aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hambacher Schloss und Kaiserburg Trifels

frebeka am 03 Mai 2005 18:27:25

Hallo,

1. Mai, herrliches Wetter angesagt, was tun. Schon immer wollten wir zur Wiege der Demokratie, zum Hambacher Schloss.
Vormittags wird der Roller gepackt und bei 25 Grad gehts der Weinstrasse entlang nach Hambach bei Neustadt an der Weinstrasse.
In Diedesfeld, Kirrweiler, Hambach, St. Martin überall stehen bei Winzer ettliche Wohnmobile auf dem Platz, in einigen Ortschaften luden die ersten Weinfeste ein.
Wir fahren an diesen Festen vorbei zum "Hambacher Schloss"
Hier fand im Mai 1832 die erste deutsche demokratisch-republikanische Massenversammlung mit etwa 30 000 Menschen statt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frebeka am 03 Mai 2005 18:35:15

Hallo,

der Weg vom Parkplatz zum Schloss ist schnell gelaufen( 10 Minuten). Die Besichtigung den ganzen Tag möglich. Vom Turm (stündlich) aus können bei gutem Wetter 3 Bundesländer "gesehen" werden. Schwarzwald> Badenwürtenberg, Frankfurt> Hessen und natürlich die schöne Pfalz bis weit über Speyer. Danach läd ein Biergarten zur Rast ein.
Wir machen auf dem Heimweg einen Umweg über.............

frebeka am 03 Mai 2005 18:46:56

Hallo,

zur Kaiserburg Trifels bei Annweiler. Die zur Stauferzeit erbaute Burg kann heute besichtigt werden. Hier beträgt die steile Wegstrecke durch den Pfälzer Wald etwa 40 Minuten. Internationale Besucherstöme kommen da an, wir sehen einen Bus voll Japaner mit Kameras auf dem Aussichtspunkt. Unterhalb der Burg liegt eine Kletterwand für die Hartgesottenen.
Zum Abschluss dieser Maitour gibt es noch einen Eisbecher in Bad Bergzabern.
Nach 100 km Fahrt in unserer schönen Pfalz frag ich mich wieder, warum in die Ferne schweifen......

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Mai 2005 19:19:25

es ist und bleibt die schönste ecke der pfalz. da kommt heimweh auf!

Gast am 04 Mai 2005 06:44:31

Hallo Bernd,
da habt ihr ja mal einen schönen Kurztrip gehabt und das Wetter hat ja auch prima mitgespielt.
Nach 100 km Fahrt in unserer schönen Pfalz frag ich mich wieder, warum in die Ferne schweifen......

Die nähere Umgebung ist gerade für einen kurzen Wochenendtrip ideal. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Idyllische Stellplätze mit Hunden in Deutschland gesucht.
Ein Wochenende in Berlin ist eine Reise Wert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt