wolfherm hat geschrieben:Hallo,
bei einer solchen Fragestellung würde ich zum Reifenhändler meines Vertrauens gehen und ihn um ein Angebot bitten. Habe das damals für meine Winterreifen mit Felgen gemacht - und siehe da, er war mit allem drum und dran nur ganz wenig teurer als die sogenannten Knüller-Angebote im Internet. Und ich hatte noch den Vorteil des Services direkt um die Ecke.
Man kann sich aber auch kaputt sparen und hat dann irgendwann die kleinen Reifenhändler gar nicht mehr.
LG Wolfgang
Das finde ich auch.
Als ich vor Jahren noch in einer PKW-Werkstatt arbeitete, montierten wir mal 4 neue Pirelli Reifen auf eine Mercedes C-Klasse.
Der Kunde reklamierte danach ein leichtes Dröhnen ab Tempo 160 - für ihne als Vielfahrer eine Zumutung.
Wir wuchteten neu - ohne Erfolg. Wir tauschten Vorder-Reifen gegen Hinter-Reifen - ohne Erfolg.
Wir ließen die Räder am Fahrzeug bei einem Händlerkollegen am Fahrzeug feinwuchten -ohne Erfolg.
Dannach gingen die Reifen zurück an den Großhändler zu Prüfung - ohne Befund.
Letzendlich setze sich unser Großhändler dann bei seinem Lieferanten dafür ein, dass die Reifen auf Kulanz gegen 4 neue Reifen getauscht wurden - und ab da war das Dröhnen weg.
Bei angelieferten Reifen hätte sich wohl niemand diese nicht unerhebliche Mühe gemacht. Aber so hatten wir trotz einiger Arbeit einen zufriedenen Kunden behalten können.
Service hat seinen Preis. Manchmal lohnt es sich, diesen zu bezahlen.
Viele ,
westy75