xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit Truma Heizung

toli269 am 25 Sep 2010 19:35:32

Hallo

ich habe mal eine Frage. In unserem Womo Bj.2000 ist eine Trumaheizung mit integrierter Therme eingebaut. Ich denke mal 6002. Grundsätzlich funktioniert die tadellos. Nur manchmal will sie nicht so recht. Dann setzt sie zwiwchendurch einfach aus und startet dann wieder. Je nachdem wie lange (Sekundenbruchteile) die Unterbrechung dauert, läuft sie normal wieder an. Aber teilweise geht sie dann auf Störung. Aus und Einschalten behebt das Problem. Im letzten Urlaub nun, trat das Problem vor allem immer dann auf, wenn wir die Heizung auf Thermostat laufen ließen und sie nach Erreichen der Temperatur ab- und daqnn auch wieder anlaufen sollte. Was könnte da der Haken sein?

Zweite Frage: Wenn die Heizung nach Erreichen der Wunschtemperatur in Ruhestellung steht, müffelt es manchmal so ein bisschen angekokelt ( vergleichbar, wenn man nach längerer Seit einen Heizlüfter einschaltet und der Staub auf den Heizdrähten verbrennt. Staub befindet sich im Heizungsschrank, aber dennoch kann es das doch nicht sein, oder?

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 25 Sep 2010 19:38:41

toli269 hat geschrieben:Staub befindet sich im Heizungsschrank, ...

... und (reichlich) in den Luftschläuchen, die das ganze dann schön angewärmt im ganzen Fahrzeug verteilen ... daher riecht´s immer ein bissi wie angekokelter Staub :(

haschuma am 25 Sep 2010 22:36:43

Hallo Thomas.

Ich habe die 6002 und ich kenne den Geruch. Ich hatte ihn im zurückliegenden Sommer immer wenn ich das Warmwasser auf 60° gestellt hatte, bei 40° tritt der Geruch nicht auf. Während der Heizperiode habe ich die Warmwasseraufbereitung nur mitlaufen, dann tritt der Geruch auch nicht auf. Ich habe diesen Vorgang mal gegoogled und darüber auch einiges gefunden. So war an einer Stelle zu lesen, das dieser Geruch von einer Kunststoffabdeckung herrührt und dies bei Truma auch bekannt ist. Ich muß aber ehrlich gestehen, dass ich die Sache nicht weiter verfolgt habe, weil es mir zu lässtig war. Wenn du darüber mehr erfährst, würde ich mich freuen, wenn du mir Bescheid gibst.

Mit freundlichen n
Hans Günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Belag auf Gasschläuchen
Boiler Ablassventil lässt Wasser nicht ab
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt