aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rostbekämpfung

Eddy am 16 Sep 2010 19:09:55

Hallo,

an unserem Womo tauchen nach den Jahren der Ganzjahresnutzung nun erste Roststellen am Rahmen auf.

Gründliches freilegen der Stellen und überstreichen mit "Rostegal" -einer Rostschutzfarbe- sollen nun erstmal weiteren Schaden verhindern.

Sollte man jetzt darüber noch Unterbodenschutz anbringen oder behält man die "Schadensstellen" besser so im Auge und bessert man ggf nach ?

Die Träger (Leiterrahmen) sind innen mit Fluid-Film behandelt worden, sind daher auch noch gut in Schuß. Falzkanten habe ich mit Fluid eingepinselt, in der Hoffung das auch da das Fett reinkriecht und Wasser draussen hält.

Eddy

Für alle Winterpausierer, mir ist klar das Salz etc schädlich ist, aber ein Winter ohne Womo geht gar nicht. Und Autos sind eigentlich für alle Jahreszeiten gebaut worden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 16 Sep 2010 19:33:10

Wenn du den losen Rost entfernt hast und mit Rostschutzfarbe behamdelt hast, dann mußt du auf alle Fälle noch mit richtigen Unterbodenschutz versiegeln.
Auf den Unterbodenschutz, sprühe ich noch mal Hohlraumkonsernierung(angewärmt), die ich mit Fluidfilm etwas verdünne, damit bleibt dieser Schutz länger weich.
Mache das jeden Herbst und muß feststellen, es hat sich bei meinen Winterdiensfahrzeugen bewährt.

Gast am 16 Sep 2010 19:36:22

Früher..na ja keine Kohle,

haben wir den Unterboden mit Altöl eingesprüht und sind dann über einen staubigen Feldweg gefahren..war wirkungsvoll 8)

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Sep 2010 23:17:49

Also ich würde zusätzlich Wachs von unten auftragen, darunter kann
das Metall noch atmen und es bildet sich keine zusätzliche Feuchtigkeit.

Arno

viking92 am 16 Sep 2010 23:52:49

Moin Eddy,

würde den U.-boden, oder zumindest die neuralgischen Stellen, noch mit Wachs behandeln.
Perma-Film lässt sich z.Bsp. auch gut mit 'nem Pinsel auftragen.............wenn keine Pistole vorhanden. Mit FF haste ja schon gute Vorarbeit geleistet.
Schau mal --> Link ....dort kannste Dich wunderbar einlesen :wink:

Viel Erfolg

hartmut am 18 Sep 2010 13:49:24

Eddy
Wachs ist schon richtig am einfachsten lässt Du das den Fachmann machen der ist die Sauerei gewohnt.

Arno
Metall atmet nicht...

Hartmut

Eddy am 18 Sep 2010 21:13:33

@ Viking 92

Das ist meine Pflichtseite, dort kann man die ganze Produktpalette gut kennenlernen. Habe mir bereits mehrere Produkte gekauft, es gibt hier in Kiel einen örtlichen Vertriebshändler --> Link,
der hat alles auf Lager und verleiht auch Werkzeuge etc.

Dort habe ich mir auch die Holme ausspritzen lassen. Hat er draussen auf dem Hof gemacht, da er normalerweis nur PKW entsprechend behandelt.

Der Unterboden der Womokabine sitzt mit Hilfsrahmen auf dem Ford -Leiterrahmen und ist unten mit einer dicken verrottungsfesten Plastikpaltte versiegelt. das was gammelt ist Ford. :?

Ich werde mir zum Winterhin jedenfalls das leicht gängige Fluidfilm besorgen und dann vorbeugend per Gartenspritze in die letzen Winkel des Autos sprühen.

Mal sehen, vielleicht haue ich mir den transparenten Unterbodenschutz daruf, dan kann man die behandelten Stellen noch ggf beobachten.

Eddy

jochen185 am 18 Sep 2010 21:24:37

hallo, haben unseren wagen gerad mit mike sander unterbodenwachs gemacht.
war ne ziemliche sauerei, aber absolut nötig!
haben einen 2004er ducato und der hatte es wirklich nötig.
habe mir bei mike sander das zubehör ausgeliehen und es selbst gemacht.
war ne ziemliche arbeit, aber hat sich gelohnt!

Günni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klimaanlage tropft
Rost
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt