|
Hallo
Letztes Wochenende haben wir unser Womo 2 Tage lang herausgeputzt und anschließend zum Verkauf bereitgestellt. Am Freitag haben wir es dann relativ schnell verkauft. und seit dem ...... ja, seitdem trauern wir unserem Womo nach. Dieses Woichenende war das langweiligste Wochenende seit Jahren. Zu Hause rumsitzenden und ... Jedesmals wenn man aus dem Küchenfenster schaute, - ja dann schaute man auf den leeren Parkplatz und wurde ganz wehmütig. Wie schön das doch war und wo wir überall waren und was wir so erlebt haben und -?? -und überhaupt, was macht der neue Besitzer eigentlich damit. Behandelt der unser Womo auch gut ??!!?? Meine Sonja kam gerade um die Ecke, las die obigen Zeilen und fragte: "Liebst Du Deine Frau so wie Dein Womo!!?? Irgendwie konnte ich die Frage gar nicht nachvollziehen. Natürlich liebe ich mei.............. und überhaupt, seit unser Womo weg ist fühle ich mich ganz nackt. Geht Euch das auch so?? Manfred
Zum Glück nicht! Unser Womo steht im Moment frisch geputzt vor der Haustüre! :ja: Nun, das Fehlen kann ich nachvollziehen, wir hatten zum Start der Saison ja einen längeren Ausfall nach technischem Defekt. Das war schon schlimm. Aber gar kein Wohnmobil mehr? Ich weiß nicht recht... :wink: Wollt ihr denn jetzt ein neues kaufen? Wenn ja, wäre die Motivation doch da. :D Björn Na, warum habt ihr es überhaupt verkauft?
Mir würde auch was fehlen ohne Wohnmobil, könnte ich mir gar nicht vorstellen. An eurer Stelle würde ich mich gleich nach was anderem umsehen. Der Zeitpunkt ist doch ideal: ab nach Düsseldorf und Inspirationen holen :) Als wir unser Womo verkauft haben, war es genauso!! Man hat Urlaubsbilder geschaut und war immer recht wehmütig! Für uns war klar, wir müssen ein Neues Womo haben, ohne geht gar nicht. Dann sind wir eben süchtig!!
Wie es unserem alten Womo geht, wissen wir Gott sei Dank. Der Besitzer hatte vor 3 Wochen angerufen, hatte einen technische Frage, und er versicherte uns, dass es unserem alten Womo prächtig geht und dass er nun auch vor hat, mit ihm in den urlaub zu fahren. schööööööööööön!! Wie gesagt, wir haben es nicht mal ein Jahr ohne Womo ausgehalten!!! Wenn nicht z.B. finanzielle oder gesundheitliche Gründe den Schritt notwendig machen, würden wir nie das Wohnmobil verkaufen.
Höchstens, wenn unmittelbar danach ein neues, schöneres, besseres und ... vor der Haustür steht. Ich hab' mal aus Frust (nach einer elendigen Regenfahrt) spontan mein Motorrad verkauft. Dann kam wieder besseres Wetter, und 2 Monate später stand wieder so ein Fahrzeug in der Garage. Meine Spontanität hat mich eine Menge überflüssiges Geld gekostet. Oh ja, diese Sucht kenne ich auch. Wir haben unser Mobil zwar nicht verkauft, aber zum ersten Mal für 3 Monate abgemeldet gehabt. Jetzt fiebere ich der nächsten Woche entgegen, denn ab dem 1. September dürfen wir endlich wieder.
Fazit: Saisonkennzeichen sind nichts für uns :? @Manfred: ihr bekommt doch sicher ein neues Mobil, oder? Und bis dahin kannst du dich ja mal wieder etwas mehr mit Sonja befassen :)
Uups, tut mir leid, aber warum habt ihrs dann verkauft? :denk: hendy ich kann es gut nach vollziehen, wir habe unseren Fidu am 01.07. gekauft, waren einmal in Frankreich beim Lac de Madine und seitdem nicht mehr. Erst war meine Frau unpässlich, dann kein Wetter und nun ich seit 03.08 krank. Ich könnte platzen und meine Nachbarn fahren jeden Freitag vor laden ein und fahren auf Tour und ich darf zusehen.......... :evil: :evil:
Aber nach unserem Urlaub fahren wir noch weg, egal ob es regnet oder schneit, wir fahren!! Hallo
Wir haben uns schon ein neues ausgsucht und werden am Freitag zum Händler fahren und bestellen. Manfred Hallo nochmals
-- und verkauft haben wir es, weil -jetzt 3 Jahre alt -knapp 76.00 km damit runtergejuckelt -zu klein und und und .... und --> Tendenz: Öfter mal was neues Manfred Kann den Trennungsschmerz gut nachvollziehen.
Habe nach dem Verkauf meiner beiden Mobile auch sehnsüchtig jedem Fahrzeug hinterhergeschaut. Die Zeit zwischen dem Verkauf des "Alten" und dem Kauf des "Neuen" schien endlos, obwohl es oft nur einige Wochen waren. Das Fahrzeug ist fast wie eine zweite Wohnung und Frau hängt doch mehr daran. Julia Hallo Manfred,
was bestellt ihr denn für ein Womo? was ist denn schon süchtig ? wenn es krippelt und man hat kein womo mehr- dann wird man krank. :cry: was ist denn nun besser ? süchtig und mit ner frau im womo auf achse oder fiebrig unruhig + halb krank in der bude hocken ?? :abgelehnt: :jump:
und natürlich die vorfreude aufs neue -ham,ham,ham. :bia: mfg Rainer / noch 48 h zum start
Hallo Manfred, also...das ist ganz klares Suchtverhalten, da muß man garnicht um den heissen Brei reden :wink: ..leider helfen hier weder Medikamente noch irgendeine Therapie. :D Fazit: Es muß schnellstens ein neues Womo her, da sonst Langzeitschäden zu befürchten sind 8)
Hallo Wir haben uns für einen Elnagh Duke 530 L entschieden hier mal die aktuelle Homepage ->--> Link Hallo Manfred,
uns ging es gerade ganz genauso. WOMo am letzten Mittwoch verkauft, d.h. da wurde es von den neuen Besitzern abgeholt und wir wollten nun ganz in Ruhe schauen, ob wir uns überhaupt wieder eins kaufen oder lieber ab und zu mal eins für den SOmmerurlaub ausleihen oder auch erstmal zum CaravanSalon und dort ein bisschen schauen....... Aber es fing schon am Mittwoch an, unser WoMo fuhr vom Hof und wir auch - in Richtung WoMoHändler.... einfach mal schauen und inspirieren lassen. Und am Samstag haben wir ein neues gekauft - also es hielt gerade mal 3 Tage an und wir hatten einen Nachfolger........ Am 2.09. holen wir unser neues Baby ab *freu sieht übrigens ähnlich aus wie euer neues!! Da habt Ihr Euch aber ein schönes neues Mobil ausgesucht. Sieht sehr geräumig und großzügig aus. Leider sind wir mit unserem immer noch super zufrieden :D , also gibt es noch kein neues. Hallo Manfred,
wow - suuuper Teil - wat 'ne Spielwiese! :wink: Der hat hinten auch so'nen langen Überstand wie unserer - wir wollten schon mal 'nen Schild dran kleben "Vorsicht - Fahrzeug schwenkt aus". Wir fanden es gewöhnungsbedürftig. Aber: Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!!! saren Hallo Manfred -> eindeutig süchtig :!:
Ich kann das 100%tig bestätigen ,denn mir geht es genauso :cry: Ich wollte erst im Herbst oder Frühjahr zuschlagen -> aber Momentan sieht es so aus das wir fast jede Woche unterwegs sind und "sortieren" was machbar und möglich ist . Wir schauen schon jedes WoMo hinterher :D so schlimm ist das schon :oops: ...also ich würd mein WOMO nicht verkaufen, ehe das neue nicht vor der Haustür steht...
Fritz ......oder fliegender Wechsel :D
Aber Abschied ist nie leicht. Das ist ja mal richtig schön, Glückwunsch :wink: Sieht sehr gemütlich und geräumig aus Euer "Neuer".
Das fällt das Warten vielleicht nicht ganz so schwer. Wann wird er geliefert? Julia
Das Problem ist, daß ich das Geld des verkauften Mobils für s Neue bräuchte :eek: Hendy Hallo
Also, wir fahren am Freitag zum Händler und werden bestellen. Beim letzten Besuch,-->Angebot abholen, hieß es: Lieferzeit ca. 3 Wochen.?!? Und wir konnten entweder in zahlung geben oder halt vorher verkaufen. Durch den Verkauf habe ich einen besseren Erlös erzielt, als wenn ich das Womo in zahlung geben hätte. Mal sehen. was jetzt der Kaufpreis macht. Ob er wohl sinkt ?? oder vielleicht ein paar nette Zugaben ?? Manfred Hallo
Nach nur wenigen Wochen Entzug ==>>Jezt ist es da, das neue WOMO Lieferzeit: 12 Tage hier noch mal der Link auf die Herstellerseite ->--> Link und hier habe ich Ihn gekauft ->--> Link leider steht der Elnagh noch nicht Online. incl. Zubehörpaket: wie Fahrradträger, TV, SAT, Thermomatten Keile, Radio, Navi, Kabel, Schläuche, Tresor, Gaswarner, Gasflaschen usw. noch ein bisschen gehandelt, weil ich kein Fahrzeug Inzahlung geben habe für letztendlich angenehme 47.000,-€ dabei auch noch richtig gespart, denn ich hatte von einem anderen Händler ein Angebot mit einem fast gleichen Zubehörpaket über 58.000,- € vorliegen. So jetzt noch ein bisschen einrichten usw. Und dann geht es los. In den nächsten Wochen ein paar Nahtouren zum Kennenlernen und im Oktober für 2 Wochen nach Italien. Manfred
so haben wir es auch gemacht :) viel spass mit dem neuen! grüße o. |
Anzeige
|