rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserschaden Fiat Ducato 2,5L Turbo mit Fendt-Aufbau

martl1 am 25 Sep 2010 13:12:33

Hallo zusammen, muss meinen Ducato mit Fendt-Aufbau entkernen und neu aufbauen, Turbokurtla und Pedrocelli haben mir geraten einen neuen Fred aufzumachen, weil ich den Fortschritt fotodokumentarisch festhalten möchte.
Ich hoffe nur das ich dabei nachhaltig bin und auch wirklich Bilder einstelle. Anbei die ersten vom derzeitigen und schlechten Zustand nur von aussen. Jedenfalls sind die Sichtblenden im Innenraum auf der Fahrerseite im hinteren Womobereich sehr weich und aufgeweicht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pedrocelli am 25 Sep 2010 15:07:36

Hallo martl1,

Wow, hoffe für Dich, daß Du den nicht wirklich ganz entkernen mußt :eek:
Bei der Größe könnte das ne Lebensaufgabe werden :D

Nein, im Ernst, check ihn mal gründlich durch, am besten mit einem Feuchte Messgerät. Mit etwas Glück musst Du nur verschiedene Bereiche aufmachen.

Ohne Messgerät musst Du halt fühlen wo's weich ist oder auch klopfen... aber damit hast Du ja schon angefangen... schau Dir auch genau den gesamten Boden an... insbesondere das Heck und den Bereich hinter dem Fahrerhaus... bei Wasserschäden findet man dort gerne mal Sperrholz das sich in eine "Blätterteigähnliche" Substanz verwandelt hat.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück, Geduld und Ausdauer.

,
Peter

turbokurtla am 26 Sep 2010 14:06:54

... und wie schauts innen aus ?
Da hat wohl einer versucht die Fenster und Kühligitter mit Silikon abzudichten.
Kurt

Anzeige vom Forum

martl1 am 26 Sep 2010 17:05:44

Innen sehr viel weich hautsächlich im hinteren Bereich auf der Fahrerseite. Silicon an den Fenstern kann ich mir nicht vorstellen wenn ich die ausbaue, werde ich berichten.
Gibt es was dringliches beim fensterausbau zu beachten ?

matte33 am 27 Sep 2010 21:17:24

"hautsächlich im hinteren Bereich auf der Fahrerseite"

vielleicht sind dort auch deshalb 2 Lüftungsgitter?
Oder gehören die da original hin?

Matthias

ahd250 am 27 Sep 2010 21:51:52

martl1 hat geschrieben:Gibt es was dringliches beim fensterausbau zu beachten ?

Halloundso,

ja, nicht fallen lassen :) . Aber im Ernst: viel Erfolg bei der Restauration und daß Du nicht die Geduld verlierst. Mein Mitgefühl hast Du....

turbokurtla am 28 Sep 2010 08:19:55

martl1 hat geschrieben:Innen sehr viel weich hautsächlich im hinteren Bereich auf der Fahrerseite. Silicon an den Fenstern kann ich mir nicht vorstellen

Wenn innen viel weich, dann außen viel undicht.
Auf Bild ...204 sieht man die verdreckten Ränder ums Fenster und Gitter rum. Das ist verdrecktes, vergilbtes Silikon.
Wenn ich sowas von außen sehe, weiß ich, dass das Ding innen einen Wasserschaden hat. Der jeweilige Besitzer hat das gemerkt und laienhaft versucht falsche Stellen falsch abzudichten.
Kurt

martl1 am 28 Sep 2010 17:54:47

....danke für euer Mitgefühl, hab ja noch nicht begonnen, deshalb bin ich auch nocht nicht so niedergeschlagen, wenns dann losgeht, wird es wohl so kommen. Die Lüftungsgitter gehören da nicht Original hin :-((.
hätte ich mich nur damals vor dem Kauf vorher besser informiert. Nun ist es so wie es ist und da muss ich durch.

martl1 am 28 Sep 2010 21:44:03

nachdem sehr gut erkannt wurde, dass das Womo mit Alufrassssss gelöchert ist und ich es sowieso auseinanderreisse, wie stopfe ich diese Löcher ?
Ich hätte den Alufrass zunächst mit einer nicht so groben Drahtbürste sowohl von innen als auch von aussen behandelt nur mit was stopfe ich die Löcher wieder ? Wäre es richtig diese Löcher von innen mit einer Aluplatte die aufgeklebt wird abzudichten und von aussen gegenzuspachtel oder wie geht man so was an ? Ich glaube gelesen zu haben diese Löcher mit Sikaflex 252 o. 211 zu füllen von aussen gegenkleben mit Klebeband und da es überlackierbar ist würde es auch nichts ausmachen. Danke vorab für eure Info.

turbokurtla am 29 Sep 2010 08:11:34

Genau so, halt nur mit einem dünnen Alublech.

martl1 am 19 Okt 2010 18:06:03

Nur zur Info, habe noch nicht angefangen mit dem Zerlegen, habe derzeit noch eine ander Baustelle. Los geht es in kürze, mit graut es schon weil ich nicht genau weiss, was au mich zukommt. :roll:

turbokurtla am 19 Okt 2010 18:58:33

martl1 hat geschrieben:... weil ich nicht genau weiss, was au mich zukommt. :roll:

... ich schon. :D

ahd250 am 19 Okt 2010 19:07:32

turbokurtla hat geschrieben:
martl1 hat geschrieben:... weil ich nicht genau weiss, was au mich zukommt. :roll:

... ich schon. :D

Iiiih, wie bist Du fies :!: :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GFK Ausenhaut bei Frankia
Dichtigkeitsprüfung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt