, Ärmel hoch und machen wenn der Rest okay ist !!!

pasca80 am 03 Sep 2010 10:25:18

Lass die Finger weg und such dir einen trockenen!

turbokurtla am 03 Sep 2010 10:58:24

wolfsch6 hat geschrieben: Auf Bild 2 sieht man das da jemand schon mal ein Brett mit Bauschaum reingefrickelt hat. Für mich sieht das aber nicht besonders professionell aus. Wenn das Wasser von oben über die Wände gekommen ist würde ich davon ausgehen dass da noch viel mehr morsch ist - evtl. auch die Wände darüber.

Genau so ist es.

Wenn Du handwerklich begabt bist, viel Zeit investieren kannst, der Schaden weiter oben sich in Grenzen hält und der Preis stimmt,
dann mach es.
Aber sei Dir bewusst das dies eine "Heidenarbeit" ist. Schau nur mal auf die vielen Gas- und Wasserleitungen, die da reingehen. Die größte Arbeit macht man aber von oben, d.h., alle Möbel darüber müssen ausgebaut werden.
Kurt

RaiWo am 03 Sep 2010 13:31:28

Guude!
Lass die Finger davon. Mit diesem Fahrzeug wirst du nicht glücklich.
CU
Wolf

shooting guard am 03 Sep 2010 19:44:31

Auch von mir der Tipp: Lass die Finger davon!!
Wohnmobile von Fendt und Weinsberg wurden zu Beginn der 90er Jahre in einem Werk mit großen Qualitätsproblemen gefertigt.
Die Kabinen wurden alle undicht, hatten große Probleme mit Alufraß!!!
Die sind kaum mehr dicht zu bekommen.
Ich habe 1996/97 einen Fendt deshalb beim Händler gewandelt!!

Gerd

surfistar am 04 Sep 2010 09:39:02

Vielen Dank für alle Antworten.

OK langlaufende Baustelle fällt aus...

WoMo ist zwar laut Feuchtikeitsmessgerät Trotec T650 trocken (steht auch überdacht und Luken sind offen) doch das Aufwand/Zeit/Preis Verhältnis stimmt dann doch nicht. Und wenn der Aufbau dann sowieso qualitativ in dem Alter Undichtigkeiten macht... Mir fehlt die Zeit.
Müsste es mal mit mehreren Rasensprengern begießen und dann messen ob es mehrere Stellen gibt... Da spielt aber der Verkäufer nicht mit.

Suche weiter:
Falls jemand zufällig über ein WoMo das folgende Parameter erfüllt stolpert kann sich ja mal melden.

2,5td / 95 Ps oder stärker
wenig Rost
OHNE Wasserschaden
möglichst mit Hecksitzgruppe
Fahrradträger (3 Räder)
Preis: <= €8000.- (evtl. mehr sofern TÜV neu und Zahnriehmen, Bremsen, Kopfdichtung neuwertig)
Umkreis: 150km Mannheim

Danke nochmal und schönes WE

chrystal am 04 Sep 2010 16:43:42

surfistar hat geschrieben: ...steht auch überdacht und Luken sind offen...Müsste..begießen und dann messen...Da spielt aber der Verkäufer nicht mit.

Womit ja eigentich schon alles klargestellt ist!
Leider geht es ja nicht, andere potentielle Käufer vor diesem "Schnäppchen" zu warnen...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Automatik
Motorschaden durch Pfusch beim Zahnriemenwechsel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt