xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma C 6002

haschuma am 20 Sep 2010 13:02:42

Hallo zusammen, da bin ich mal wieder mit einer neuen Frage.
Der Winter steht vor der Tür und jetzt fällt mir wieder ein, was ich im letzten Jahr so schmerzlich vermisst habe. Bei meiner Truma C 6002 regelt sich die Umdrehungsleistung des Heizungsventilators automatisch nach der eingestellten Wohnraumtemperatur. Ist die Temperatur erreicht, geht die Drehzahl zurück und mit ihr auch das wohlige Gefühl erwärmter Luft. Das war bei meinem alten, betagten Reisemobil einfach besser. Hier konnte ich das Gebläse unabhängig von der Wärmeleistung separat regulieren. Weiß jemand von euch, ob es für dieses Problem eine Lösung gibt?
Herzliche ,
Hans Günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

didicamp am 20 Sep 2010 14:45:37

genau so sehe ich das auch , das Alte prinzip war besser.
Man müsste ein anderes Bedienteil haben, wo sich Stufe 1,2,3 einfach
permanent einstellen lässt.
Optimal wäre , wenn die jeweilige Stufe dann noch mit der Thermostat einstellung funktionieren würde.
Die Heizung macht einfach was sie will und in stufe 2 fällt sie kaum.
Also entweder voll stoff auf drei oder auf stufe eins.
Dabei ist die Regelung sehr sensibel zw. 7 und neun oft nur ein millimeterchen bis man es hat.

papagei am 20 Sep 2010 14:46:49

Hallo,

diese Funktionsweise halte ich aber grundsätzlich für sinnvoll, schließlich wird ja so die geforderte Temperatur "geregelt". Bei meiner 6002 stört mich eigentlich viel mehr die sogenannte Schalthysterese, das heißt zwischen Abschaltung und wieder anspringen liegt meiner Meinung nach eine zu hohe Differenz die dann für Unbehagen sorgt.

Roland

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zeltheizung
Duomatic-Schläuche rissig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt