rinto am 21 Sep 2010 21:10:32 Heute, 14.30 Uhr, A 9 in Richtung München unmittelbar vor der AS Hof. Wir fahren mit ca. 90- 100 km/h auf der mittleren Fahrspur, als es einen lauten Schlag gibt. Wie wir später erfahren, ist uns ein VW- Golf hinten rechts ins Heck gefahren, da der Fahrer angeblich einen Sekkunenschlaf hatte. Durch den Aufprall bricht unser Hymer aus, schleudert zunächst auf zwei Rädern, um dann umzukippen und kreiselnd die Autobahn- alle drei Spuren nutzend und auf der Fahrerseite liegend, entlangzuschlittern. Ungefähr 250m hinter dem Unfallversursacher, der in die Leitplanke geprallt ist, kommen wir, immer noch auf der Fahrerseite liegend, zum Stillstand.
Wir können das Farzeug durch die nicht mehr vorhandene Windschutzscheibe verlassen, weder wir noch unsere zwei Hunde sind verletzt. Wir danken unseren Schutzengeln und auch unserem Hymer, der Schlimmeres für uns verhindert hat. Nachdem es in letzter Zeit hier öftmals Kritik an Hymer gegeben hat, wollen wir heute auch etwas Positives berichten: er hat uns heute vielleicht das Leben gerettet.
bert am 21 Sep 2010 21:14:48 Da habt ihr zum Glück einen riesigen Schutzengel gehabt.
Das Mobil sieht Übel aus, wie schnell war der Golf unterwegs?
Nicht als Vorwurf, sondern reines Interesse.
Alles Gute nochmals und hoffentlich klappt auch die Schadensabwicklung problemlos und zu eurer Zufriedenheit!
bert
wagner1 am 21 Sep 2010 21:17:22 Tut mir richtig weh wenn ich das seh.
Aber herzlichen Glückwunsch das Ihr ohne Schaden davon gekommen seit.Was für ein Baujahr hatte Euer Hymer ? Und kauft Ihr euch wieder einen ?
Annemarie
anton-reiser am 21 Sep 2010 21:19:46 ihr hattet glück im unglück!!
wie waren eure hunde gesichert? wir lassen unsere immer ungesichtert unter dem hecktisch schlafen, obwohl wir extra zurrösen haben einbauen lassen, um sie im brustgeschirr anleinen zu können.
anton
rinto am 21 Sep 2010 21:29:32 Danke für Eure Glückwünsche.
Der Golf ( ebenfalls Totalschaden ) dürfte so ca. 120 km/ h schnell gewesen sein.
Der Hymer war ein S 510, Modell 1999- im Moment ist der Traum WoMo ausgeträumt.
Während wir die Hunde sonst immer anschnallen, haben wir dies heute nicht getan. Der eine ( beide Westies ) lag auf der Ablage neben dem Beifahrersitz, der andere auf der Sitzbank. Beide sind am unter den Resten der Möbel hervorgekrochen und haben keine Verletzungen erlitten.
Viele aus Nürnberg, Edgar
brainless am 21 Sep 2010 21:30:36 Gottseidank,
daß Euch nix passiert ist.
Nur, wo soll denn der besondere Schutz gewesen sein beim Hymer? Auf den Fotos ist nicht recht etwas von Aufprall- oder Rutschpartien zu sehen.
Aber egal, wichtig ist eure Unversehrtheit.
brainless :wink:
Gast am 21 Sep 2010 21:46:50 Da habt ihr richtig Glück gehabt, ab heute könnt ihr zweiten
Geburtstag feiern.Ich habe heute auch einen Unfall gehabt,habe
mit einem Linienbus einen Mercedes E-Klasse zu Schrott gefahren,
die Fahrerin hatte meinen Linienbus "übersehen" obwohl die Karre
in Bundesbahn-rot lackiert ist. Man kann sich nur wundern was heute
alles auf den Straßen unterwegs ist.Laßt euch euer Hobby nicht verdrießen,
wäre schade drum.
Arno
anton-reiser am 21 Sep 2010 21:49:33 warum womo-traum ausgeträumt? bekommt ihr euren schaden vom verursacher nicht ersetzt und könnt so neu kaufen?
anton
Tipsel am 21 Sep 2010 21:53:46 Da habt ihr aber gewaltig Glück gehabt.
Schon bei den Bildern wird mirs ganz anders :roll:
christine w am 21 Sep 2010 22:04:09 Da hat Euer Schutzengel aber Überstunden gemacht, sieht ja furchtbar aus.
zeus am 21 Sep 2010 22:16:32 Mir ist ganz schlecht geworden, als ich die Bilder gesehen habe.
Habt Ihr ein Glück gehabt.
Jetzt atmet erst einmal tief durch, dann aber um Schadensersatz kümmern.
Ich denke, der Verursacher ist bekannt und wird natürlich versichert sein.
Viel Glück, liebe , Hildegunde
ml0111 am 22 Sep 2010 09:06:17 Ich denke mal, Ihr habt 'ne Menge Glück gehabt. Bei Hymer würde ich mich vielleicht bedanken, wenn die Möbel an ihrem angestammten Ort geblieben wären.
So wie das auf den Bildern aussieht ist es wirklich reine Glücksache gewesen, daß Euch die Möbel nicht um die Ohren geflogen sind. Als Verdienst von Hymer sehe ich das Chaos nicht an.
Liebe und alles Gute
Mani
rinto am 22 Sep 2010 10:01:27 Hallo brainless,
so sieht ein Hymer nach einer Asphalt- Rutschpartie aus.
Gipe am 22 Sep 2010 10:01:42 :hallo:
Es hätte auch das halbe Gesicht oder der linke Arm auf dem Asphalt bleiben können.
Deshalb Edgar drück Euren Familienengel die Hand. :knuddel:
Der Rest ist mit Mühen ersetzbar. :top:
maxe am 22 Sep 2010 10:08:07 Das sieht ja schlimm aus, gut das euch nichts passiert ist.
Hätte doch auch anders ausgehen können. Ich wünsche euch eine korrekte Abwicklung und alles Gute.
rinto am 22 Sep 2010 15:00:23 Hallo Manni,
klar- die Möbel sind ein Problem; aber bei DEM Unfallhergang, der sicherlich kein typischer ist, schauen glaube ich die Möbel in jedem unserer WoMos sicherlich mindestens so aus.
Dafür hat aber der Aufbau perfekt gehalten- weiß nicht, ob das bei jedem Fahrzeug so gewesen wäre.
Der SV hat mittlerweilen das Fahrzeug besichtigt und - oh Wunder - einen Totalschaden festgestellt. Gleichzeitig hat er uns mitgeteilt, dass das WoMo " auf zwei Rädern" mittlerweilen bei den Insidern in Hof ( Polizei, Feuerwehr u.a. ) Tagesgespräch ist und dass niemand glauben mag, dass wir da alle unverletzt rausgekommen sind.
Auch wenn da sicher sehr viel Glück dabei war, hat uns unser ( Ex- ) Hymer in Punkto Sicherheit überzeugt.
Gast am 28 Sep 2010 14:35:30 rinto hat geschrieben: hat uns unser ( Ex- ) Hymer in Punkto Sicherheit überzeugt.
Das sehe ich auch so.
Der Aufbau hat gehalten und ist immer noch stabil, wenn der zerfetzt wäre bestände Lebensgefahr. Der Innenausbau macht immer Probleme, selbst in Flugzeugen ist das Gebäckfach ein Riesenproblem. Alternativ müssten die Schränke so fest und schwer sein das wir "Sterblichen" das nicht bezahlen können.
Ich finde Hymer hat das gut gebaut.
brainless am 29 Sep 2010 18:01:24 Hymer glaubt das bestimmt auch..........
brainless :wink:
Bauloewe2000 am 29 Sep 2010 19:18:13 ml0111 hat geschrieben:Ich denke mal, Ihr habt 'ne Menge Glück gehabt. Bei Hymer würde ich mich vielleicht bedanken, wenn die Möbel an ihrem angestammten Ort geblieben wären. So wie das auf den Bildern aussieht ist es wirklich reine Glücksache gewesen, daß Euch die Möbel nicht um die Ohren geflogen sind. Als Verdienst von Hymer sehe ich das Chaos nicht an.
Liebe und alles Gute
Mani
also im Hobby-WoMo hätte ich da nicht sitzen wollen :ertrink: :roll: :eek:
|
|