|
Ich hatte folgendes Problem: Unsere Serviceklappe zur Thetford befindet sich an der selben Fahrzeugseite wie die Markise. Da wollte ich keine SOG einbauen. Die Alternative, über's Dach zu gehen, war mir zu aufwendig. Jetzt habe ich gesehen das es die SOG II gibt. Das ist die Lösung für mich! Ein superTeil aber etwas Schwieriger zum einbauen
mfg gerd Hallo
wobei die Markisenseite und SOG sich nicht ausschließen. Der Filterwecshel sollte obligatorisch sein, denn ich denke, wenn ich nichts auf "meiner" Seite riechen will, dann möchte das mein SP-Nachbar auch nicht :D Thomas empfehle dir, die firma im net zu suchen . dort stehen viele details einschließlich der einbaukosten/einkaufskosten.
habe eine sonderaktion im mai nach unserem forumtreffen genutzt und mir in der firma die sog 1 einbauen lassen . super . dort gesehen , es gibt auch nach unten hinaus eine variante. verbunden mit einer schoenen Lahntalfahrt ? es war schön. mfg rainer Thomas,
natürlich hast du recht das mein Stellplatznachbar genauso wenig Geruchsbelästigung möchte wie ich. Aber in der Regel sitze ich mit meinen Campingstühlen näher zu meinem Wagen als der Stellplatznachbar. :) Und da hat die Aussage "man riecht fast nichts" mich von einem Einbau abgehalten. (fast nichts ist wie ein bisschen schwanger) Mit der SogII bin ich, so glaube ich, für mich und den Stellplatznachbarn auf der sicheren Seite. Hallo,
wir hatten das selbe Problem, Service-Klappe zur Markise. Ich habe die SOG II eingebaut. Die "Gerüche" werden jetzt unter das Wohnmobil geblasen und davor riecht oder stinkt es überhaupt nicht. Hören tut man auch nichts, weil der Filter mit dem Ventilator innen verbaut ist. Der Einbau war überhaupt nicht schwer, 2-3 Stunden kannst du einplanen. Ich kann die SOG II nur weiterempfehlen. Heinz
...wenn man die richtigen Kabel findet. Da hatte ich meine Probleme. :oops: Du hast Recht: Den Vorteil, dass die SOGII leiser ist und nicht jeder gleich hört das im Womo ein Geschäft verrichtet wird, sollte nicht unerwähnt bleiben. Da schließe ich mich voll an. :daumen2: |
Anzeige
|