rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hasse ma 'ne Mark?

brainless am 22 Sep 2010 21:10:40

Eine Mark nicht, aber............

..immer genügend Münzgeld für Stellplatzschranke, Stromkasten, Frischwasser, Toiletten- und Duschtüren, etc.etc:

Jeweils eine Röhre teilen sich 2,- / -,50 ; 1,- / -,20 ; -,10 / -,05 und -,02 / -,01.
Die Münzarten werden durch eine Feder mit zwei Tellern getrennt.
Jeder kann jetzt für sich entscheiden, ob er z.B. mehr Fuffziger oder 2 Euro Münzen bevorratet.
Wir haben immer direkt im Blick, wie "flüssig" wir sind und brauchten dieses Jahr noch nie vor geschlossenen Toilettentüren stehen bleiben........

brainless :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 22 Sep 2010 21:14:37

Wir haben dieses Teil auch. Gabs mal in so nem Billigladen und ich hab mich gleich draufgestürzt :D

Viel lieber hätte ich natürlich eine Straßenbahnerumhängekasse, aber da passen keine Euro rein :cry:

A 800 am 22 Sep 2010 21:37:14

Klasse das Teil, unser Kleingeld ist im umfunktionierten Aschenbecker.

Haben auch immer 0,50 €, 1,- € und 2,- € in ausreichender Menge dabei, weil es uns auch schon oft genug passiert war, keiner hatte Kleingeld. :D

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 22 Sep 2010 21:37:46

Ist zwar ein wenig OT, aber...
Da wir kein reguläres Fach für Geld im Wohnmobil haben und dort für gewöhnlich auch keins aufbewahren, waren wir neulich um so überraschter, als wir 10.000 Forint (immerhin was um 35 Euro!) im Wohnmobil gefunden haben.
Übrig geblieben vom Ungarn- Urlaub 2009, versteckt und dann vergessen.
Unglaublich eigentlich...
Aber ein guter Grund, mal wieder nach Ungarn zu fahren und die Kohle zu verprassen :D

So ein "50cent- Sammler" könnte ich mir aber schon vorstellen!
Erst neulich waren wir auf einem unbetreuten SP, der an der Stromsäule nur 50 cent gefressen hat.
Wir nur EIN 50- Cent Stück dabei, draußen schon dunkel und weit und breit kein Mensch.
Naja, sind halt noch in die Stadt gelaufen, um uns ein Eis zu holen und uns mit 50 Cent- Stücken einzudecken.
Da wäre so ein kleiner Grundstock- Vorrat sicher eine gute Idee gewesen...
:gruebel:

wiebke am 22 Sep 2010 21:56:20

finde ich auch genial das Teil, es heißt Münzspender :oops:
falls jemand danach googeln möchte, mir ist die Bezeichnung dafür nicht eingefallen

wir haben bisher ein Schüsselchen für Kleingeld

dieter2 am 22 Sep 2010 22:30:44

LowCostDriver hat geschrieben:10.000 Forint (immerhin was um 35 Euro!) im Wohnmobil gefunden haben.
Übrig geblieben vom Ungarn- Urlaub 2009, versteckt und dann vergessen.
Unglaublich eigentlich...
Aber ein guter Grund, mal wieder nach Ungarn zu fahren und die Kohle zu verprassen :D

Wir hatten mal eine 50 Frankenschein aus der Schweiz zu Hause gefunden.

Dieses Jahr an der schweizer Grenze ganz locker den Schein übern Tresen geschoben
um die Vignette zu bezahlen,und alle Grenzer kucken sich an,dann kucken alle auf mich.
Dann sagt einer das Geld kennt er nicht.

Ich sag,das ist aus der Schweiz.
Dann kommt ein älterer Beamter,kuckt sich den Schein an und sagt der ist schon lange nicht mehr
gültig.
Kann man aber auf der schweizer Zentralbank umtauschen.

Wir haben den zu Hause unserer Sparkasse gegeben und die haben uns den
nach einer Woche aufs Konto gutgeschrieben.

Der Schein muß aus einer der ersten Urlaube sein,schon lange her.

Aber um auf´s Thema zu kommen,unser Kleingeld ist in den Filmdosen die man ja
Heute nicht mehr hat.

Dieter

Nixe04 am 23 Sep 2010 15:25:18

gute Idee....... ist ja meistens so, das man ausgerechnet dann keine Eurostücke oder 50cent-Stücke hat, wenn man welche braucht...

muss ich mal nach suchen...

teecha am 23 Sep 2010 21:22:49

wir haben so ein hübsches kleines Säckelchen mit Münzgeld im Wohnmobil, das wird jede Saison aufgefüllt mit 50 Eur in verschiedener Stückelung......

Dieses Jahr haben wir viel gebraucht, momentan liegen gerade noch ca. 5EUR drin. :) werden wohl nochmals auffüllen-

Paulinchen am 23 Sep 2010 22:02:41

Wir haben ein kleines Portemonnaie mit immer genügend Kleingeld (ca. 50-70 €) dabei, dass bei jedem Einkauf neu ergänzt wird.

So haben wir nie Probleme, um SP-Gebühren, Strom- oder Wasserkosten zu bezahlen.

Wir haben auch schon anderen aus der Patsche geholfen.

wolfherm am 23 Sep 2010 22:06:34

Na ja, wir haben eine ausgediente Tupperdose genommen und die 5 Euro gleich in Münzen dort reingepackt. :D Fällt auch nicht so auf, sieht wie eine Butterbrotsdose aus. :D

LG Wolfgang

Gast am 23 Sep 2010 22:24:58

Moin moin,

ich habe eine Blechdose, da kommt nach jedem Einkauf die 1 €, 2 € und 50 Cent Stücke rein :) habe für meine nächste Fahrt schon 146 € :D zusammen.

Dann wird der Urlaub nicht so teuer... :D :D :D

FJH am 23 Sep 2010 22:27:14

Siehe hier....
Amazon Link

LG
Franz

charis am 23 Sep 2010 22:42:56

Tipsel hat geschrieben:Viel lieber hätte ich natürlich eine Straßenbahnerumhängekasse, aber da passen keine Euro rein :cry:

Hallo Christel,

also die Straßenbahnerumhängekasse wo Euro reinpassen müssen irgendwie aufzutreiben bzw. umzubauen sein.

Bis letztes Jahr ist in Düsseldorf beim Caravan-Salon im Festzelt ein älterer Kellner rummaschiert, der hat so ein Teil umhängen und da kamen sogar Euro-Münzen raus....
Müßte man doch glatt mal schauen was die Bucht hergibt oder die Flohmärkte...

Verratnix am 23 Sep 2010 22:49:02

Nicht wirklich Straßenbahnerumhängekasse aber so ähnlich.

--> Link

Gast am 24 Sep 2010 07:27:44

Also bei uns ist immer dieser schwachsinnige, runde, herausnehmbare Ducato-Aschenbecher randvoll mit 50 Cent und 1 Euromünzen.

Wozu ich einen Sammler mit 1-, 2-, 5-, 10-, 20- Cent und 2 Euromünzen brauche, versteh ich nicht.

Tipsel am 24 Sep 2010 10:35:03

Stimmt, ein Sammler für 1+2-Euro und 50 Cent wäre völlig ausreichend für Übernachtung und Strom. Leider gibts sowas nicht. Sollte mal einer erfinden - der Münzsammler für Womofahrer ist demnach eine Marktlücke :D

20 Cent-Fach ist aber auch ganz praktisch, wenns Portmonee zu schwer wird. Dort nehm ich auch manchmal das Brötchengeld raus, denn wir brauchen nur 2 Stück.

mollyhome am 24 Sep 2010 12:48:36

Ich finde es auch eine gute Idee. Besonders, wenn man am Stellplatz zahlen muss und es nur einen Münzautomat gibt und man nur Scheine dabei hat. Schon öfters passiert. Wenn ich so einen im Billigladen sehe, nehme ich ihn mir mit!

FrankundMone am 24 Sep 2010 13:43:38

Oh sowas ist ja wirklich praktisch. Frank stand irgendwo in Bayern vorm Lidl und fragte Passanten: "haben sie mal nen Euro für mich?" - er hat sich wohl falsch ausgedrückt, er wollte Kleingeld gegen Euro tauschen, menno, haben die ihn angeguckt .... dabei war er sogar rasiert und sah so gar nicht nach Bettler aus! :D
Er hat jedenfalls nix bekommen, alle hielten ihre Portemonnaies fest zu. Haben dann alle 5 den gesamten Einkauf auf dem Arm gehabt. :roll:

Also so ein Münzaufbewahrungsteil ist definitiv die nächste Anschaffung! Die Idee hätte auch von mir kommen können! :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

suche Wohnmobilstellplatz nähe Klinik Bad Oeynhausen
Müffelgeruch von der Toilette
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt