aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wintercampingplatz in Österreich gesucht

tammy99 am 21 Sep 2010 09:35:58

Hallo zusammen,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Wintercampingplatz. Folgende Kriterien haben wir:
1. soll relativ schneesicher sein, d.h. Schnee auch rund um den Platz/Ort.
2. Winterwanderwege in nächster Umgebung
3. Ein kleiner Hang zum Schlittenfahren für unsere 1+3 Jahre alten Töchter sollte nicht so weit weg sein
4. Bus/Bahn in näherer Umgebung

Für Österreich habe ich bisher folgende Alternativen und kann mich nicht entscheiden:
1. Camping Kals am Großglockner: gefällt mir sehr gut, nur bin ich nicht sicher, ob alle Kriterien erfüllt werden.
2. Camp-Tirol in Seefeld: findet man nicht viel im Netz dazu.
3. Holiday-Camping in Leutasch: ist in ADAC sehr gut bewertet, im Internet findet man aber einige negative Berichte dazu.

Bzgl. Plätze in der Schweiz öffne ich einen Thread im entsprechenden Unterforum.

Kennt Ihr noch andere schöne Plätze, die die Kriterien erfüllen? Welchen Platz würdet Ihr bevorzugen?

Vielen Dank im Voraus!!!

LG,
Fred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tammy99 am 21 Sep 2010 09:44:10

Hallo Mods,

bitte nach "Österreich" verschieben :?

DANKE!

warzup am 21 Sep 2010 11:00:19

Camping Franzlhof in Soell am Wilden Kaiser.

Auf deren Homepage findest Du alles Wissenswerte ...

Anzeige vom Forum

Lancelot am 21 Sep 2010 11:16:22

Schloß-Camping Itter/Hopfgarten an der Hohen Salve

--> Link

tammy99 am 21 Sep 2010 11:23:54

Hallo Wolfgang,

Itter liegt leider nur 600m hoch. Ich denke für eine gewisse Schneesicherheit sollten es schon 1200m sein. Trotzdem danke!

LG,
Fred

warzup am 21 Sep 2010 11:27:47

tammy99 hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

Itter liegt leider nur 600m hoch. Ich denke für eine gewisse Schneesicherheit sollten es schon 1200m sein. Trotzdem danke!

LG,
Fred

Itter und Soell liegen am/im Skigebiet SKIWELT, das grösste zusammenhängende Skigebiet in Österreich.
Schneesicherheit wird bei mehr als 250 km Piste mit ca. 100 Schneekanonen sichergestellt.

Fahre seit mehr als 8 Jahren dorthin und habe bisher immer tadellose Pisten vorgefunden.

tammy99 am 21 Sep 2010 11:35:49

Hallo Hartmut,

mir geht es ja nur darum, dass ich über Sylvester auch gerne vom Campingplatz weg Schneewanderungen machen kann. Da wir in diesem Jahr kein Schi fahren werden, bringen uns die Schneekanonen nichts.....

LG,
Fred

warzup am 21 Sep 2010 14:04:18

Hallo Fred,

da ist der Franzlhof in Soell wie gemalt für Euch...

Kann Dir über Ausstattung und Betrieb des Campingplatzes nächste Woche mehr erzählen, da wir am kommenden Wochenende nach Soell zum Almabtrieb fahren und auf dem Franzlhof sind...

maxe am 21 Sep 2010 16:04:34

Schau doch mal im kl. Walsertal, oder am Arlberg.

Die Chance jetzt noch einen Platz für Sylvester zu bekommen ist ziemlich gering.

macagi am 21 Sep 2010 16:43:21

CP in Leutasch.

tammy99 am 21 Sep 2010 19:40:47

Macagi, den hatten wir als ersten Platz in der Auswahl, ich habe aber einige negative Berichte gefunden:
-Schwimmbad klein
-Angestellten sehr unfreundlich
-man hat das Gefühl, abgezockt zu werden
-sehr schattig usw.

LG,
Fred

stranieri am 21 Sep 2010 22:29:41

Fahr` nach Kals...

für was brauchst Du Bus/Bahn?

nsu am 23 Sep 2010 18:47:26

Compfort Camping Grän im Tannheimer Tal ist zu empfehlen

Tannheimer Tal als Hochtal sehr schneesicher
familienfreundliche Skigebiete
tolle Möglichkeit für Langlauf, direkt ab CP
Guter CP
Bus direkt am Platz
umfangreiche Wanderwege ab CP

tammy99 am 23 Sep 2010 18:50:39

Danke NSU,

wir haben uns jetzt aber schon für Camping Jungfrau im Lauterbrunnental entschieden. Sollte da kein Schnee liegen, fahren wir nach Davos.

LG,
Fred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anfang/Mitte Oktober Region Salzburg /Salzkammer u. d. Seen
Am Villacher Hausberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt