aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Typenschild

olihe am 07 Sep 2010 17:41:45

Hallo Zusammen.

Ich habe jetzt mehrfach bei anderen Wohnmobilen ein außen angebrachtes Typenschild gesehen. Bei meinem Rimor habe ich aber keines gefunden.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob der Hersteller das vergessen hat, oder braucht man sowas nicht? (z.B. für den TÜV).

Danke für Aufklärung (natürlich nur deswegen...:-)).

,
Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Sep 2010 18:13:48

Moin moin,

wirklich außen angebracht :?: hab ich noch nie gesehen.

viszlat am 07 Sep 2010 18:14:52

Hallo,
hast du den neu gekauft?
ich kann mir jetzt grad unter typenschild nix vorstellen, oder eben nur wie beim sprinter z.b. 216 cdi.
lieg ich falsch?

Anzeige vom Forum

bw am 07 Sep 2010 18:18:42

Hallo Oliver,

das einzige "Typenschild", das der TÜV-Prüfer sehen will, ist meines Wissens die Zulassung. Andere Erkennungsmerkmale (Motornummer, Fahrgestellnummer etc.) befinden sich zumeist im Motorraum.

viszlat am 07 Sep 2010 18:40:29

hallo nochmal,
eben.
der rest kann "gecleant" sein,wenn dir das was sagt.
also an meinem wagen ist so gut wie alles ab,ich will so ein zeugs nicht,denn ich bin möglichst kein werbeträger für andere.

duc23 am 07 Sep 2010 18:48:38

Hallo Leute
Mein WoMo hat ein Typenschild Von Fiat und eins von Aufbauhersteller
( Rapido ) drauf stehen die Gewichte leer u. Gesamtgewicht und die Innenausstattung / Flirence.
Beide Schilder sind am frondblech im Motorraum angebracht
Rudi

duc23 am 07 Sep 2010 18:54:15

Hallo nochmal ich
Habe bei der Ausstattung das "o" vergessen Florence ist richtig
grins
noch allen eine gute zeit

koding am 07 Sep 2010 21:57:30

Hallo Oliver,

schau mal in den Rahmen der Beifahrertür. Da müsste das Typschild des Fahrgestell-Herstellers (Ford?) sein.
Fahrgestellnummer ist, so glaube ich, im Radkasten vorne rechts beim Transit.
Das reicht für TÜV/Dekra...

!

kintzi am 07 Sep 2010 22:11:59

Hallo, bei Fiat unter dem länglichen Deckel rechts auch. Richi

olihe am 08 Sep 2010 07:12:19

OK, danke für die Antworten.

Es scheint so zu sein, daß nicht alle Hersteller ein eigenes Schild/Plakette auf dem Wohnmobil anbringen.

Hatte mich nur gewundert, denn bei Bürstner z.B. ist das definitiv so. Rechte Seite, ganz vorne am Aufbau (an der Fenderecke)

Den Aufkleber von Ford in der Tür habe ich auch.

Leg ich mich mal wieder hin...

Danke und ,
Oliver

tiracontina am 08 Sep 2010 09:20:28

Bei unserem neuen Bürstner haben wir dieses Typenschild. Wenn das sonst wirklich niemand hat, dann darf ich das doch einfach abmachen. Mich stört es nämlich ziemlich.

LG
tiracontina

kintzi am 08 Sep 2010 10:46:39

Hallo, ist doch erst > 3,5t interessant wegen den 3,5t-Begrenzungen. Richi

andwein am 09 Sep 2010 11:38:23

kintzi hat geschrieben:Hallo, ist doch erst > 3,5t interessant wegen den 3,5t-Begrenzungen. Richi

Ist auch bei kleiner/gleich 3,5t interessant. Mich haben die Schweizer "Zoll" Kontrolleure schon 2x wegen meinem Gesamtgewicht wg Schwerlastabgabe gefragt.
Grund: die Zwillingsbereifung !!!
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alufelgen
Kupplung zum Stinken gebracht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt