Hallo,
wir sind ja auf der Suche nach unserem ersten Wohnmobil - Mietmobile hatten wir schon....
Heut haben wir den halben Tag in Sulzemoos beim "Freistaat" verbracht. Das war sehr aufschlussreich, denn jetzt können wir schon einiges ausschließen. Wir wissen jetzt zumindest sicher was wir nicht wollen:
Kastenwägen scheiden aus - ich bin 196 cm und das geht irgendwie gar nicht
Integrierte scheiden aus - sie gefallen uns einfach nicht, sorry
Teilintegrierte scheiden aus - ich stoße fast bei jedem an den Rahmen der Dachluken an und außerdem wollen wir nicht auf den Fahrersitzen auch abends sitzen.
UND alle Ford scheiden aus!!! Da kann ich mir nur die Teile über der Windschutzscheibe anschauen, aber nicht hinaus!
Also bleibt das, was wir schon vorher geahnt hatten: Es soll ein Alkoven werden. Gut gefallen hat uns der Carado A 361. Unser Favourit ist nach wie vor der Dethleffs A 5881 HG.
Allerdings hab ich nicht mit meiner Frau gerechnet: Alle Mobile die wir vorher angeschaut hatten, waren aussen mit glatter Außenhaut. Dann kommen wir zu den 2009er Dethleffs und die haben: Hammerschlag!!! Nee, das gefiel der Holden nicht!
Nach Auskunft des Verkäufers erst ab 2010 glatte Außenhaut!
Gibt es irgendwelche Argumente für den Hammerschlag? Außer der subjektiven Schönheitsideale - mich störtst nicht. Aber ist das irgendwie out und hält einem dann irgendwer beim Wiederverkauf diesen "Makel" vor?
Was meint Ihr?
Tom