Vom 29. April bis 1. Mai waren wir bei Petra und Werner in Berlin. Gabi und Volker sind dann am 30. April dazu gestoßen. Ich kann nur sagen: "Berlin ist immer eine Reise Wert!" Eigentlich sind wir schon am 28. April gegen 23:30 angekommen. Die Fahrt hatte sich etwas verzögert, da hinter Göttingen wegen einer Baustelle ein Stau war, der uns 45 glatte Minuten gekostet. In Berlin angekommen ging es auch gleich nach einer kurzen Begrüßung ins Nest.
29. April: Nach einem ausgiebigen Frühstück bei Petra sind wir dann mit unseren Rollern in die Zitadelle von Spandau gefahren hier haben wir uns erst einmal etwas Kultur um das Leben im Mittelalter reingezogen. Nachmittags ging es dann in die Arcaden zum shopping. Hier sind dann auch noch Werner, Kati und Markus dazu gestoßen. Nachdem genug Geld ausgegeben worden ist :evil: gab es dann am Abend auch original Berliner Currywurst- viele vom Forum kennen den Stand noch, gegenüber vom Womostellplatz in Spandau;
30 April: Die Wege haben sich getrennt! Regina ist mit Oldie in die Stadt gefahren und haben sich noch weitere Kultur reingezogen :roll: , weis der Kuckuck wo die alles waren. Wir und damit meine ich Petra, Werner, Mathias, Gereon und meine Wenigkeit haben diesen Tag mit etwas Sinnvollem und Konstruktivem verbracht. Wir sind mit unseren Rollern in das etwa 50 km entfernte Linum gefahren. Dort konnten wir die Klapperstörche beim besetzten Ihrer Nistplätze beobachten. An diesem Tag waren die Männchen da und rangelten untereinander um die besten Nistplätze die Weibchen werden in den nächsten Tagen wohl folgen.
Für den Abend hatte Werner dann eine Grillparty mit leckeren Knusperspieschen, Steaks und anderen Grillspezialitäten organisiert. Inzwischen waren die Gabi, Volker und Kinder ebenfall eingetroffen. Oldie und Oldieline waren ebenfalls dabei. Es war ein gelungener Wochenendabschluss. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Petra und Werner, wir werden im Herbst sicherlich wieder vorbeischauen. Leider habe ich meinen Foto vergessen aber vielleicht kann der Werner das ein oder andere Foto hier ergänzen.
Am 1. Mai mussten wir dann leider wieder Richtung Heimat fahren. Gegen 11:00 Uhr ging es los und gegen 18:15 Uhr waren wir dann wieder zu Hause.