aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Luftfederung

nexxo am 09 Sep 2010 17:28:53

Hallo zusammen,
Ich will mir eine 8" Zweikreis Anlage zulegen, bin mir aber noch nicht sicher von Goldschmitt oder VB airsuspension. Die VB airsuspension haben ein Metallkompresor und Goldschmitt halt das Kunststoffei, aus Metall ist 100€ teurer, soll ich besser aus metall oder kunst..... nehmen.

Nexxo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

q2v am 09 Sep 2010 21:03:01

Hallo Nexxo,
Goldschmitt verkauft Dir bestimmt auch einen anderen Kompressor zur Luftfederung- frag einfach ´mal nach. Auf der letzten CMT hatten sie noch einen oder zwei alternative Kompressoren für ihre Luftanlagen. Die waren aber auch teurer - wieviel weiß ich allerdings nicht mehr.
Ich selbst habe das Standard-Plastikei. Für meine Zwecke tut´s der. Ich passe eigentlich nur fallweise den Luftdruck dem Beladezustand an. Sehr selten benutze ich die Luftfederung als Niveauausgleich auf Stellplätzen. Damit tut sich der Standardkompressor schon etwas schwer. Um die Kiste um 5 cm anzuheben, orgelt das Ding schon ´mal 10 min.

Ralf

rodiet am 09 Sep 2010 21:03:57

Wenn die Anlage dicht ist, dann benötigst du den Kompressor nur dann, wenn du den Druck erhöhen willst.
Mit anderen Worten: Der Kompressor wird nur selten benutzt.
Meine Goldschmitt ist bereits über sechs Jahre drin und der Kompressor noch tadellos in Ordnung.

Anzeige vom Forum

viszlat am 09 Sep 2010 21:08:22

also wenns an 100,-€ klemmt,weiss ich auch nicht.
eins ist fakt, metall ist kein kunststoff und der gewichtsvorteil ist hier zu vernachlässigen.

da wäre noch die frage luftfederung oder zusatzluftfederung?

das ist ein unterschied, wirkung und auch im preis.

bei zusatzluftfederung kann ich sagen, ich habe keinen kompressor in der zweikreisanlage und den brauch ich auch kaum,weil sehr zuverlässig dicht das ganze.
ich passe den druck nur vor beladung mit dem motorrad auf dem heckträger noch mal an.und das geht in 2 minuten an der tanke oder daheim wenn druckluft hast.

chrisk am 10 Sep 2010 09:00:26

nexxo hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich will mir eine 8" Zweikreis Anlage zulegen, bin mir aber noch nicht sicher von Goldschmitt oder VB airsuspension. Die VB airsuspension haben ein Metallkompresor und Goldschmitt halt das Kunststoffei, aus Metall ist 100€ teurer, soll ich besser aus metall oder kunst..... nehmen.

Nexxo

Schau Dir mal die SMV Variante an, gibts für mehr als deutlich weniger Geld.
Die Bälge sind eh die gleichen, nur die Manometer sehen anders aus.

nexxo am 10 Sep 2010 09:11:29

q2v hat geschrieben:Hallo Nexxo,
Goldschmitt verkauft Dir bestimmt auch einen anderen Kompressor zur Luftfederung- frag einfach ´mal nach. Auf der letzten CMT hatten sie noch einen oder zwei alternative Kompressoren für ihre Luftanlagen. Die waren aber auch teurer - wieviel weiß ich allerdings nicht mehr.
Ich selbst habe das Standard-Plastikei. Für meine Zwecke tut´s der. Ich passe eigentlich nur fallweise den Luftdruck dem Beladezustand an. Sehr selten benutze ich die Luftfederung als Niveauausgleich auf Stellplätzen. Damit tut sich der Standardkompressor schon etwas schwer. Um die Kiste um 5 cm anzuheben, orgelt das Ding schon ´mal 10 min.

Ralf

Danke Ralf habe Goldschmitt angerufen ich bekomme jetzt ein Metallkomressor sogar noch was günstiger als gedacht und ein Termin auch schon.

Nexxo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kupplung zum Stinken gebracht
Leuchtweitenregulierung Ducato 250
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt