aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ärgerliches Mißgeschick

westlife am 14 Sep 2010 19:39:28

Habe im Urlaub ein Schild übersehen und mir dadurch einen Kratzer/Schramme an der Seitenwand zugezogen. Siehe Bild.

Welche Möglichkeit habe ich den Kratzer wieder `ungeschehen´ zu machen?

Aufkleber drüber, das ist die billigste, neues Wohnmobil kaufen, das ist die teuerste Lösung. Aber vielleicht gibt es ja auch noch etwas dazwischen. Spachteln und Beilackieren?

Gr0ßes DANKE für Euren Rat und Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Sep 2010 19:44:14

Hallo Westlife
Geh mal zu einem Smart Repair Fachmann -> ist relativ günstig und nachher kaum noch zu sehen -> es machen nicht alle , einige haben es aber echt drauf .
Ob Hagelschaden oder Schrammen bzw. Kratzer mit oder ohne Beilackierung ,das Ergebnis war (bei mir und beim Pkw super )....
Einen Versuch ist es Wert.

Knuffel am 14 Sep 2010 20:41:53

meier923 hat geschrieben:das Ergebnis war (bei mir und beim Pkw super )....

Beim PKW ok, aber was wurde bei Dir repariert ;-)

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Sep 2010 21:14:26

einmal Hagelschaden -> ok, der nützt hier nichts !
Aber der Kratzer -> irgendwie mit Hartz versiegelt und poliert :wink: -> Nagelt mich bitte nicht fest wie der das gemacht hat aber das Ergebnis war super .

ferienfahrer am 14 Sep 2010 21:24:24

Was ist denn da genau passiert? GfK-Sandwitchplatte gebrochen? Dann würde sich ja die alte Surfbrettreperaturmethode anbieten.
Bruchstelle V-förmig ausschneiden, rechts und links davon ausreichen viel Material abtragen, damit GfK-Matten aufgebracht werden können.
Die Matten mit Polyester einsetzen, schleifen, spachteln, wieder schleifen, feinspachteln...... und dann ein guter Lackierer, der den richtigen Farbton trifft (der dann dunkler nachdunkelt)

westlife am 16 Sep 2010 09:11:25

War gestern bei einem Smart Repair Fachmann. Meinte, dass der Kratzer zu groß und an einer ebenen großflächigen Stelle sei, die sich nicht für diese Art von Smart-Reparatur eignen würde.

Habe jetzt einen Termin bei einem Lackierer, der sich der Sache übernächste Woche annehmen wird.

Nochmals Danke für Eure Unterstützung. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

weinsberg Wasserschaden
Begegnungen der unheimlichen Art in MVP
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt