aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SOG II

Gast am 06 Sep 2010 18:31:01

Ich hatte folgendes Problem: Unsere Serviceklappe zur Thetford befindet sich an der selben Fahrzeugseite wie die Markise. Da wollte ich keine SOG einbauen. Die Alternative, über's Dach zu gehen, war mir zu aufwendig. Jetzt habe ich gesehen das es die SOG II gibt. Das ist die Lösung für mich!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ninatochter am 06 Sep 2010 20:18:19

Ein superTeil aber etwas Schwieriger zum einbauen

mfg gerd

toli269 am 25 Sep 2010 19:28:57

Hallo

wobei die Markisenseite und SOG sich nicht ausschließen. Der Filterwecshel sollte obligatorisch sein, denn ich denke, wenn ich nichts auf "meiner" Seite riechen will, dann möchte das mein SP-Nachbar auch nicht :D

Thomas

Anzeige vom Forum

will49 am 25 Sep 2010 19:49:39

empfehle dir, die firma im net zu suchen . dort stehen viele details einschließlich der einbaukosten/einkaufskosten.

habe eine sonderaktion im mai nach unserem forumtreffen genutzt und mir in der firma die sog 1 einbauen lassen . super .

dort gesehen , es gibt auch nach unten hinaus eine variante.

verbunden mit einer schoenen Lahntalfahrt ? es war schön.

mfg

rainer

Gast am 25 Sep 2010 20:56:56

Thomas,
natürlich hast du recht das mein Stellplatznachbar genauso wenig Geruchsbelästigung möchte wie ich. Aber in der Regel sitze ich mit meinen Campingstühlen näher zu meinem Wagen als der Stellplatznachbar. :) Und da hat die Aussage "man riecht fast nichts" mich von einem Einbau abgehalten. (fast nichts ist wie ein bisschen schwanger) Mit der SogII bin ich, so glaube ich, für mich und den Stellplatznachbarn auf der sicheren Seite.

heinz100 am 26 Sep 2010 08:43:33

Hallo,
wir hatten das selbe Problem, Service-Klappe zur Markise. Ich habe die SOG II eingebaut. Die "Gerüche" werden jetzt unter das Wohnmobil geblasen und davor riecht oder stinkt es überhaupt nicht. Hören tut man auch nichts, weil der Filter mit dem Ventilator innen verbaut ist. Der Einbau war überhaupt nicht schwer, 2-3 Stunden kannst du einplanen.
Ich kann die SOG II nur weiterempfehlen.

Heinz

Gast am 26 Sep 2010 08:50:21

heinz100 hat geschrieben:Der Einbau war überhaupt nicht schwer...

...wenn man die richtigen Kabel findet. Da hatte ich meine Probleme. :oops:

Du hast Recht: Den Vorteil, dass die SOGII leiser ist und nicht jeder gleich hört das im Womo ein Geschäft verrichtet wird, sollte nicht unerwähnt bleiben.

Gast am 04 Okt 2011 20:35:41

heinz100 hat geschrieben:Ich kann die SOG II nur weiterempfehlen.
Da schließe ich mich voll an. :daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abwasser-Mal stinkt es mal nicht!?
bicomet Druckpumpe funktioniert nicht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt