xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Überwintern in Spanien

hodo47 am 03 Sep 2010 20:32:21

Wir möchten gerne in Spanien Überwintern und da habe ich mal eine Frage an alle die im Süden überwintern oder überwintert haben. Was nehmt Ihr für die lange Zeit zusätzlich mit? Z.B. Grill, E-Pfanne, E-Platten. Was macht Ihr den ganzen Tag? Spielen, Stricken, Sport oder lesen. Fahrrad oder Moppet. Extra Zelt und Anhänger. Für jeden Beitrag und Tipp sage ich schon mal DANKE.

Viele ans Forum
Hodo47

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Sep 2010 20:45:45

Hallo,

in der Suchfunktion einfach "Überwintern in Spanien eingeben" 8)

..da gibts jede Menge :wink:

strassenfuchs245 am 03 Sep 2010 22:57:12

Hallo,
ich verstehe deine Frage so , daß du auf einem CP überwintern willst.
Da kann ich dir leider keinen Tipp geben.
Wir benötigen außer einer spanischen Gasflasche und eventuell einem Gas- oder Kohlegrill nichts.
Denn WIR FAHREN kreuz und quer durchs Land, mal Küste (Nov. Dez. u. Jan.) und dann ins Land, mal Berge, mal weite Hochebenen, Flüsse und Seen. Hinter jeder Kurve gibt es etwas Neues. Die großen alten Städte sind auch sehenswert.
Wir bleiben nie länger als eine Woche an einem Ort. Das machen wir jetzt schon seit 8 Jahren immer so 3-4 Monate und haben immer noch nicht alles gesehen.
Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit das Überwintern zu geniessen. Langeweile kommt jedenfalls bei uns nicht auf.
strassenfuchs

Anzeige vom Forum

Ingrid1 am 04 Sep 2010 21:26:16

Genau das ist es, die einen wollen einfach "Überwinterwandern" das heisst so wie es Strassenfuchs macht und andere wollen stationär bleiben. Hier habe ich ein bekanntes Ehepaar, die fahren in zwei Wochen weg und wollen bis zum Frühling auf einem Platz bleiben.

Drum kann man da fast nichts empfehlen. Auf jeden Fall, alles was abgeht, bekommt man in Spanien genauso, vieleicht etwas abgewandelt und durch den Euro ist auch der Preisvergleich kein Problem.

Traut euch einfach, wir haben unsere Sachen stark reduziert und kommen auch aus. Vieles was wir beim ersten Überwintern mitgenommen haben, nehmen wir schon lange nicht mehr mit.
Schau auf meine webseite hier habe ich einige Reiseberichte zu Spanien Überwintern.

Trampel am 25 Okt 2010 17:00:20

Wir waren die letzten beiden Jahre auch in Spanien zum Überwintern. Langeweile hatten wir nie. Wir haben uns die Gegend angeschaut mal mit Wohnmobil, mal mit Bus. Strandspaziergänge. Ich fertige Schmuck an. Das hab ich dann dort auch gemacht, bei Regen im Mobil sonst draußen. Es gibt immer etwas zu tun, wie zuhause auch. Wir betrachten die Reise ja als Wohnortverlagerung, nicht als Urlaub.
Wir haben immer einen kleinen Backofen dabei und eine elektrische Pfanne. Das reicht uns aus.

andreastcsobi am 25 Okt 2010 17:37:11

Wir fliegen am Montag erstmal 3 Wochen nach Antalya mal was anderes da sind wir jetzt schon das zehntemal im Hotel Titanic in Lara ohne Womo mal abschalten und nächstes jahr sind wir dann % monate in Spanien in Malaga auf dem CP in Cabopino da ist es weltklasse nur faullenzen was dann immer schwer wird ist das wegfahren wieder nach Hause man ist nähmlich sehr faul geworden aber geile sache dort und teuer ist es auch nicht.

andreastcsobi am 25 Okt 2010 17:38:19

ich meinte 5 Monate

Bauloewe2000 am 25 Okt 2010 19:04:53

Also, ich fahre Mitte November 2010 nach Spanien, schon zum 9.x.
Ich nehme natürlich meine Frau mit. Dann alles, was man so für die Fahrt benötigt, ein kleines Zelt, darin kommt der Grill, Tisch, und ein kleines Schränkchen, damit bei Regen nicht alles draußen steht, da ich abends die Markise immer rein fahre. Fahrräder natürlich und Anzeihsachen. Was fehlt, wird gekauft.

Diesmal fahren wir die Strecke: Luxemburg, Paris weitläufig umfahren Richtung französische Atlantikküste nach Laroshell, spanische Grenze Richtung Garnada, Almeria und Richtung Valenzia. Wheihnachten sind wir meistens in Denia, Oliwa. Dann gehts im Januar weiter Richtung Valencia und im März wieder nach hause. Ostern sind wir nie in Spanien.
Vier Wochen später nach Ungarn zum baden. Im Sommer zuhause im Garten.
Nach den großen Ferien geht es dann nach Istrien oder Elba oder Borkum, Sylt, vielleicht auch mal den ganzen Osten abgrasen
Das entscheiden wir ganz plötzlich.

Zwischendurch vielleicht auch mal einen Wellneskurzflug nach Hamburg, München, Berlin für ein Appel und ein Ei mit Rheinaer.

Ich hoffe Euch den Mund feucht gemacht zu haben und wünsche Euch eine super Spanien Fahrt.

Vielleicht sieht man sich.

Jupp

PS. Wir haben durch die Überwinterung sehr viele internationale Bakannte und Freund gewonnen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatzüberblick Spanien und Portugal
Februar/März/April - Südspanien - Tipps für Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt