xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

weinsberg Wasserschaden

buob am 15 Sep 2010 15:51:24

Hallo
hat jemand erfahrung mit WOMO Weinsberg ich habe einen Jahrg.96
bei dem sind die hinteren Ecken nass.Wer kennt das.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Molle1 am 15 Sep 2010 16:53:11

Ich glaube es fahren verhältnissmäsig wenig Weinsberg rum. Und dann noch jemanden zu finden der auch noch einen Wasserschaden hat ist fast gleich null. Ich hoffe du bekommt die sache trotzdem in den Griff.
Wende dich doch mal an Turbokurtla der kennt sich damit aus.
Viel Erfolg

mauimeyer am 15 Sep 2010 19:12:49

Und dann noch jemanden zu finden der auch noch einen Wasserschaden hat ist fast gleich null.

Dann wollen wir die Quote mal anheben!

:eek:
Das ist m.E. ein Konstruktionsfehler, der, zumindest im Jahrgang 98, zu einem Wasserschaden führen "muss". Wenn Du die hinteren oberen Ecken abnimmst, dann siehst Du auch warum. Dachblech, Heckblech und Seitenblech kommen dort zusammen aber nicht überlappend.Bei mir sogar so, das der Innenaufbau der Wand, sprich die Holzkonstruktion, zu sehen war. Da wurde dann einfach Sikaflex drumrumgespritzt und das ganze mit einer Abdeckung versehen. Das sich der Aufbau auch in sich bewegt wurde anscheinend nicht bedacht. Das Sikaflex reißt dann irgendwann und was dann kommt...! Wenn Du es innen sehen kannst, sprich bereits Wasserschleier offensichtlich sind, dann ist meist schon lange Feuchtigkeit in der Wand.
Das zu reparieren ist nicht gerade einfach, aber machbar. Ich habe seinerzeit machen (lassen) müssen und dann aber das Fahrzeug, mit offenen Karten, verkauft. War auch ohne (reparierten) Wasserschaden so geplant.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pflege des Innenausbaus
Ärgerliches Mißgeschick
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt