rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisemobilrallye Paris Peking Paris

ferienfahrer am 27 Sep 2010 14:40:42

Hallo,

hat mal jemand vom Ergebnis gehört? (Also ob das der arme Bürstner überlebt hat?)

--> Link

Meine erste Wahl währe das ja für die Fahrt nicht gewesen 8)

Damit nicht jeder klicken muß zitiere ich einfach mal den Artikel:

"Bürstner und Efoy unterstützen Reisemobil-Rallye Paris-Peking-Paris
Bürstner und Efoy unterstützen den französischen Händler ETS Jacqueline SAS und das Team um Dominique und Anne-Marie Ribaut bei der Rallye Paris-Peking-Paris. Bei dem transkontinentalen Reisemobilrennen legen 50 Mannschaften zwischen dem 1. Juni und 3. September 2010 rund 30.000 Kilometer in ihren Fahrzeugen zurück. Die Rallye startet und endet in Paris und durchkreuzt 13 Länder – unter anderem Deutschland, Polen, das Baltikum, Russland, Kasachstan und China. Organisator ist die Französische Federation of Camping & Caravaning (FFCC). Vorbild ist Peking – Paris, das erste und immer noch längste transkontinentale Autorennen der Welt. Das Ehepaar Ribaut bestreitet das Rennen in einem Bürstner Solano T690-G, eine EFOY 2200-Brennstoffzelle sorgt für Autarkie des Fahrzeugs fernab von Stromnetz."

D.h. eigentlich müssten sie doch seid dem 3.9 wieder zurück sein.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ferienfahrer am 27 Sep 2010 15:30:49

Hat keiner mal irgendwas davon gelesen.

"Franazösische Wohnmobilfahrer in Kasachstan vermisst" o.ä.

Keine Pressemitteilung von Bürstner?

honi soit qui mal y pense

SteffenBerlin am 27 Sep 2010 16:29:57

Das war eine Aktion des Französischen Caravanverbandes. Hier gehts zur Homepage --> Link

MfG Steffen

Anzeige vom Forum

teecha am 27 Sep 2010 21:44:46

Upps, französisch.....
schade, hätte mich auch interessiert ob es die Womo´s überlebt haben...

Gast am 27 Sep 2010 22:17:07

teecha hat geschrieben:Upps, französisch.....

falls du der Sprache mal nicht mächtig sein solltest, versuchs doch mal mit dem Google Übersetzer - mach ich auch so. Das liest sich mituenter recht lustig, meistens kann man aber den Sinn recht gut erkennen.

lg
Longo

TorstenS am 28 Sep 2010 16:42:15

Soweit ich das auf die Schnelle gelesen habe, sind die Fahrzeuge seit 02.09.2010 wieder zurück in Frankreich.

Einige Fahrzeuge haben lt. Homepage Schiffbruch erlitten. Wie viele das sind, steht nicht drin. Auch haben wohl einige Besatzungen wegen gesundheitlicher Probleme aufgeben müssen. Es sind ja über 50 Fahrzeuge in drei Gruppen gestartet, da ist es klar, dass es zu Ausfällen kommt.

Genaueres könnte man wohl nur in den Tagebuchaufzeichnungen jedes Teilnehmers für jeden Tag nachlesen. Das dauert mit jetzt aber zu lange, obwohl ich natürlich auch neugierig wäre...

Beste
Torsten

ferienfahrer am 29 Sep 2010 07:32:58

Das von Bürstner gesponsorte Team scheint es jedenfalls geschafft zu haben.

Ich hab' mir mal diagonal deren Blog durchgelesen und der letzte Eintrag stammte aus Polen (auf der Rückfahrt)
Leider sind aber die Informationen sehr dürftig.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Teilintegriert?
Danke Hymer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt