rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatzempfelung auf Sizilien ?

Gast am 19 Sep 2010 09:56:09

Hallo zusammen,

wer kann schöne Stellplätze in West und Süd- Sizilien empfelen?

Wir wollen im Winter wieder nach Sizilien kennen aber bis jetzt nur den Norden und Osten.

Sicher gibt's einige unter euch die schöne Stellplätze auf Sizilien kennen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fasan am 19 Sep 2010 10:33:22

Hallo,
schaucht euch mal Lido de Notto oder Torre salsa übers internet an. Vielleicht findet ihr gefallen.

Günter

Gast am 19 Sep 2010 10:48:33

Den besten Platz den wir hatten war der wirklich empfehlenswerte Wohnmobilstellplatz "Tantopercamper" in Marina di Ragusa. Sehr freundlich uns hilfsbereit.
Gut, aber voll mit Überwinterer war auch der Stpl. "Parking Lagani" in Giardini Naxos.

Anzeige vom Forum

euraintegra am 20 Sep 2010 00:48:13

Hallo,
wir können den Platz EDEN in Giardino Naxos, liegt neben dem Platz Parking Lagani, empfehlen. Dieser naturbelassene Platz hat uns besser gefallen; es ist zudem auch erheblich günstiger und er sollte ab Mai 2010 auch mit WLAN ausgerüstet werden.
Viel Spaß auf Sizilien

Hermann

euraintegra am 20 Sep 2010 00:53:35

habe vergessen wie hoch die Kosten waren:
Haben pro Tag 6 € bezahlt -März/April- Wenn man einen Monat bucht wird es günstiger.

Hermann

Gast am 20 Sep 2010 15:42:54

Vielen dank für die Tipps.

Parking Lagani und EDEN kenne ich. Die liegen aber im Osten der Insel. (Giardini Naxos)

Ich interessiere mich für schöne Stellplätze im Westen und Süden.

Vielleicht kennt da Jemand noch was Schönes?

maritzebill am 20 Sep 2010 16:21:26

Hallo Mausifan,
auf der folgenden Seite findest du jede Menge Stellplätze in Italien

--> Link

In der oberen grünen Leiste auf "sosta" klicken und in der dann erscheinenden Leiste auf "AA Italia" klicken.
Es erscheint eine Karte von Italien, hier klickst du auf Sizilien und findest jede Menge Stellplätze.

Es gibt auch eine Druckversion (stampa).

Viel Spass auf Sizilien wünscht
Maritzebill (die gerade 3 Wochen Italien genießen durfte)

Gast am 20 Sep 2010 18:13:26

maritzebill hat geschrieben:Hallo Mausifan,
auf der folgenden Seite findest du jede Menge Stellplätze in Italien

--> Link

Vielen Dank für den tollen Link.

Ich dachte allerdings daran das Jemand schöne Plätze empfehlen kann, bzw schon mal selber dort war.

mixturataxl am 20 Sep 2010 18:25:10

Hallo Mausifan,

war einige Male im Winter auf Sizilien, zuletzt im von Januar bis April 2008. Auf meiner Homepage kannst viele entsprechende Stellplätze heraussuchen. Es sind vor allem solche Plätze, die im Winter auch geöffnet bzw. benützbar sind. Viel Spaß beim stöbern.

Peter

dieterb am 18 Okt 2010 18:28:42

mixturataxl hat geschrieben:Hallo Mausifan,

war einige Male im Winter auf Sizilien, zuletzt im von Januar bis April 2008. Auf meiner Homepage kannst viele entsprechende Stellplätze heraussuchen. Es sind vor allem solche Plätze, die im Winter auch geöffnet bzw. benützbar sind. Viel Spaß beim stöbern.

Peter

Lieber Peter !

Deine Liste finde ich beeindruckend. Im Winter wollen wir nach Sizilien hinunter.
Mein Navi (Navigon) kann leider keine GPS Daten lesen und selbst die besten Landkarten können das bekanntlich auch nicht.
So bleibt mir Deine Liste leider ein Buch mit sieben Siegeln.

Dieterb

Chris_62 am 18 Okt 2010 20:19:37

Hallo Dieterb,

gib doch in goggle earth die Koordinaten ein und schreibe dir dann Ort und Strasse ab .
Nebenbei noch den Postleitzahlenfinder öffnen :gut:

Hartmut1 am 20 Okt 2010 21:24:22

Mausifan hat geschrieben:Hallo zusammen,

wer kann schöne Stellplätze in West und Süd- Sizilien empfelen?

Wir wollen im Winter wieder nach Sizilien kennen aber bis jetzt nur den Norden und Osten.

Sicher gibt's einige unter euch die schöne Stellplätze auf Sizilien kennen.

Hallo Gudrun & Robert

Bisher haben wir vier mal im Winter jeweils ca. fünf Wochen in Sizilien verbracht.

Hier ein Bericht von unserer letzten Fahrt:

--> Link

Das Wetter hat uns alle Möglichkeiten beschert. Von Schnee mit starken Sturm bis vier Wochen jeden Tag Sonne und deutlich über 20 Grad. Mir scheint der Osten der Insel ist Wettermäßig etwas bevorzugt.

Für einen längeren Aufenthalt empfehle ich den

Campingplatz in San Marco- Almoetia ca. 6km südlich von Naxos.

N 37°48'22.67" E 15°14'43.18"

--> Link

Ein familiär geführter Platz in einem großen Madarinen-, Zitronen- und Orangengarten. Ab Jänner werden die Früchte reif und man darf pflücken so viel gebraucht wird.
Für mehr als vier Wochen Aufenthalt kostete 2010 im Frühjahr dort der Tag acht Euro und ist immer reine Verhandlungssache.

Für diese Reise finde ich, wenn man außerhalb der Saison fährt, die ACSI Karte sehr nützlich.

aus Perchtoldsdorf
Hartmut

felix52 am 21 Okt 2010 02:19:43

klar, auch ich reise lieber selber.... :)
aber heute nacht bin ich 2 stunden länger wach geblieben, um euren Bericht zu lesen und die fotos zu bewundern.
das war echt toll! :)
grüße von der nordsee

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Überwintern in Süd Italien bzw. Sizilien
Neue Verkehrsregeln für Italien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt