rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

zu welcher Zeit fahrt ihr am liebsten?

wernair am 07 Sep 2010 06:39:28

Hallo da draußen,
wie der Titel schon sagt : " Wann fahrt ihr am liebsten los " ?
Also ich bevorzuge immer Sa. auf So, so gegen 24 Uhr bei langen Touren und bei kürzeren in den frühen Morgenstunden. So. halt immer wegen der freien Fahrt durch LKW-Verbot.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 07 Sep 2010 07:58:00

Wenn der Sohnmann aus der Schule kommt :D
Ranzen und Stromkabel in die Heckgarage und los gehts.

Das ist meistens Freitagmittag und wir hatten bislang immer Glück gehabt.

Jagstcamp-Widdern am 07 Sep 2010 08:36:25

in thüringen hatten wir bisher das privileg, dasz der 1. ferientag (sommerferien)der freitag war und die ferien schon mitte juni angefangen haben.

also konnte man noch richtung süden fahren, d.h. donnerstag abend gegen 18 uhr los und irgendwo kurz vor tirol übernachten. freitags dann bequem über die alpen....
ab 2011 haben die kids bis freitag schule und die ferien starten erst mitte juli - da tun wir uns den süden nicht mehr an, also skandinavien oder baltikum...

grusz hartmut

Anzeige vom Forum

bw am 07 Sep 2010 08:40:32

Hallo Werner,

bei großen Touren, die wir aber nie bis ins Detail planen, fahren wir auch immer nachts und steuern dann das entfernteste Ziel an. Mit den folgenden Etappen beginnt quasi auch unsere Heimfahrt.

Die Kurz-/WE-Touren starten zumeist freitags nach der Arbeit. Dabei legen wir maximal 200 Km Strecke zurück bzw. längstens 3 Stunden Fahrzeit.

mauimeyer am 07 Sep 2010 08:46:25

Egal, haupsache los!!! :D

peterhubertus am 07 Sep 2010 08:47:29

Ich fahre nicht "in die Nacht hinein" (wg. biologisch programmierter Müdigkeit). Wenn möglich probiere ich mich nach dem Sonnenstand zu richten: Morgens Richtung Osten und abends Richtg. Westen ist lästig wg. der Blendung durch tiefstehende Sonne.

Gogolo am 07 Sep 2010 09:07:39

mauimeyer hat geschrieben:Egal, haupsache los!!! :D

Genau so machen wir es auch. Bevor wir zu hause noch rumsitzen und die Zeit abwarten starten wir lieber los - schließlich scharrt das Gogolobil ja schon mit den Rädern :D :D :D

Habe die Ehre

Gogolo, z.Zt. in Tallinn

bikesurferin am 07 Sep 2010 09:20:01

Gute Frage :wink:

Wir gehören auch zu denen die mal so mal so starten :D

Wenn es geht spätestens nach der Arbeit, kann aber auch mal früh um 7 Uhr sein, aber auch mal mittags um 14 Uhr, kommt wirklich drauf an wo es hingeht und ob es der Urlaub oder die Wochenendtouren sind...

Rainers1869 am 07 Sep 2010 09:44:35

Ich fahr immer nach der Arbeit gegen 18.00 Uhr los. und wenn ich müde werde leg ich mich schlafen. Im sommerurlaub war das am nächsten Mittag bei Split. Frau und Niko schliefen, so konnte ich die ganze Nacht in ruhe durchfahren.

SuperRudi am 07 Sep 2010 10:01:31

Bei uns geht es immer direkt nach der Schule los. Holen die Kinder mit dem WoMo ab und der Urlaub beginnt. 8) Wir fahren dann max. 3 Std. Alles was darüber hinaus geht ist für uns Stress :willnicht: und keine Erholung :wein: mehr. Bei uns ist das sehr gut zu machen, 2 Std. zum Atlantik :surf: , 1,5 Std. zum Mittelmehr :boot: und 2 Std. in die Pyrenäen :womobus: .

eaglesandhorses am 07 Sep 2010 11:10:10

SuperRudi hat geschrieben:2 Std. zum Atlantik :surf: , 1,5 Std. zum Mittelmehr :boot: und 2 Std. in die Pyrenäen :womobus: .

.......mein Neid sei Dir sicher........... :) :) :cry:

Aber zurück zum Thema: wenn Zeit ist gehts los und wird nicht gewartet bis morgens, abends ect.

Gast am 07 Sep 2010 11:30:57

SuperRudi hat geschrieben:Bei uns geht es immer direkt nach der Schule los. Holen die Kinder mit dem WoMo ab und der Urlaub beginnt. 8) Wir fahren dann max. 3 Std. Alles was darüber hinaus geht ist für uns Stress :willnicht: und keine Erholung :wein: mehr. Bei uns ist das sehr gut zu machen, 2 Std. zum Atlantik :surf: , 1,5 Std. zum Mittelmehr :boot: und 2 Std. in die Pyrenäen :womobus: .

hallo,

bei uns ist es so ähnlich,
Sobald meine Frau von der Arbeit kommt:
3 Tage zum Atlantik,
2 Tage zum Mittelmeer
und einen Tag in die Berge :D
Trotzdem fahren wir niemals nachts, denn das Risiko zu verunfallen, ist etwa 10 x so hoch.
Das ist keine Minute wert.
Deshalb ist unser Motto:
"Nimm Dir Zeit und nicht das Leben"
Wer regelmäßig Bayern 1 hört, hat auch heute wieder gehört:
Heute Nacht 3 schwere Unfälle mit Toten, allein auf Autobahnen in Nordbayern.
lg
peter

bärnd am 07 Sep 2010 11:42:54

Wir versuchen immer so zu starten dass wir Abend so zeitig an einem Stellplatz ankommen dass es sich noch lohnt in Ruhe essen zu gehen, also spätestens 21.00h.
Wir fahren auch nicht nachts, weil:
Der Weg ist das Ziel und den will ich sehen, ich genieße schon das fahren und zu sehen wie die Landschaft an uns vorbei zieht
und
Angst vor Sekundenschlaf, hatte ich mal, brauch ich nicht wieder!!

Seit vorsichtig, bitte

jennergruhle am 07 Sep 2010 11:44:55

peterhubertus hat geschrieben:Ich fahre nicht "in die Nacht hinein" (wg. biologisch programmierter Müdigkeit).
Genauso halte ich das auch. Kann ich erst nachmittags losfahren, dann ist die erste Etappe eben kürzer. Diesmal geht es dann eben nach Sachsen auf den CP, und am nächsten Morgen dann weiter nach Tschechien.

kassiopeia am 07 Sep 2010 11:53:49

Wie es gerade passt, aber immer in Etappen; diesmal sah es so aus:

Mi morgen zur Arbeit, von da aus Freitag Nachmittag Freunde 80 km entfernt besucht.
Nachdem ich dort länger als geplant blieb am So Abend noch bis zur Grenze und am Bodensee übernachtet.
Morgens in Lindau verweilt und dann weiter nach Annecy.
Mi morgen dann los zu Freunden in Südfrankreich...

Oberstes Motto ist also bloß keinen Stress und möglichst keinen Stau...

wocaraft am 07 Sep 2010 12:07:08

Wir halten es einfach so, dass wir nach dem Frühstück losfahren und je nach Jahreszeit so gegen 16/17 Uhr einen Stellplatz oder zur Not einen Campingplatz suchen. Länger oder auch noch in der Nacht zu fahren halten wir für ausgemachten Unsinn. Wenn man bedenkt, dass das Schlafzimmer immer mitfährt und zum schlafen nur noch ein Platz zu suchen ist.
Weiter wollen wir uns das Schauspiel der einbrechenden Nacht durch unsere zwei großen Fernseher, wir fahren einen Kasten mit den entsprechend großen Fenstern oder der geöffneten Schiebetür, nicht entgehen lassen.
Auch macht es wenig Spaß, die toten Mücken aus der vergangen Nachtfahrt vom Lack zu waschen.

Wolfgang

klauspeter29 am 07 Sep 2010 12:29:12

Hallo,

wir fahren morgends sehr früh (so 4 Uhr ) los. Dann ist gegen Mittag schluss damit wir noch den restlichen Tag geniessen können. Nach dem Motto: der Weg ist das Ziel versuchen wir nie länger als einen halben Tag zu fahren.

al am 07 Sep 2010 12:30:18

wenn gepackt, dann los...
ich hab ja keine verabredungen...
das meer ist ja immer da.

eva b. am 07 Sep 2010 12:55:01

Und wir sind völlig planlos :roll: Fahren los, wenn alles fertig ist und fahren so lange, wie wir Lust haben. Überkommt uns die Müdigkeit, fahren wir von der Bahn und suchen uns einen ruhigen Platz. Wir sind doch schon im Urlaub, wenn wir zuhause losfahren. Bloß keine Eile :wink:

alkoven am 07 Sep 2010 13:03:11

ich fahre los, wann es zeitlich passt. Am liebsten ganz früh morgens (ca. 2 bis 4 Uhr) oder gegen Abend (ca. 17 oder 18 Uhr). Abends wird nur so lange gefahren, bis die ersten Anzeichen der Müdigkeit auftauchen (meistens gg. 22.30 Uhr). Dann wird ein Platz gesucht und am nächsten Morgen geht es um ca. 3.30 oder 4 Uhr (ist halt auch meine normale Aufstehzeit zur Arbeit) wieder weiter. Diesen Ablauf mache ich, wenn ich ein entferntes Ziel habe, was ich erreichen möchte.

LG

Lancelot am 07 Sep 2010 13:47:49

eva b. hat geschrieben:Und wir sind völlig planlos :roll:

Wir auch :D

Los geht´s, wenn alles fertig ist ... nie um 04:00h (oder so ähnlich), nie später als 20:00h ... dazwischen ist alles möglich :wink:

strassenfuchs245 am 07 Sep 2010 14:14:52

Hallo
wir haben das Glück Rentner zu sein und sind das ganze Jahr mit dem Wohnmobil unterwegs. Bei uns ist der Weg das Ziel, also keine Autobahnen. Wir wollen Land und Leute sehen. Dabei hat es sich eingebürgert das wir nach dem Frühstück, so gegen 10 losfahren und zum Mittagessen so gegen 14 Uhr steht unser "Dicker" dann wieder.
Wieviel km das dann waren oder bis wohin wir gekommen sind ist egal.
Nach der Mittagspause wird die neue Umgebung erkundet. Gibt es besonders viel zu sehen bleiben wir noch einen Tag ansonsten geht es am nächsten Morgen weiter.
Wenn es auf unserer Anreise in den Süden mal einen Regentag gibt wird auch schon mal bis zum Kaffeetrinken gefahren, so gegen 16 Uhr. Aber nie länger.
Evi u. Jörg

Aretousa am 07 Sep 2010 14:18:38

Etwa eine Stunde, nachdem der letzte von der Arbeit nach Hause kommt. Das ist meistens mein Mann und meistens Freitag Spätnachmittag bis früher Abend. Dann fahren wir aber wenn irgendmöglich nur zu einem schon bekannten Platz zwischen 150 und 300 km entfernt, um dann am nächsten Tag einen richtigen Fahrtag einzulegen. Ab Sonntag sind dann nur noch kurze Etappen angesagt.
@Super Rudi- ich bin ja nicht oft neidisch......aber deine Wohnortangabe hat schon was.......

mantishrimp am 07 Sep 2010 14:27:56

Hallo,

wir starten meistens nach dem Mittag oder Abend Essen, wenn unser Junior schläft! Nach 2 bis 3 Stunden wird dann angehalten, nachmittags wird dann Programm für den Junior gemacht und Abend´s kommt er direkt in sein Bett.
Längere Fahrten würden ihm und uns keinen Spass machen, wir haben Urlaub und da brauchen wir kein quängelndes Kind :-)
Für nächstes Jahr haben wir bewusst eine Nacht Fähre nach Schottland gebucht, Abend´s ins Bett und morgens beim Aufwachen am Ziel!

Mantishrimp

peterhubertus am 07 Sep 2010 14:32:22

eva b. hat geschrieben:Und wir sind völlig planlos...
wir auch, aber die Frage hieß ja, wann man am liebsten fährt.

1994 nach Kroatien (1700km) wollten wir in den frühen Morgenstunden los, gegen 4 Uhr. Aber die beiden allerliebsten Kinderchen quengelten solange, bis wir schließlich schon am Vorabend um ca. 18 Uhr losgefahren sind ... es war die erste Camper-Erfahrung (gemietet). War aber insgesamt prima :D

jennergruhle am 07 Sep 2010 14:37:14

klauspeter29 hat geschrieben:wir fahren morgends sehr früh (so 4 Uhr ) los. Dann ist gegen Mittag schluss damit wir noch den restlichen Tag geniessen können.

Das könnten wir nie tun - es wäre gänzlich inkompatibel zum natürlichen Tag-Nacht-Rhythmus! Wir sind doch im Urlaub! :twisted:
klauspeter29 hat geschrieben:Nach dem Motto: der Weg ist das Ziel versuchen wir nie länger als einen halben Tag zu fahren.
Ja, wenn wir dann in Rente sind können wir das auch so handhaben. Bis dahin ist unsere Urlaubszeit leider begrenzt, so dass wir auch mal 6-8h am Tag fahren.

dieter2 am 07 Sep 2010 14:40:18

Wir fahren meist so gegen 10 Uhr vormittags los,Wochentag ist egal..

Um 16 Uhr spätestens wird auf einen CP schluß gemacht.

Am nächsten Tag geht es frühestens um 10 Uhr weiter.Nur kein Stress :wink:

Das alles egal wo wir hinfahren.

Dieter

svenhedin1 am 07 Sep 2010 15:59:31

Hi,
gute Frage, denn mit guter Organisation kann mal sich vieles erleichtern – oder erschweren und über die Unfallgefahr und einiges mehr entscheidet man bei der Abfahrtsuhrzeit auch.

Es kommt natürlich drauf an, welches Tagesziel ansteht, sprich bin ich schon im Zielgebiet oder auf einer Rundreise, die bloß gemächlich abgefahren werden soll, dann ist das alles ja eigentlich gar egal, kein Thema, von da her schon mal ganz anderes Verhalten angesagt als wenn man eine längere Anreise so 700 bis 900 km Tagesziel vor hat, Fährhafen oder kurze Urlaubsrückfahrt ansteht.

Dann klaro, ist großer Unterschied, ob Rentner oder nicht. Bei Berufstätigen mit begrenzter Anzahl an Freitagen dominiert das natürlich, wenn man in der Urlaubszeit auch noch einen ordentlichen Törn unterbringen will, gar Langtörn. Dann geht’s primär merh oder weniger gleich los, wenn man kann, egal wann.

Aber es gibt dennoch so einige Gesetzmäßigkeiten, die für alle gelten, auch für die. Z.B. Thema Nachtfahrt. Das hat natürlich Vorteile und – Nachteile. Man kann es also nicht rundum ablehnen, aber auch nicht pauschal bejahen. Ein guter Kompromiß könnte sein, so „man streckenmäßig was vor hat, so ab 3-4 Uhr auf Strecke zu gehen. Warum? Weil der menschliche Körper so ab drei Uhr seine Biokurven wieder hoch fährt- Unfallgefahr nimmt enorm ab. Man verhält sich also „mit“ der Natur, nicht mit Kaffee und sonst was Stunden vorher „gegen“ die Natur und ist auch ausgeruhter. Dann hat das noch einen anderen entscheidenden Vorteil. Wenn ich gegen 3 Uhr weg fahre (in den frühen Morgen statt in die Nacht hinein) und dann bald eine Panne bekomme (so etwas , Reifenpannen z.B., sollen vorkommen) muss ich nur frühmorgends noch wenige Stunden ausharren auf Strecke am Strassenrand bis zum Tageslicht bei/mit meinen Reparaturversuchen. Dann nimmt bald auch der Autoverkehr wieder zu/gibt es wieder vermehrt Öffentlichkeit, die mich schützt, mir gar hilft. Und die meisten kriminellen Typen haben gegen 3-4 Uhr schon ihr Opfer gefunden, sind schon aus der Disco/Bar rausgeflogen und auf heimweg gewesen, sozusagen gerade erst weg - – ich entkomme ihnen quasi.

Fahre ich dagegen gar in den späten Abend hinein oder in die Nacht und habe dann eine Panne, gar bloss nur einen Reifenwechsel sagen wir um 1 Uhr irgendwo auf dem Autoput/Balkan oder Südfrankreich/Spanien, dann bin ich meist dann mutterseelen alleine für Stunden im Dunkeln am Strassenrand . Die Normalbürger sind schon schlafen. Was nun unterwegs ist, ist überwiegend halbseiden. Wenn da dann ein PKW, 4 junge Männer drin, anhält zum angeblichen helfen, dann gute Nacht, wenn es die falschen sind – denn ich gebe mit meinem Reparaturdurcheinander höchstwahrscheinlich das perfekte Opfer. Sie können sich in aller Ruhe bedienen, werden von keinen anderen Autos, keiner Öffentlichkeit gestört, weil dann kaum noch welche auf der Strasse und ihr Fluchtweg in die Nacht hinein ist auch schon gesichert.

Es gibt unter den Menschen allerdings besagte 2 Typen, die Lerchen und die Nachteulen, wobei letztere morgens schlecht in die Gänge kommen, geschweige denn so früh. Aber dennoch. Auch für die ist dennoch günstig, so sie eine längere Anfahrt vor sich haben, morgens sehr früh zu starten und spätestens gegen 14 bis 16 Uhr die Fahrt zu beenden. Um die Uhrzeit bekommt man auf allen Stellplätzen auch noch guten Platz, kann den auch noch bei Tageslicht vom Bauchgefühl her so ein zwei Stündchen abprüfen, sich frisch machen/kochen/die Füsse vertreten, die Scheiben putzen, WasserAbwasser WC + Gedöns/Unterlagen richten, sich erholen und schon ist alles für den nächsten Tag und noch mal hunderte km gerichtet, wenn’s früh ins Bett geht auf ein neues.

Und wie es die Chaosqueens machen, ist ja auch klar. Die verdödeln den ganzen Vormittag mit Null Organisation und kommen dann nachst, kaput und völlig überdreht von der natürlich nicht vorgesehenen Nachtfahrt und ihren Anstrengungen auf dem Stellplatz gegen 1 Uhr an, machen alle mit ihrem rangieren wach, weil sie ja, da alles voll ist, kaum noch Platz finden und lärmen dementsprechend und schmeissen die Türen, als hätten sie 100 Türen am Auto. Und die völlig überdrehten Kinden/hunde natürlich hinterher. Am nächsten morgen verpennen sie natürlich, um dann gegen Mittag erst ins nächste Chasos zu starten.

FastFood44 am 07 Sep 2010 16:44:02

Wir fahren am Liebsten dann wenn wir alles fertig gepackt haben.
Und wenn es spät ist oder wir müde werden, dann fahren wir eben nur ein gaaaaanz kleines Stück und übernachten quasi noch in der Heimatecke - Hauptsache unterwegs sein.

Um 24 Uhr starten und dann stramm durchfahren käme uns nicht in den Sinn. Sind doch nicht auf der Flucht.

GRUSS PETRA

klauspeter29 am 07 Sep 2010 16:47:03

jennergruhle hat geschrieben:
klauspeter29 hat geschrieben:wir fahren morgends sehr früh (so 4 Uhr ) los. Dann ist gegen Mittag schluss damit wir noch den restlichen Tag geniessen können.

Das könnten wir nie tun - es wäre gänzlich inkompatibel zum natürlichen Tag-Nacht-Rhythmus! Wir sind doch im Urlaub! :twisted:
klauspeter29 hat geschrieben:Nach dem Motto: der Weg ist das Ziel versuchen wir nie länger als einen halben Tag zu fahren.
Ja, wenn wir dann in Rente sind können wir das auch so handhaben. Bis dahin ist unsere Urlaubszeit leider begrenzt, so dass wir auch mal 6-8h am Tag fahren.

Hallo Jennergruhle,

das frühe Aufstehen praktizieren wir in der Regel auch nur am ersten Tag und fahren dann meist so wie du 6-8 Stunden. Dann sind wir gegen Mittag am ersten Etappenziel. Von da an geht es wie beschrieben in kleineren Etappen weiter.

Obwohl ich noch kein Rentner bin gönn ich mir den Luxus Zeit zu haben :time:

Gast am 07 Sep 2010 17:09:10

wir fahren früh hin so gegen 4Uhr meistens
und früh zurück wenn auf dem CP meistens um 6 oder Uhr
je nachdem wan wir vom Platz dürfen.

Dazwischen machen wir Urlaub, also nie vor 7 Uhr los :)

wernair am 07 Sep 2010 17:15:20

vielen Dank für die vielen Antworten. Tja, Rentner müsste man sein, sind leider noch 13 Jahre :?
Werde mir den Rat von den meisten Usern zu Herzen nehmen und nicht um 23-24 Uhr fahren. Stimmt schon, habe in den letzten Jahren beobachten können, wie das Fahren allgemein mehr anstrengt. Also, werden in den Morgenstunden fahren, Pausen einhalten und hoffen ohne Panne am Ziel anzukommen.
Danke für die rege Teilnahme :wink:

viszlat am 07 Sep 2010 18:35:33

grundfrage ist,will ich schnell am ziel sein oder ist der weg das ziel.
das schränkt schonmal ein.
bei uns ist es meist zügig vor ort zu sein.
was will ich auf der autobahn sehen?
oder in tunneln gen süden.
also abends los,bis ich richtig müde werde und dann fest paar stunden schlafen und vor den anderen am tag starten.
darf dazu erwähnen das reichlich nachtfahrerfahrung und auch weit vorhanden ist und ich leider auch in übung stehe.
zu 90 % fahr ich ja zur arbeit,da fällt das mit dem urlaub nicht so ins gewicht.

FastFood44 am 07 Sep 2010 19:41:54

viszlat hat geschrieben:grundfrage ist,will ich schnell am ziel sein oder ist der weg das ziel.

Genau DAS ging mir auch gerade durch den Kopf.
Man hat doch das komplette Wohnhaus auf Rädern dabei. Kann immer und überall schlafen, essen etc.
Wir setzen uns nie ein Ziel wann wir wo sein wollen oder müssen.

PETRA

CKgroupie am 07 Sep 2010 19:58:41

Wenn wir es nicht weit haben sind wir selten vor 11 Uhr morgens unterwegs. Aber wenn eine lange Fahrt ansteht (z.B. wahrscheinlich wenn wir dieses Jahr in den Oktoberferien wieder in den Süden wollen), dann fahren wir noch ein kleines Stück am Abend wenn ich von der Arbeit komme (das ist dann ziemlich spät, also irgendwann nach 21.00 Uhr).
Aber Hauptsache wir sind dann schon unterwegs! Selbst wenn es nur eine halbe Stunde von Zuhause ist :).

Dann wird geschlafen und am nächsten Morgen fahren wir in aller Herrgottsfrühe los (so gegen 5.oo Uhr). Die Kinder legen wir nur vorsichtig von ihren Betten um in die Autositze, decken sie schnell wieder zu und dann schlafen sie normalerweise auch direkt wieder weiter. So um 9.00 Uhr wird dann gefrühstückt.

An solchen Tagen schafft man dann doch eine ganze Menge. Vielleicht kommen wir nicht ganz bis runter ans Mittelmeer, aber doch immerhin so weit, dass wir am Tag danach nur noch ein kleines Stück fahren müssen und der Urlaub richtig anfangen kann.

Zurück fahren wir in mehreren, kleinen Etappen. Kilometer fressen ist am Ende des Urlaubs nicht mehr so unser Ding.

oberstdorfer am 07 Sep 2010 23:06:45

Ich fahr wenns geht am vorabend schon los, so um 19.00 Uhr, fahr dann noch 100-200 km dann irgendwo freistehen noch nen klein Spaziergang mit den Hunden, noch en Bier und dann ab ins Bett. Am nächsten morgen gegen 8 gut früstücken und dann gehts weiter. Ich fahr nie mehr wie 200-300 km am Tag. So gut wie nie am Wochenende und schon gar nicht in den Ferien am Wochenende.

Tipsel am 08 Sep 2010 00:27:36

oberstdorfer hat geschrieben:Ich fahr wenns geht am vorabend schon los, so um 19.00 Uhr, fahr dann noch 100-200 km dann irgendwo freistehen noch nen klein Spaziergang mit den Hunden, noch en Bier und dann ab ins Bett. Am nächsten morgen gegen 8 gut früstücken und dann gehts weiter. Ich fahr nie mehr wie 200-300 km am Tag. So gut wie nie am Wochenende und schon gar nicht in den Ferien am Wochenende.

dto... allerdlngs frühstücken wlr später :D

brainless am 08 Sep 2010 01:32:19

Wir haben da ganz klare Regeln:

- Wir fahren nie vor dem Aufstehen los.
- Unsere Tagesetappen / Nachtetappen liegen stets zwischen 17 km und 754 km.
- Auf Autobahnen benutzen wir immer die Fahrtrichtung wie alle anderen.
- Wir stehen immer frei, bis auf die wenigen Male, wo wir auf dem CP keinen Platz bekommen und deshalb auf einen Stellplatz ausweichen müssen.

Zum Schluß noch eins: Wer nicht unserer Meinung ist, der hat von WoMo-Reisen keine Ahnung (...und glaubt, daß wir alles ernst meinen :D ).

brainless :wink:

harly0005 am 08 Sep 2010 20:57:08

Wollen wir am WE nur max. 200km weg fahren wir meist Fr. spät Abends los.
Gehts weiter weg ist uns das völlig schnuppe wann es los geht.
Haben wir keine Lust mehr gehts ein paar km von der Bahn runter und auf irgend einen Platz.
Remis zu, was Essen/Trinken, kleiner Spaziergang und Schluss.
Wecker brauchen wir auch keinen, wir stehen auf wenn wir wach werden.
Dies kann 6:00 Uhr oder 11:00 Uhr werden.

Nachdem ich mich mit dem Handy mehr beschäftigt habe können uns dann auch nur noch bestimmte Leute erreichen.

Wir haben niemals einen festen Fahrplan, wir haben nach dem Losfahren einfach nur ........ Urlaub. :D

Uli

sterni am 09 Sep 2010 00:08:50

Hallo,
wir fahren eigentlich immer ca. 2 Minuten nachdem meine Freundin Feierabend hat los. Ich bekomme nämlich fast immer schon einen oder zwei Tage früher frei. Ich fahre sie dann zur Arbeit und hole sie dann mit dem WOMO ab und es geht gleich los.
Nachdem sie völlig unterschiedlich Ferierabend hat ist die Startzeit eben auch völlig unterschiedlich.
Dann fahren wir solange wir Lust haben. Da ich meistens Nachts arbeite und da auch ca. 8 Stunden Auto fahre habe ich mit der Nachtfahrt keine Probleme.
Meine Freundin fährt auch gerne, deshalb kommt es bei weit entfernten Zielen auch schon mal vor daß wir gut über 1000 Kilometer am Stück fahren, und daß ohne daß für uns wirklich Streß aufkommt.

Sterni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer fährt einen Eura 585 LS oder 635 LS
Bin ich süchtig ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt