xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alufelgen

ferienfahrer am 10 Sep 2010 09:57:09

Die Firma, die hier so häufig oben links ihre Produkte anbietet hat im Moment Goldschmitt Alufelgen für den Ducato im Angebot (4 Stück für 499,-€).
Wenn ich ein Ducatofahrgestell hätte käme ich schon in Versuchung.

Was würde man da eigentlich (neben der netten Optik) an Gewicht sparen. Lt. Datenblatt wiegt eine Felge 11.3 kg.

PS
Ich erwarte dann kurzfristig einen Anruf wg. der Provision. Tel.-Nr. per PN f :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rodiet am 10 Sep 2010 13:50:06

ferienfahrer hat geschrieben:Was würde man da eigentlich (neben der netten Optik) an Gewicht sparen. Lt. Datenblatt wiegt eine Felge 11.3 kg.

Vermutlich wirst du nichts an Gewicht einsparen. Im Gegenteil, Alufelgen sind oftmals schwerer als Stahlfelgen.

MobilIveco am 10 Sep 2010 14:30:27

Wie gesagt, für meinen Iveco passen sie eh' nicht. Aber ich find' auch, 11,3kg sind wirklich nicht besonders leicht. Aber sie haben ja auch einiges zu tragen.

Anzeige vom Forum

Plaggehu am 10 Sep 2010 16:17:02

Alus sind mit Sicherheit leichter! Ich schätze, dass man ca. 5-8 kg pro Felge spart.

Bergbewohner1 am 10 Sep 2010 19:11:01

Hatten das Thema schon mal, Alus sind so um die 2 Kilo leichter als Stahl, wenigstens beim LT.

rodiet am 10 Sep 2010 22:10:24

Dann lies mal den --> Link:

ich habe CW (bzw. Borbet) Alu-Felgen des Typs CG in 6,5x16 montiert (jaja ich weiss, in der pm 06/2010 wurden die gewogen, sie sind knapp 3kg schwerer als die Stahlfelgen...)

Bergbewohner1 am 11 Sep 2010 15:58:10

rodiet hat geschrieben:Dann lies mal den --> Link:

ich habe CW (bzw. Borbet) Alu-Felgen des Typs CG in 6,5x16 montiert (jaja ich weiss, in der pm 06/2010 wurden die gewogen, sie sind knapp 3kg schwerer als die Stahlfelgen...)

Müssen ja nicht unbedingt schwerer sein, vielleicht waren die Stahlfelgen vom vielen rosten leichter.

dieter2 am 11 Sep 2010 17:07:20

Waldtroll hat geschrieben:Hatten das Thema schon mal, Alus sind so um die 2 Kilo leichter als Stahl, wenigstens beim LT.

Das mag bei einer PKW Felge sein,aber Transporterfelgen müssen
viel mehr Material drinn haben wegen der Tragfähigkeit.

16" Felgen fürs Womo zwischen 11 und über 13 kg :roll:
Glaube nicht das die Stahlfelge so schwer ist.

Dieter

Bergbewohner1 am 12 Sep 2010 12:37:01

dieter2 hat geschrieben:
Waldtroll hat geschrieben:Hatten das Thema schon mal, Alus sind so um die 2 Kilo leichter als Stahl, wenigstens beim LT.

Das mag bei einer PKW Felge sein,aber Transporterfelgen müssen
viel mehr Material drinn haben wegen der Tragfähigkeit.

16" Felgen fürs Womo zwischen 11 und über 13 kg :roll:
Glaube nicht das die Stahlfelge so schwer ist.

Dieter

Dann wiege sie doch, ich hatte meine Karmannfelgen gewogen :!:

dieter2 am 12 Sep 2010 12:39:48

Waldtroll hat geschrieben:Dann wiege sie doch, ich hatte meine Karmannfelgen gewogen :!:

Hab im Moment keine Lust einen Reifen abzuziehen zwecks Wiegung der Felge 8)

pm hat sie gewogen,
sonnst würden die nicht behaupten das Alufelgen schwerer sind :wink:

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gewicht in fahrbereitem Zustand
peugeot j 5 automatikgetriebe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt