rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Idyllische Stellplätze mit Hunden in Deutschland gesucht.

Butterblümchen am 01 Mai 2005 19:25:22

Hallo Ihr Lieben,
da wir ja nun gesehen haben, daß hier sehr sehr viele Hundebesitzer sind, möchten wir gerne wissen, was Eure Lieblingsziele innerhalb Deutschlands sind. Für uns ist es wichtig, daß der Stellplatz ruhig gelegen ist und Möglichkeiten zum Spazierengehen bietet. Am allerliebsten wäre uns natürlich auch noch Wassernähe, aber ich denke, daß wäre sicher zuviel des Guten oder? Obwohl.... Fedderwardersiel und Schönberger Strand bieten auch so etwas.
Liebe und Danke,
sagen Butterblümchen, Beno, Whisky und Spike :-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marion lambert am 01 Mai 2005 20:43:57

:) hallo ihr vier
waren am wochenende in steinhude,am steinhuder meer,mit zwei hunden
ruhig gelegen sehr viele möglichkeiten mit den lieben zu laufen,war einfach schön das lange wochende,ist zu empfehlen

gruß
marion und axel

Tipsel am 01 Mai 2005 22:00:31

Hallo Tanja,

in welcher Gegend solls denn sein?

Anzeige vom Forum

Butterblümchen am 02 Mai 2005 07:50:11

Guten Morgen Tipsel,

das ist uns eigentlich nicht ganz so wichtig. Möchten gerne sowohl für die Wochenenden als auch mal für ein paar Tage was haben.

Liebe ,
Tanja

Gast am 02 Mai 2005 08:51:44

Hallo Tanja,

mit dem Schönberger Strand hast du schon einen geeigneten Strand vor meiner Haustür genannt. Ebenfalls gut geeignet ist der Strand bei Heidkate (zwsichen Laboe und Schönberg). Naturbelassener Parkplatz direkt hinterm Deich, Hundestrand und Möglichkeiten zum Laufen mit dem Hund sowohl am Deich als auch im Hinterland.
Eher schlechte Erfahrungen habe ich mit unseren Vierbeinern in Ostfriesland gemacht. Dort war das Betreten der Deiche mit Hunden fast überall verboten (Schafzucht).

Ich werden die weiteren Anregungen mit Interesse verfolgen, da auch wir immer auf der Suche nach "hundebesitzertauglichen" Stellplätzen sind.

Schönen Tag noch
Stephan

Butterblümchen am 03 Mai 2005 09:29:42

dann schieb ich das Fenster immer mal wieder hoch. Tja, das Problem mit Ostfriesland kennen wir zu Genüge. Aber wir haben uns inzwischen damit abgefunden, auch wenn wir uns immer wieder aufregen. Ist ja logisch, daß wir mit den Hunden nicht auf den Deich gehen würden wenn da Schafe drauf sind. Aber was ist mit der übrigen Zeit? Lassen wir das, grins, damit wollen wir das Fenster ja nicht füllen.

Also weiterhin: Her mit den hundetauglichen Stellplätzen :D :D

Oloeschi am 03 Mai 2005 09:38:42

Hallo Butterblümchen,
als wir das letzte Mal in Heiligenhafen auf dem SP übernachteten,waren viele mit ihren Hunden da,ebenso am Strand.Sehr schön und direkt an der Ostsee gelegen.Ansonsten kann ich dir den SP in Glücksburg-Holnis empfehlen.Kostet 11€ incl.Strom,Ver.und Entsorg.direkt am Strand der Flensburger Förde.

Gast am 03 Mai 2005 09:43:31

Hallo Tanja,
ist zwar ein CP, aber mit Hund und direkt hinterm Deich an der Nordsee mit viel Strand zum laufen:
--> Link

Oloeschi am 03 Mai 2005 09:54:26

Werner hat Recht,mit SEHR VIEL STRAND.
Aber der Platz ist sehr sauber,2 Waschhäuser und Preise gehen auch so.Allerdings sind Fahrräder ein Muß,da der CP am äußersten Ende von SPO liegt.Direkt an der Überfahrt zum PKW-Strandparkplatz.

Butterblümchen am 03 Mai 2005 10:04:59

:eek: :eek: :eek: wouw... ist ja genial. :eek: :eek: :eek:

Oloeschi am 03 Mai 2005 10:21:08

Hab da noch einen Tip,allerdings in Holland/Zeeland:
--> Link

Wir waren Ostern dort gewesen und ich fand es klasse,direkt an den Ausgängen bis du mit dem Hund im Wald.Erinnerte mich sehr an Texel und Umgebung.
Fahren über Pfingsten wieder dahin.

Maike1970 am 03 Mai 2005 13:23:29

Im alten Land gibt´s viele Stellplätze an der Elbe, zwar nicht besonders günstig aber schön.
An der Ostsee ist unser liebster Platz in Schönberger Strand (Brasilien) mit Hundestrand vor der Haustür. Maasholm an der Schlei ist ganz nett, oder Langballigau an der Flensburger Förde.
St.Peter O. ist nett an der Nordsee, wie schon gesagt, ansonsten ziehen wir aber Dänemark vor.
Der Stellplatz Zum grünen Jäger kurz vor Eckernförde ist auch ganz schön allerdings muß man zur Steilküste ein bißchen laufen.
In der Lüneburger Heide gibt es sonst auch sehr schöne Stellplätze, z.B. Amelinghausen (kleiner See) 3 Stellplätze, persönlich bevorzugen wir den am Waldschwimmbad, weil man morgens mal schwimmen gehen kann.

Dies Wochenende fahren wir nach Meckpom Neukloster und gucken uns den neuen Stellplatz mal an: Guckst Du hier: --> Link

Vielleicht sieht man sich ja :D

Oder Pfingsten in Dänemark Ho/Blavand

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Maibaum aufstellen
Hambacher Schloss und Kaiserburg Trifels
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt