rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alufelgen mit Reifen komplettangebote Ducato 244

petermann am 10 Sep 2010 19:45:50

Mal eine Frage , hat jemand eine Adresse oder so , wo ich für einen vernünftigen Preis 4 kompletträder Alus mit Gummi Kaufen kann,
denn meine Reifen haben dot 04 Profil zwar noch sehr gut ,wollte eigentlich mir für nächste Saison Neue montieren lassen am liebsten gleich mit Alus ,
nicht wegen Gewicht sondern wegen der Optik.

Danke schon mal für antworten

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

petermann am 11 Sep 2010 10:48:26

petermann hat geschrieben:Mal eine Frage , hat jemand eine Adresse oder so , wo ich für einen vernünftigen Preis 4 kompletträder Alus mit Gummi Kaufen kann,
denn meine Reifen haben dot 04 Profil zwar noch sehr gut ,wollte eigentlich mir für nächste Saison Neue montieren lassen am liebsten gleich mit Alus ,
nicht wegen Gewicht sondern wegen der Optik.

Danke schon mal für antworten

Peter

Sorry muß Thema nochmal hochholen , kennt niemand eine Firma oder eine Adresse :?: :?: :?: die komplettangebote machen , habe schon Gegoogelt aber nichts gefunden.

Peter

dieter2 am 11 Sep 2010 14:25:07

Komplettangebote für PKW gibt es,aber für leicht LKWs noch keine gesehen.

Alufelgen mit der nötigen Traglast gibt es bei Goldschmitt,C-Reifen im I-Net ohne Ende.

Du kannst Dir die Felgen nach Hause schicken lassen,die Reifen vom Internethändler direckt zum nächsten Reifenbetrieb wo Du dann die Reifen auf Deine neuen Alufelgen draufziehen lassen kannst.
Wenn Du mit den Womo dahin fährst auch gleich montieren lassen.

Dieter

Anzeige vom Forum

wolfherm am 11 Sep 2010 14:38:36

Hallo,

bei einer solchen Fragestellung würde ich zum Reifenhändler meines Vertrauens gehen und ihn um ein Angebot bitten. Habe das damals für meine Winterreifen mit Felgen gemacht - und siehe da, er war mit allem drum und dran nur ganz wenig teurer als die sogenannten Knüller-Angebote im Internet. Und ich hatte noch den Vorteil des Services direkt um die Ecke.

Man kann sich aber auch kaputt sparen und hat dann irgendwann die kleinen Reifenhändler gar nicht mehr.

LG Wolfgang

Gast am 11 Sep 2010 16:06:36

wolfherm hat geschrieben:Hallo,

bei einer solchen Fragestellung würde ich zum Reifenhändler meines Vertrauens gehen und ihn um ein Angebot bitten. Habe das damals für meine Winterreifen mit Felgen gemacht - und siehe da, er war mit allem drum und dran nur ganz wenig teurer als die sogenannten Knüller-Angebote im Internet. Und ich hatte noch den Vorteil des Services direkt um die Ecke.

Man kann sich aber auch kaputt sparen und hat dann irgendwann die kleinen Reifenhändler gar nicht mehr.

LG Wolfgang

Das finde ich auch.
Als ich vor Jahren noch in einer PKW-Werkstatt arbeitete, montierten wir mal 4 neue Pirelli Reifen auf eine Mercedes C-Klasse.
Der Kunde reklamierte danach ein leichtes Dröhnen ab Tempo 160 - für ihne als Vielfahrer eine Zumutung.
Wir wuchteten neu - ohne Erfolg. Wir tauschten Vorder-Reifen gegen Hinter-Reifen - ohne Erfolg.
Wir ließen die Räder am Fahrzeug bei einem Händlerkollegen am Fahrzeug feinwuchten -ohne Erfolg.
Dannach gingen die Reifen zurück an den Großhändler zu Prüfung - ohne Befund.
Letzendlich setze sich unser Großhändler dann bei seinem Lieferanten dafür ein, dass die Reifen auf Kulanz gegen 4 neue Reifen getauscht wurden - und ab da war das Dröhnen weg.

Bei angelieferten Reifen hätte sich wohl niemand diese nicht unerhebliche Mühe gemacht. Aber so hatten wir trotz einiger Arbeit einen zufriedenen Kunden behalten können.

Service hat seinen Preis. Manchmal lohnt es sich, diesen zu bezahlen.

Viele ,
westy75

petermann am 11 Sep 2010 16:22:26

wolfherm hat geschrieben:Hallo,

LG Wolfgang

Ne ich will mich nicht kaputtsparen , ich war hier schon bei zwei Reifenhändlern der eine war komplett damit überfordert hatte nicht mal eine liste für Alufelgen für einen Ducato 244 , der andere hatte zwar eine liste für die Felgen aber konnte mir nur den unverbindlichen Preis des Herstellers nennen Stück ohne Gummi 249€ 6X15 ET 50 plus Reifen ca. Pi mal Daumen 1500€ für den Satz und das ist einfach zu teuer oder :?:

ich stelle mir so 200€-250€ für das Stück vor inkl. Gummi und Montage und das sollte machbar sein , den hier bieten die Werbeträger auch die 15" Felgen für 150€ an , und wenn ich dann den Reifen rechne komme ich dort hin , ich möchte aber gerne alles aus einer Hand haben , den wenn ich alles einzeln aus dem Netz hole ,und ich habe dann ein Problem was auch immer dann schiebt es der eine auf den andern und ich ziehe mal wieder die A-Karte und das möchte ich einfach vermeiden.

Und das ist der Grund meiner Fragestellung.

Peter

dieter2 am 11 Sep 2010 17:01:36

200-250€ ist aber absolute untere Grene.

Eine Alu-Felge Tragkraft 1250kg bei Goldschmitt 175 €
Ein C Reifen fängt bei 57,60 bei Reifen.de an.Würde ich aber nicht kaufen.

So ist das im Leben,entweder kompfortabel und teurer,
oder preiswert und man muß sich kümmern.

Dieter

MW Fahrzeugtechnik am 11 Sep 2010 17:41:22

Moin,

also einen Satz Goldschmitt Alu Felgen GSM1 gibt es für 550,00€, den Satz Reifen dazu muss man pro Stück mit ca. 120,00 € rechnen wenn der Reifen auch was taugen soll.
Montage incl. Wuchten ca. 15,00€ pro Rad + Ventil für ca. 6,00€ pro stück.

Mario

petermann am 11 Sep 2010 22:43:58

ducato010 hat geschrieben:Moin,

also einen Satz Goldschmitt Alu Felgen GSM1 gibt es für 550,00€, den Satz Reifen dazu muss man pro Stück mit ca. 120,00 € rechnen wenn der Reifen auch was taugen soll.
Montage incl. Wuchten ca. 15,00€ pro Rad + Ventil für ca. 6,00€ pro stück.

Mario

ja da sind wir doch da wo ich hin will , aber warum bietet mir kein Reifenhändler so etwas an :?:

Peter

reinoldus am 12 Sep 2010 16:25:02

Hallo,
frage doch mal bei Robert Most Fiat Werkstatt in Kitzingen an dort haben wir unsere auch gekauft super Service und sehr zufrieden 225 er 15zoll Conti ganzjahresreifen mit super tollen Alufelgen dazu Luftferderung mit Einbau.
Lg Reinhold

PS: Super Stellplatz am Main in Kitzingen.

onplan am 19 Sep 2010 11:17:10

ducato010 hat die Preise genannt, bei der Werkstatt in Kitzingen war dies bisher nicht der Fall, oder sag uns doch was Du dafür bezahlt hast?

Seegurke am 19 Sep 2010 11:39:18

Hallo,
ich habe mir die Alutec Energie T gekauft.

Eine Felge kostete un die 100 Euro.

Seegurke

petermann am 19 Sep 2010 14:52:07

Seegurke hat geschrieben:Hallo,

Seegurke

kannste mal ein Foto einstellen :?:

Peter

chrisk am 19 Sep 2010 15:21:30

Am Reifen würde ich nie sparen, es ist das einzige, was das Wohnmobil mit der Strasse verbindet.
Goldschmitt hat für Reifenhändler doch gerade eine Aktion laufen. Das würde ich dem örtlichen Reifenhändler mal stecken.

MW Fahrzeugtechnik am 20 Sep 2010 17:04:23

Moin,

hier mal zwei zum vergleichen:

- Goldschmitt GSM1 6,5X16 mit Conti Vanco Camper 215/75R16 in 116/114R incl. Montage und Stahlventil = 1229,00€ incl. MwSt.

- selbe wie oben nur mit Fierstone Van Hawk in 113/111R =1062,40 incl MwSt.

Nur mal so zum vergleichen.

Mario

dieter2 am 20 Sep 2010 19:07:32

Seegurke hat geschrieben:Hallo,

Seegurke

Und wie sieht es mit der Tragfähigkeit aus ?

Dieter

co11 am 21 Sep 2010 17:31:11

Hier kann man auch fragen:
--> Link

co11 am 21 Sep 2010 17:32:03

Sorry war etwas schnell, hier die Preise:
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurbelgehäuseentlüftung-Heizelement defekt
Frage Versorgerbatterie hat jemand WINNER MARINE Erfahrung ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt