aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hurra, Geld ist wieder da, WoMo ist wieder weg

Wilder Herzbube am 01 Mai 2005 18:08:47

Es ist für uns noch gar nicht fassbar, aber der Verkäufer unseres „Wasserschlosses“ hat sich gestern telefonisch gemeldet. Der Brief vom Anwalt und die beigefügten Bilder haben ihn erkennen lassen, dass er chancenlos ist.
Er bot sofort an, das WoMo mit dem Wasserschaden wieder zurück zu nehmen. Selbstverständlich nur für den Verkaufspreis. Die Kosten für unsere Auslagen und den Anwalt würde er aber nicht übernehmen.

Schon heute fand die Übergabe statt. Es lief alles ruhig und friedlich ab. Er hat uns unterzeichnet, dass er keine Ansprüche an uns stellen wird. Und dann haben wir unser Geld erhalten. Danach bekam er seine Kennzeichen, sein Feuchtbiotop und seine Papiere zurück.

Wichtig: Wir haben alles mit Zeugen gemacht. Beim Telefonat gestern stellten wir auf Lautsprecher, ein Freund war anwesend und hörte mit und außerdem lief noch ein Diktiergerät. Heute bei der Abholung waren auch zwei Zeugen vor Ort.

Wir sind super glücklich und freuen uns, dass wir mit einem blauen Auge (Fahrt-/ Telefonkosten und eine Tankfüllung – leider ganz voll :x ) davon gekommen sind.

Da wir nun ja wissen, wie man sich in so einer Situation fühlt, haben alle Besitzer von WoMo’s, die ebenfalls arglistig getäuscht wurden, unser Mitgefühl.

Wir werden jetzt weiter nach einem geeigneten Fahrzeug für uns Ausschau halten.
Dann kommt hoffentlich unsere Meldung: Wir sind wieder dabei – alles gut gegangen !

aus Friesland / Nordsee

Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Mai 2005 18:45:51

Hallo Stephan,
freue mich für Dich, bären dusel gehabt.

Schau mal hier im Forum dort findest Du sicher was oder schau hier

--> Link

der ist Dicht!

Beduin am 01 Mai 2005 18:57:05

Hallo Stephan

das freut mich jetzt wirklich für euch, TOTAL KLASSE

und den nächsten, den seht ihr euch nur noch mit Prüfgeräte an
oder kauft gleich beim Händler

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Mai 2005 19:14:25

herzlichen glückwunsch stephan,
da kannst du wirklich froh sein, dass du da noch so gut weggekommen bist. die angelegenheit mit zeugen zu regeln kann ich auch nur begrüßen.

viel glück bei der neuen suche!!!

NaviGer am 01 Mai 2005 20:37:04

Hallo Stephan,

zuerst herzlichen Glückwunsch.

Laß doch den Rechtsanwalt die Rechtsanwaltskosten und die Auslagen eintreiben. Falls er nicht allzuviel zu tun hat, wird es ihn freuen, leichter kann er nicht zu Geld kommen. Schließlich war er ja nötig, ohne ihn hätte der Verkäufer das WoMo ja nicht zurückgenommen.

Die ganze Angelegenheit hat noch einen weiteren Aspekt: Versuchter oder sogar vollzogener Betrug. Und der wird von Staats wegen verfolgt. Aber das weiß Dein Rechtsanwalt sicher auch...

Eddy am 01 Mai 2005 20:41:32

Glückwunsch, damit sind ja alle Wünsche erstmal in Erfüllung gegangen. Nun sucht ihr in aller Ruhe ein trockenes Womo.

Nimm ruhig Gast wieder mit, der leuchtet jede Ecke aus. :D

Eddy

Nasenbär am 01 Mai 2005 20:46:33

Hallo
Auch ich freue mich für euch :!:

Bezüglich der Anwaltskosten hatte ich mal so einen Fall, der Ra. riet mir, mich gütlich mit der Gegenseite zu einigen, nachdem er der schon vorher einige Briefe geschrieben hatte. Wir einigten uns, die Rechtschutzversicherung versagte die Kostenerstattung, weil sie der Meinung war, ich hätte den Prozess gewonnen und dann hätte die Gegenseite sowieso bezahlen müssen :? Aber ich war ja froh, mein Geld schnell wieder bekommen zu haben.

Wilder Herzbube am 01 Mai 2005 20:47:53

Hallo NaviGer,

das ist eine tolle Idee. Ich habe im Wandlungsvertrag auch einen ganz tollen Passus (schreibt man das so? ) eingebaut. Der ist so schwammig, da kann unser Rechtsanwalt noch gut etwas draus machen.

Für KMFrank,

das WoMo oder das fahrende Haus - lt. Link - ist wirklich toll. So einen habe ich mir schon immer gewünscht. Werde ich mir auch weiterhin wünschen, denn irgendwie passt der ja so gar nicht in unser Budget.
Aber das ist ein wirlich netter Scherz. :D

Vielen Dank für Eure Glückwünsche und wir feiern jetzt noch ein bisschen weiter.

Morgen geht natürlich die Suche nach einem WoMo wieder los.

von der Nordseeküste

Stephan

MichaelW am 01 Mai 2005 20:52:31

G L Ü C K W U N S C H :daumen2: und eine glückliche Hand bei der weiteren Suche.........schön, dass es auch ohne grossen Rechtstreit ausgehen kann :!: :!: :!:

berni01 am 01 Mai 2005 20:57:19

Glückwunsch zum guten Ausgang.

Aber das....

Wilder Herzbube hat geschrieben:
Wichtig: Wir haben alles mit Zeugen gemacht. Beim Telefonat gestern stellten wir auf Lautsprecher, ein Freund war anwesend und hörte mit und außerdem lief noch ein Diktiergerät.

.... ist illegal... ;-) ...nur so nebenbei...

NaviGer am 01 Mai 2005 23:13:45

Hallo berni01,

so pauschal kann man das nicht sagen, da haben sich schon Generationen von Juristen mit herumgeschlagen.

Ob jedoch die Aufnahme auf das Diktiergerät vor Gericht verwertbar ist?

Da muß man, glaube ich, zwischen Zivil- und Strafprozeß unterscheiden.

Viele Call- und Bestell- Center nehmen ein Gespräch bzw. Teile davon automatisch auf, um einen Nachweis für die Bestellung zu haben, angeblich um Name und Anschrift gesichert zu haben. Da wird man auch nicht besonders darauf hingewiesen.

Tipsel am 01 Mai 2005 23:51:12

...Hauptsache die Badewanne ist weg. Glückwunsch und beim nächsten Kauf ein besseres Händchen.

dokabastler am 02 Mai 2005 09:59:23

Hallo,

gut gelaufen,

nun erzähl mal, was der Inhalt des Schreibens an den verkäufer, also Euer juristisches Vorgehen war - würde vielleicht andere Käufer von badewannen auch interessieren...

günter

Gast am 02 Mai 2005 10:21:54

Hallo Stephan,
Glückwunsch, das alles so glimpflich abgelaufen ist. Ich hoffe, mit dem Nächsten hast Du mehr Glück und auch viel Freude. :razz:

Wilder Herzbube am 02 Mai 2005 21:22:21

Hallo zusammen,

ich glaube nicht, dass es illegal ist, wenn ich zuhause ein Telefonat aufzeichne. Schließlich könnte es ja auch um einen erwarteten Anruf einer anderen Person gehen. Leider vergaß ich dann, das Gerät abzustellen :wink:
Illegal ist es doch eher, Wasserschlösser auf Rädern zu verkaufen, die der Käufer so gar nicht haben wollte :eek:

Inhalte vom Schreiben des Anwalts setze ich noch rein. Habe die Abschrift gerade erst heute erhalten.

Es grüßt aus Friesland / Nordseeküste

Stephan

Kerli am 02 Mai 2005 21:49:20

Hallo "alter" Bube,

ich denke, der größte Stein ist euch natürlich vom Herzen gefallen,
aber der zweitgrößte ganz ganz sicher mir !!!
:D

Wir saßen alle gerade bei bestem Wetter mit Kaffee und Kuchen am Elbufer, als dein "unglaublicher" Anruf kam......

Mensch Stephan, was habe ich mich in dieser Minute gefreut bzw. ich freue mich immer noch !!!
:-)

Diesen positiven "Schock" werden wir Pfingsten auf Fehmarn in aller Ruhe und Gemütlichkeit "begießen".......natürlich auf meine Kosten !

So, und nun viel Glück und Erfolg mit der nächsten "Ferienwohnung" !

Mit besten n aus der Nachbarschaft

Gast
8)

Maike1970 am 03 Mai 2005 13:31:39

Kuckuck :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Feinstaubwerte überschritten....
Reisemobil = Wohnmobil?