rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Jungfernfahrt in Italien

pidy am 23 Sep 2010 17:14:10

Gestern hatte ich soooo eonen schönen Reisebericht hier eingestellt. Auch die Vorschau dazu stellte mich zufrieden. Der Link zu den im Internet eingestellten Fotos funktionierte. Leider gab es eine Fehlermeldung, als ich den Beitrag dann wirklich einstellen wollte. Ich habe noch nicht genügend Beiträge gepostet und daher darf ich keine Links in meine Beiträge einarbeiten. Das war's dann. der gesamte Text war weg und um's verrecken nicht wieder herzustellen. :cry: Hier sollte es doch eine Möglichkeit geben, den neuen User schonender auf diese Einschränkung hinzuweisen. Für mich war es eine runde Stunde Arbeit, die ich gerne gemacht habe, aber nicht gerne vergebens, wie in diesem Falle.

Trotzdem werde ich mich jetzt noch einmal daran machen und einen kleinen Bericht einstellen:

Als wir vor 3 Wochen endlich unser neues Wohnmobil erhielten, juckte es so, dass wir am kommenden Morgen ganz früh losfuren. Noch schnell voll tanken und dann Rictung Italien. 120 Liter gingen in den Tank, der noch nicht ganz leer war. :?
Die Autobahn war leer und wir kamen gut voran. Erster Stopp war in der Nähe von Reutte, wo wir beim Sunnawirt übernachteten. Unsere Allererste Nacht auf einem Stellplatz, sonst waren wir ja mit Wohnwagen unterwegs und kannten nur Campingplätze. War alles ganz lockker, Strom aus dem Stall und alles war bereit. Jetzt nur noch die Heizung an, denn obwohl noch August, wurde es empfindlich kalt.
Am nächhsten Morgen gleich 2 böse Überraschungen. Knapp über und lag in den Bergen Schnee und wir hatten ja noch 2 Pässe vor uns. :?
Die 2. Überreaschung kam beim Tanken. Unser WoMo hatte fast 15 Liter auf 100 km geschluckt. Jetzt hatte es einen Neuen Namen: Schluckspecht!

Noch schnell gefrühstückt, dann ging es über den Reschenpass zum Idrosee auf den Union-Campingplatz. Wir blieben ein paar Tage und haben Wanderungen und Radtouren in der schönen Gegend unternommen.
Als wir ausreichend regeneriert waren ging es zum ersten Etappenziel: die Cinque Terre. In Levanto stellten wir uns auf einen kleinen, netten Campingplatz und schauten uns erst einmal den Ort an. Dieser gefiel uns ausgesproc hen gut und machte Luste auf die 5 Orte der Cinque Terre.

In den folgenden Tagen fuhren wir die einzelnen Orrte mit der Bahn an und wanderten zum nächsten Ort, den wir uns ausgiebig anschauten und genossen. Viele Badepausen wurden eingelegt und zünftig gegessen. Nachdem wir alle Orte erwandert hatten, starten wir unser WoMo und weiter ging es in die Tokana. Zuerst nach Pisa, dort versuchten wir, den Turm gerade zu rücken. Hat leider nicht geklappt. Von dort aus nach Sienna, wo wir auf einem tital überteuerten Stellplatz blieben.
Nächstes Ziel war Florenz. Hier blieben wir auf einem Stellplatz bei der Jugendherberge. Nettes Plätzchen. AUuch kam man von hier mit dem Bus schnell und zuverlässig in das Zentrum.
Am nächsten Tag ging es weiter nach Volterra. Eine der schönsten Orte in der Toskana, wie wir finden. Auch der Campiingplatz direkt vor der Stadt hat uns sehr gut gefallen.

Nächsten Tag dann Richtung Rimini. Schöner Stellplatz in Strandnähe. Aber was für ein schlimmer Ort. Vom Strand nichts zu sehen außer Strandkörbe und SChirme, die Stadt besteht fast nur aus Hochhäusern. Am näüchsten Tag regnete es auch noch in Strömen. Also schnell Strom abgeklemmt und weiter Richtung Venedig.

Dortt wollten wir den Union-Lido-Campingplatz unbedingt einmal kennenlernen. EEin sehr schöner Campingplatz, wenn man mit der Familie im Hochsommer mit dem Wohnwagen unterwegs ist. Sehr gute Infrastruktur und toller Strand. Abber jetzt im September kam durch das Piniendach kaum ein Sonnenstrahl und es war recht kühl. Anders am Strand, dort war es dank der Sonne sehr schön warm. Also haben wir einen Tag Venedig angeschaut und noch 2 Tage Badeurlaub herangehängt. Jetzt zur letzten Mittelmeeretappe: Bibione.
Der Starnd ähnlich, wie Rimini aber nicht ganz so hoch bebaut und ein schönes Hinterland, das zu Radtouren einlud.

Nacj ein paar Tagen hierr dann zur letzten Italienetappe. DDem Gardasee. Hier hatten wir jetzt noch 2 Tage, die wir mit der Besichtigung von Lazise und Sirmione verbrachten, immer bei schönstem Wetter. Auch der Campingplatz Piane di Clodia (oder so) hat uns zugesagt. War zudem jetzt sehr preiswert.
Die Rückfahrt führte uns wieder über den Reschenpass zum letzten Zwischenstopp: Rothenburg ob der Tauber. Am Reschen haben wir ein letztes Mal vor zu Hause getankt. Jettzt war der Durst auf erträgliche 12 Liter geschrumpft.
Von RRothenburg haben wir leider nicht viel gesehen, da es bereits dunkel war, als wir eintrafen und die meisten Geschäfte hatten bereits geschlossen. Aber wir haben hier die deutsche Hausmannskost genossen, nach 3 Wochen Italienischer Küche. Tat richtig gut :P
Am letzten Tag wieder auf leerer Autobahn Richtung Hamburg. Selbst der Elbtunnel war ohne Stau zu durchfahren. Ein letztes Mal getankt, wieder um die 12 Liter, na also, geht doch! Dann das WoMo entladen und die Kinder besucht. Damit war der schöne Urlaub mit der Jungfernfahrt beendet.

Insgesamt, habe ich den Eindruck, alles Richtig gemacht zu haben. Das WoMo entspricht genau dem, was wir uns erhofft hatten. Die Strecke und die angefahrrenen Orte waren einfach nur mit Superlativen zu bezeichnen. Außerhalb von Deutschland haben wir keinen Meter Autobahn oder Mautstraße gefahren. Die Straßen, dioe man dadurch gerade in Italien kennenlernt, haben es in sich. Bis zu 20% Steigung/Gefälle und jede Menge Kehren und Serpentinen. Sehr enge Straßen, die einiges an fahrerischem Geschick erforderten. 2x mussten wir umkehren, da es kein Weiterkommen mehr gab 8)

Leider kann ich ja keinen Link zu den Fotos setzen, aber vielleicht will der eine oder die andere sich ja trotzdem die Fotos anschauen. Ich versuche mal, die Adresse einzugeben ohne sie einzubinden.
picasaweb. google. de /Pidy01 /UrlaubItalien#

bitte die Leerzeichen entfernen, dan könnnte es klappen!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 23 Sep 2010 17:43:18

Hallo Peter,
schöne Fotos von Eurer Italien Tour. Viele Orte habe ich an Hand Deiner Fotos wieder erkannt. Da kommen schnell Erinnerungen auf.

Michael

fuzzy am 23 Sep 2010 19:18:00

tut uns leid das Dir das passiert ist, aber warum wir das nicht wollen kann man auch nachlesen, denn oft passiert sowas :

--> Link

und das ist dann auch nicht schön auf Dauer.

und dafür bieten wir an einen Blog einzurichten, eine Bildergalerie und die Möglichkeit Bilder übers Forum hochzuladen.

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Sep 2010 08:44:24

Guten Morgen Pidy,

vom mir erstmal ein ganz dickes Lob!!!

:daumen2:

Insgesamt 4 Beiträge, davon ein kurzer, knackiger Reisebericht!!

Ganz toller Einstand!!

Wünsche Euch weiterhin viel Spass mit dem Mobil und hier im Forum!!

Sonnige vom Fischmarkt in Hamburg!!

pipo am 24 Sep 2010 09:58:56

Wow sehr schöne Bilder, die gleich wieder Lust aufs Packen machen :D

Danke!! :zustimm:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auf der Suche nach den schönsten Bergen (Reisebericht)
Ende September zum Lago Maggiore
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt