rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausgebremst 1, 2

lilakatze am 26 Sep 2010 20:04:03

Wir sind heute auf der A43 von Essen nach Münster gefahren, abends so gegen 19 Uhr, wenig Verkehr.
Da kommt ein Bus auf die Autobahn gefahren und ich bin auf die linke Spur, um Platz zu machen - hinter mir war ziemlich weit alles frei. Dann bin ich noch an einem LKW vorbei, der ca. 80 km/h fuhr, ich 120 (beim Überholen gebe ich immer Gas, sonst fahre ich so um die 100). Das hat insgesamt maximal eine halbe Minute gedauert. Ein Auto fühlte sich aber wohl belästigt, ist also an mir vorbei, zieht voll vor mir rein (ich dachte, der nimmt meine Motorhaube mit...) und macht eine Vollbremsung. Ich voll in die Eisen, ich dachte gleich sitzt mir der überholte LKW hinten bei meinen Kindern drin :eek: Ich also wie wild gehupt, der Kerl uns weiter auf 50 km/h runtergebremst und ist dann erst weitergefahren. Sowas ist mir noch nie passiert!!! Mein Mann hat sich das Kennzeichen notiert und meinte, wir sollten den anzeigen. Aber bringt das was? Oder habe ich damit nur Stress und es bringt eh nichts? Ist euch sowas auch schon mal passiert? Bin noch ganz wackelig in den Knieen, möchte mir nicht ausmalen was alles hätte passieren können...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 26 Sep 2010 20:06:56

den Spinner wenn Ihr zu zweit das bezeugen könnt auf jeden Fall anzeigen, solche Idioten gehören von der Strasse.

ahd250 am 26 Sep 2010 20:08:59

Halloundso,

Idioten wird es immer geben. Ob Anzeigen etwas bringt weiß ich nicht. Ich weiß nur daß ich auf der Standspur an ihm vorbeigefahren wäre.....

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Sep 2010 20:10:40

Auch ich zeige so etwas immer an, selbst wenn er sich in dem Fall rausreden kann, wird er es dann nie weider machen oder es liegt schon eine ganze Kette von Anzeigen gegen ihn vor.

Meines Erchatens - schwerer gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr

walter@bibuu am 26 Sep 2010 20:11:18

lilakatze hat geschrieben:Mein Mann hat sich das Kennzeichen notiert und meinte, wir sollten den anzeigen. Aber bringt das was? Oder habe ich damit nur Stress und es bringt eh nichts? Ist euch sowas auch schon mal passiert? Bin noch ganz wackelig in den Knieen, möchte mir nicht ausmalen was alles hätte passieren können...

Ich hatte auch schon solch einen Vollpfosten der allerdings nicht mich sondern einen Anderen auf NULL runtergebremst hat.
Der anschließende Auffahrunfall einige Fahrzeuge hinter uns ging voll auf Kosten dieses Vollpfostens und eine darauf folgende Anzeige dürfte zumindest dem evtl. mal den Horizont geweitet haben.

Meine Meinung "anzeigen" sind eh schon viel zu viele Egoisten und selbst ernannte was auch immer unterwegs.

Walter

Tipsel am 26 Sep 2010 20:11:21

Es bringt insofern was, dass er sich dazu äußern muss und ihm vielleicht dabei klar wird, was er da fürn Mist verzapft hat.
Es war verdammt gefährlicher Unfug und gehört verfolgt.

Ich würde ihn auf alle Fälle anzeigen, auch wenns mit Stress verbunden ist.

Gast am 26 Sep 2010 20:17:22

Mein Mann hat sich das Kennzeichen notiert und meinte, wir sollten den anzeigen. Aber bringt das was? Oder habe ich damit nur Stress und es bringt eh nichts? Ist euch sowas auch schon mal passiert?

Anzeigen ist richtig :!: -> es wird eine Anhörung geben ,wenn auch oft nur postalisch (für den Verusacher wird evtl. eine Geldstrafe fällig ) ...obs was bringt kann ich nicht beurteilen ,aber versuchen würd ich es .
Ja. So etwas ist mir auch schon passiert -> solche Typen gehören nicht auf die Straße :!:

Aretousa am 26 Sep 2010 20:18:11

Unbedingt anzeigen. Wenn ihr gute Nerven habt und den richtigen Richter erwischt bekommt der Typ einen gepfefferten Denkzettel.
Hier bei uns stehen ähnliche Fälle regelmäßig in der Zeitung, als Zeuge wird oft nur der Beifahrer benannt.

rinto am 26 Sep 2010 20:23:24

Nötigung und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr- führt idR zu Geldstrafe und Entzug der Fahrerlaubnis.

Viele aus Nürnberg, Edgar

Robinson43 am 26 Sep 2010 20:33:35

ich hatte mal den Fall, dass ich, als links vor einem Bus eine Lücke war, nach links gefahren bin, um einen langsamen LKW zu Überholen. Bei einem Blick in den Rückspiegel "vermisste" ich den Bus, der in diesem Moment rechts neben mir vorbei kam und zwischen mir und dem LKW noch links rüberzog, was mich zu einer Vollbremsung nötigte. Ich habe den Fahrer angezeigt, Zeugin war meine damalige Frau. Wir wurden dann von der Staatsanwaltschaft zur Zeugenaussage geladen. Später erfuhr ich, dass der Busfahrer einen Strafbefehl über reichlich 100 Euro und 3 Punkte bekommen hat und diesen dummerweise abgelehnt hat. Vor Gericht gab es dann Nachschlag und 6 Monate Fahrpause, weil er ja auch noch im Bus und mit Fahrgästen unterwegs war...
Anzeige lohnt also auf jeden Fall!

LG Peter

teecha am 26 Sep 2010 20:33:39

Bitte zeig ihn an!!!
Nicht jeder hätte so gut reagieren können wie Du, selbst wenn keine Strafe für diesen "gemeingefährlichen Fahrer" gibt kommt er vielleicht ins Nachdenken das er das nächste mal nicht mehr ungeschoren davonkommt, bzw. was hätte passieren können und verhält sich so nie mehr wieder.

:evil:

schulze am 26 Sep 2010 20:46:09

ahd250 hat geschrieben:Halloundso,

Idioten wird es immer geben. Ob Anzeigen etwas bringt weiß ich nicht. Ich weiß nur daß ich auf der Standspur an ihm vorbeigefahren wäre.....

du wärst also von der linken Spur wo sich das Ganze ja abgespielt hat
quer nach rechts gezogen? ? :eek:
Ziemlich tollkühn, ich hätte Angst das mir der überholten Bus oder LKW in die Seite donnert .

@ lilakatze ,bitte zeig diesen Schwachsinnigen unbedingt an - der Tatbestand der geplanten vorsätzlichen gefährlichen Körperverletzung ist gegeben.

grüße

schulze

wocaraft am 26 Sep 2010 20:47:05

lilakatze hat geschrieben: Mein Mann hat sich das Kennzeichen notiert und meinte, wir sollten den anzeigen. Aber bringt das was? Oder habe ich damit nur Stress und es bringt eh nichts? Ist euch sowas auch schon mal passiert?

Auch das ist mir, nicht nur einmal passiert.
Aus meiner Erfahrung kommt es zu einem Strafverfahren wenn der Vorfall sofort bei der nächsten Autobahnpolizei angezeigt wird.

Wolfgang

Trollo am 26 Sep 2010 20:54:06

..........warum sollte jemand ohne Grund so ein Risiko eingehen?

Nicht falsch verstehen, will das Ausbremsen keinesfalls als Erziehungsmaßnahme tolerieren, aber meißtens gab es vorher einen Grund für so ein Manöver....................... .

Trollo

klauspeter29 am 26 Sep 2010 21:02:10

Trollo hat geschrieben:..........warum sollte jemand ohne Grund so ein Risiko eingehen?

Nicht falsch verstehen, will das Ausbremsen keinesfalls als Erziehungsmaßnahme tolerieren, aber meißtens gab es vorher einen Grund für so ein Manöver....................... .

Trollo

Ein Grund für eine lebensgefährliche Massnahme fällt mir in diesem Zusammenhang nicht ein !!

klink_bks am 26 Sep 2010 21:02:33

Trollo hat geschrieben:..........warum sollte jemand ohne Grund so ein Risiko eingehen?

Trollo

Ja, stimmt, der Grund ist ganz einfach der, dass viele (sehr viele, aber natuerlich bei weitem nicht alle) Autofahrer auf bundesdeutschen Autobahnen (auch Auslaender) nicht dulden, dass ein anderer ebenfalls die linke spur vor Ihnen benutzt.

Achim

lilakatze am 26 Sep 2010 21:08:45

Bevor die Diskussion jetzt ausufert, ich habe mich definitiv richtig verhalten. Hinter mir war sehr lange frei, ich habe nicht stundenlang überholt sondern sehr zügig und auch keinen beim Rausfahren ausgebremst.

catsus am 26 Sep 2010 21:09:24

Hallo
Aehnliches ist mir vor 3 Tagen passiert. Einem älteren Herrn in einem schicken, sportlichen Mercedes hat es scheinbar nicht gepasst, dass ich mich mit meinem PW an die 60er-Begrenzung gehalten habe. Er hatte es scheinbar eilig und klebte mir am Hintern. Nach der Freigabe und Beschleunigung auf 80 überholte er mich rasant und bremst mich runter auf ca. 40 km/h. Dies wiederholte er nochmals nach ca. 500 m. Dann kam ein Kreisel, den er in der Einfahrt blockierte und stehenblieb, obwohl kein anderes Fahrzeug da war. Ich wartet schön brav auf die Dinge, die da kommen könnten... ich hatte ehrlich Angst, der Typ steige noch aus ! Ich weiss heute noch nicht, was ich dem Herrn zuleide getan haben könnte! Er fuhr dann nach ein paar Minuten weiter in eine andere Richtung.

Zuhause angekommen, nervte mich die Sache so stark (war ja auch echt gefährlich), dass ich die Polizei anrief, um mich zu erkundigen, wie dies mit Anzeige stünde.
"Haben Sie Zeugen ?" - "Nein, ich war alleine" - "Tut mir leid, aber da wird eine Anzeige nicht viel bringen. Ich schreibe die Anzeige gerne für Sie auf, aber dann kann es sein, dass der Herr gegen Sie eine Anzeige erlässt. Dann steht Aussage gegen Aussage und Sie haben zusätzlich nur Aerger. Sind Sie mit meiner Auskunft einverstanden? Bedenken Sie doch einfach, es ist Vollmond. Solche Leute gibt es immer auf unseren Strassen. Wir müssen etwas toleranter sein."

Tja, was soll's. Nun bin ich eben tolerant...und wenns mal kracht, glaube ich ganz feste an den Vollmond (Achtung: Ironie !!!)

PS. Autonummer hätte ich ja notiert und im Index nachgeguckt, leider ist der Schlitten auf eine Firma eingelöst. Und da ist wohl niemand damit gefahren...!

Knuffel am 26 Sep 2010 21:19:57

Tja - nu kann man ja wieder viel über unsere deutsche Justiz philosophieren.
Kannst eine Anzeige machen, damit machst Dir nur noch mehr Ärger und Arbeit, der Gegner bekommt womöglich Deine Personalien und dann wird alles eingestellt weil derjenige sich sicherlich an nichts erinnern kann. Ist mir auch schon öfters passiert. Im nachhinein denkt man sich dann das man besser seine gute Erziehung vergessen hätte, nicht so schnell reagiert hätte und den Vollpfosten einfach von der Straße geschoben hätte. Sorry, hört sich hart an, aber Erfahrung härtet ab... So hätte es dann wenigstens Beweise gegeben..

sternleinzähler am 26 Sep 2010 21:29:37

im Gegensatz zu Astrid wart ihr zu zweit!
Da beim nächsten mal euch vielleicht einer hinten reinfährt wäre es besser es gibt kein nächstes mal => ANZEIGE
vielleicht fahren ja alle seine Bekannten so, dann wäre der Lerneffekt (und Wissenszuwachs, sowas tut man nicht) multipliziert

LowCostDriver am 26 Sep 2010 21:48:48

Leider gehört dies zum Alltag auf unseren Autobahnen.
Auch uns ist etwas ähnliches erst vor kurzem passiert.
Rückfahrt von Kroatien, unterwegs in Slowenien kurz vor Maribor.
Wir fahren auf der Autobahn und laufen auf einen LKW auf.
Ich schaue in den Spiegel und sehe, dass hinter uns alles frei ist.
Also ziehe ich raus.
Im gleichen Moment muss von der rechten Autobahnauffahrt ein Wagen auf die Autobahn aufgefahren sein. Dieser Wagen wollte direkt nach dem Auffahren auf die Autobahn auch gleich auf die linke Spur ziehen und fühlte sich von uns ausgebremst.
Sofort fette Lichthupe und auch die "richtige" Hupe hat er erklingen lassen.
Da ich aber ebenfalls bereits auf der linken Spur war, hab ich meinen Überholvorgang auch durchgezogen.

Als wir rüber ziehen, prügelt er sofort an uns vorbei, schert knapp ein und latscht sofort auf die Bremse.
Ich also ebenfalls auf die Bremse, nützt ja nichts.
Wir gehen runter auf etwa 80, dann gibt der Kerl (ein dicker Touareg) Gas.
Ich denk schon "Das wars" da steigt er plötzlich VOLL in die Eisen!
Wir natürlich auch, aber ein 1984er Duc bremst nunmal nicht so gut, wie ein Toaureg :(
Der Abstand verkürzt sich rasant und dermaßen, dass wir die Stoßstange des Fahrzeugs nicht mehr sehen konnten, die war bereits im Winkel unserer Motorhaube verschwunden!!
Wir haben uns (mittlerweile etwa bei 50 km/h) auf den Aufprall vorbereitet.
Gott sei es gedankt gibt er genau im richtigen Moment wieder Gas, sonst hätten wir es nicht geschafft und wären dem Vollpfosten hinten aufgefahren.

Dann gab er Gas und ward nicht mehr gesehen.
Bei uns ist es zum Glück glimpflich abgegangen. Ein paar Dosen im Sitzkasten sind umgefallen, das Porta Potti ist auch (komischerweise nach vorn) umgefallen, dies ist aber zum Glück dicht.

Ich gebe ehrlich zu, dass sich nach dieser schwachsinnigen Aktion ein kleiner Teil von mir gewünscht hat, dass wir dem Honk hinten drauf gefahren wären.
Wir mit unserer Metall- Stoßstange hätten bestimmt ein paar nette Spuren an seinem Plastikbomber hinterlassen.
Zumindest wäre sein Schaden deutlich teurer geworden, als bei uns.
Und wenn die Polizei dazu gekommen wäre und wir am Ende vor Gericht gelandet wären, hätten wir vielleicht sogar noch unseren Schaden ersetzt bekommen.

Nun, bitte nicht falsch verstehen!
Natürlich sind wir froh darüber, dass es nicht gekracht hat!
Wer weiß, ob es beim Blechschaden geblieben wäre!
Aber in Momenten wie diesen wünsche ich mir einfach so einen fetten Kuhfänger am Kühlergrill :D

Was ich damit sagen will: Versucht euch diesen Vorfall nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen.
Leider gehört dies zum Alltag auf den Straßen.
Je neuer und moderner die Fahrzeuge sind, desto mehr "Wohnzimmerfeeling" zieht in den Kopf ein, erschwerend kommt die allgemeine Ellenbogenmentalität dazu.
Ist leider so.

A 800 am 26 Sep 2010 21:59:18

Kristin zeig ihn an :!:

Denk mal an deine Kinder im Fahrzeug,nicht auszudenken was denen hätte passieren können.

Gast am 26 Sep 2010 22:03:00

Trollo

ja sicherlich ->
solche Typen haben doch nur Grütze in der Birne :!:

ich verhalte mich auch nicht immer korrekt ,genau wie andere auch -> aber sowas würde mir nicht in meinem schlimmsten Traum einfallen :!:
sorry für die Ausdrucksweise -> aber solch ein Ideot hat mich mal ausgebremst Ich mit dem LKW :!: :!: ---> Der Bekloppte hatte zwei Kinder im Fond -> nicht auszudenken wenn der kein Gas gegeben hätte -> Ich hätte den "vollen " LKW "nicht mehr zum stehen bekommen :!: :!: Vielleicht kann jetzt jeder grade bei solchen Manövern meinen Unmut verstehen :twisted:

tobi02 am 26 Sep 2010 22:32:15

Das ist absolut krank! Das hat auch mit Ausbremsen nix mehr zu tun. Das war Nötigung.

Ausbremsen ist ein beliebtes Spiel um allzu unfreundliche Brummifahrer abzustrafen. Im richtigen Moment wird man vor einer steilen Steigung immer langsamer um im dem Schwung zu nehmen. Im Extremfall kriecht er dann im 2 oder 3 Gang Kilomerterweit den Berg hoch und verursacht beim Fahrer meist Wutanfälle und Würfelhusten. Das ist gerade auf der Autobahn alles andere als ungefährlich. Aber das hier hat dann schon eine andere Qualität.

chrystal am 26 Sep 2010 23:41:57

tobi02 hat geschrieben: verursacht beim Fahrer meist Wutanfälle und Würfelhusten.

Also der Würfelhusten hat bei mir einen Lachanfall verursacht, was für ein Ausdruck!

Ist in D ein Video als Beweis vor Gericht zulässig?

Gast am 26 Sep 2010 23:46:01

JA ein Video ist zuläsig sofern Du es nicht gedreh hast um z.B. das vorausfahrende Fahrzeug zu überwachen. Aber sicherlich wolltest Dui doch die Landschaft filmen und der Vorgang ist nur zufällig mit draufgekommen :P

Googel mal nach "Videoüberwachung im Auto"

Schrotti-Ks am 27 Sep 2010 00:25:10

Ich hab sowas ähnliches auch mal erlebt .... allerdings mit nem Geländewagen und 2,5tonnen anhänger mit 1,8to Sand ...

Am Kassler Berg bei Guxhagen wollte ich einen LKW überholen der ganz rechts fuhr ... wer die ecke kennt weiß das 2 Spuren für LKW und 2 Spuren für PKW dort vorhanden sind ich war auf der 2. Spur von recht knapp 80 die lkw ca 55 - 60km/h also 20 oder etwas mehr km schneller als ich 2 überholt hatte gerade auf der Kuppe kam son Spasst mit seinem Mercedes ... fährt so dicht vor mir rein das ich nicht mal seine Rücklichter sehen konnte .... fährt etwas schneller und in Höhe des Parkplatzes der gerne von der Polizei für kontrollen genutzt wird tritt der Spasst plötzlich so in die Klötze das beim ihm alles rauchte .... irgendwie musste er gemert haben das ich nicht bremse ... also gab er wieder gas .... reichte aber nicht .... ich hab ihn erwischt :D Ich hab ihm die Ramme von meinem Patrol etwa nen halben Meter tief in den Kofferaum geschoben ... dem Patrol gings danach noch relativ gut Ramme ein wenig verbogen und am Rechten Blinker/posileutenglas ein ausbrecher etwa daumennagelgroß ... von seinem Benz wollen wir mal nicht reden .... Stoßstange, rückleuchten Hecklappe seitenteile seines Kombis ... alles ein wenig gekürzt .... naja so konnte er noch nen STufenheck aus seinem Kombi machen.
Dank einigen Zeugen wurde ich vor Gericht freigesprochen und er hat richtig einen Drauf bekommen .... waren damals glaube 2400 Mark strafe 6 oder 8 Punkte plus 2500DM Schmerzensgeld an mich ....

Ich galub der macht das auch nicht mehr ... jedenfalls nicht mehr mit nem GW ... es sei denn .... lassen wir das ....

Micha

Rosine am 27 Sep 2010 10:17:33

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit dem Pkw, als ich es gewagt hatte (ich weiß, man sollte das nicht tun) einen träumenden Autofahrer, der vor mir an der Ampel hielt, nach einiger Zeit geduldigen Wartens darauf aufmerksam zu machen, dass die Ampel grün ist.
Daraufhin träumte mein Vordermann nicht mehr, bzw. war er wohl so sehr darüber verärgert, dass ich ihn aus seinen Träumen geweckt hatte, dass er über etwa 10 km über Land danach seine Spielchen mit mir trieb.
Mich vollausbremste, herunterbremste, und wenn ich überholen wollte, nach links zog. Dann zog er wieder los, gab Gas, um kurz danach wieder im Schleichtempo vor mir zu erscheinen.
Ich war so weit, dass ich echt Angst hatte. Wenn ich versuchte, an ihm vorbeizukommen, drängte er mich ab. Als ich endlich abbiegen konnte, suchte ich mein Heil in einem Umweg.
Das alles wegen eines einzigen Hupens. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass diese Ampel immer nur kurze Grünphasen hat und danach sehr lange rot ist, hätte ich ja noch darüber hinweg gesehen, dass mein Vordermann träumt.
Anzeigen? Keine Zeugen meinerseits. Es gibt halt jede meine Autofahrer, die ihr Selbstbewusstsein nur aus diesem Blechkasten ziehen. Und außerdem, wenn wir Normalos so wüssten, wie viele Leute Alkohol, Drogen, Agressionen und schlechte Laune als Beifahrer haben, dann würden wir uns wohl irgendwann nicht mehr auf die Straße trauen.

Gute Fahrt allerseits ohne solche Erlebnisse

womowitsch am 27 Sep 2010 10:38:41

Hallo, das ist mir auch schon passiert das ich mit Absicht mehrmals von einem Handelsvertreter ausgebremst wurde, ihm war wohl langweilig weil die Autobahn leer war. Ich habe ihn angezeigt wegen Mordversuch und es kam zu einer Verhandlung wo er richtig verdonnert wurde. Das Häufchen Elend hätte man sehen sollen!

Gast am 27 Sep 2010 11:48:30

Anzeigen :!:
Denn eventuell hat er das schon mal getan oder andere Nötigungsvergehen, die dann auch angezeigt wurden.
Wenn da schon mal was vorlag, dann hat man auch als Alleinfahrer eine Chance! Und wenn das Verfahren eingstellt wird, dann überlegt sich so ein Kanditat, das dann zweimal, so was noch mal zu tun. Da er ja nun einen "Stempel"draufhat. Denn der Vermerk der Anzeige bleibt ja bestehen :!:

Jörg
PS. Bei uns würde soeiner sich das vorneweg überlegen, da er uns nicht aufgrund der Höhe mehr im RS sehen kann. Wir würden dann auch dann direkt mit 5 bis 6 To in seinem Kofferraum einparken, seine Stoßstange dürfte da nicht als erstes kaputtgehen :!: :D

Gast am 27 Sep 2010 12:05:15

Ich bin auch für Anzeigen. Solche Leute gehören von der Straße.

Du hast profimäßig reagiert. Ich hab zwei Töchter die gerade den Führerschein gemacht haben - was würde passieren, wenn der Idiot sowas bei meinen Mädels machen würde - ich darf gar nicht dran denken.

Früher war ich ein absoluter Gegner von Tempo 130 - aber mittlerweile sehe ich das anders. Wo kann man schon wirklich sicher schneller fahren? Wenn ich denke wie entspannt das Fahren z.B. in Schweden oder auch in USA ist.

Tom

uschi-s am 27 Sep 2010 12:21:56

Ich würde ihn auf jeden Fall anzeigen. Dem gehört ein ordentlicher Denkzettel verpasst. Nicht auszudenken, was aus dieser Attacke hätte alles werden können.
Auch wenn im konkreten Fall kein Resultat erzielt werden kann. Diesen Id.... gehört durch permanente Anzeigen wirklich mal gezeigt, dass sich andere Autofahrer nicht alles gefallen lassen (und dürfen).
Ich habe auch schon wilde Hupkonzerte gehört, wenn ich mal gewagt habe, zwei Lkw hintereinander zu überholen statt nach dem ersten Lkw in die 10 m lange Lücke einzuscheren..... Ich habe dann nur immer gelächelt und auch manchmal den Stinkef... gezeigt (ich weiß, darf man/frau nicht, aber es geht oft nicht anders).

Aber in Eurem Fall: auf jeden Fall eine Anzeige aufgeben.

wo20 am 27 Sep 2010 14:50:54

lilakatze hat geschrieben:Wir sind heute auf der A43 von Essen nach Münster gefahren, abends so gegen 19 Uhr, wenig Verkehr.
Da kommt ein Bus auf die Autobahn gefahren und ich bin auf die linke Spur, um Platz zu machen - hinter mir war ziemlich weit alles frei. Dann bin ich noch an einem LKW vorbei, der ca. 80 km/h fuhr, ich 120 (beim Überholen gebe ich immer Gas, sonst fahre ich so um die 100). Das hat insgesamt maximal eine halbe Minute gedauert. Ein Auto fühlte sich aber wohl belästigt, ist also an mir vorbei, zieht voll vor mir rein (ich dachte, der nimmt meine Motorhaube mit...) und macht eine Vollbremsung. Ich voll in die Eisen, ich dachte gleich sitzt mir der überholte LKW hinten bei meinen Kindern drin :eek: Ich also wie wild gehupt, der Kerl uns weiter auf 50 km/h runtergebremst und ist dann erst weitergefahren. Sowas ist mir noch nie passiert!!! Mein Mann hat sich das Kennzeichen notiert und meinte, wir sollten den anzeigen. Aber bringt das was? Oder habe ich damit nur Stress und es bringt eh nichts? Ist euch sowas auch schon mal passiert? Bin noch ganz wackelig in den Knieen, möchte mir nicht ausmalen was alles hätte passieren können...

anzeigen, auf jeden Fall anzeigen.
Ich hatte so einen Fall mal mit dem PKW, habe auch eine Anzeige gemacht. Der ist vor Gericht verurteilt worden. Ihr seit ja zu zweit gewesen, also mit Zeuge und die Kinder haben den Bremsvorgang doch sicherlich auch gemerkt.

Uli

eisloewe62 am 27 Sep 2010 15:48:47

womo64 hat geschrieben:Früher war ich ein absoluter Gegner von Tempo 130 - aber mittlerweile sehe ich das anders. Wo kann man schon wirklich sicher schneller fahren? Wenn ich denke wie entspannt das Fahren z.B. in Schweden oder auch in USA ist.

Tom

Beides unterschreibe ich!
In den USA kommt noch hinzu, dass man zum Vorbeifahren (Überholen) nicht die Spur wechseln muss. Bei mehrspurigen (>2) Autobahnen macht das nämlich Sinn.
Mich stört in Deutschland am Meisten die Unsitte, bei dreispurigen Autobahnen die Mittelspur mit 110 km/h zu blockieren. Und du musst Links vorbei, darfst aber keine Lichthupe geben (Nötigung).
Volbremsung mit dem WoMo? Vielen Dank.

brainless am 27 Sep 2010 16:03:44

Hallo lilakatze,

Du solltest den PKW-Fahrer auf jeden Fall anzeigen.
Allerdings, vorher würde ich an deiner Stelle den Vorgang nochmals rekapitulieren:

Wenn der PKW-Fahrer tatsächlich so knapp vor Eurem WoMo eine Vollbremsung gemacht hätte, hättest Du nicht mehr abbremsen können. Die Bremswirkung eines modernen PKW's und die Euren, nicht mehr ganz taufrischen, Mobils liegen um Welten auseinander.
Er wird wohl vor Euer Mobil gefahren sein und hat die Bremse betätigt, um Euch durch das Aufleuchten der Bremsleuchten zu erschrecken - das ist ihm ja auch gelungen.

Auch würde ich nicht erwähnen, wegen eines auf die BAB einfahrenden Fahrzeugs die rechte Fahrspur geräumt zu haben; der Überholvorgang eines deutlich langsameren LKW's reicht völlig aus.

Wäre schade, wenn die Anzeige wegen angreifbarer Klausulierungen den Bach runter ginge.

Viel Erfolg,

brainless :wink:

Gast am 27 Sep 2010 18:14:13

Ich habe so einen Spinner hinter mir gehabt als ich mit einem Reisebus
von München auf dem Weg nach Wiesbaden war. Ich überholte eine
ganze Kolonne von LKW mit Tempo 108 ( danach regelt der Motor ab)
als ein Porsche mir fast ins Heck fuhr und mit Lichthupe und Hupe
wie wild drängelte. Das war mir dann doch zu viel und ich habe kurz
die Entleerungsschleuse des Fäkalienbehälters betätigt.Dem Porsche
fahrer muß es wohl gestunken haben, er blieb mir von der Pelle bis
ich die Spur wieder frei gemacht hatte.
Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil!!

Arno :D

Bergbewohner1 am 27 Sep 2010 18:15:25

Anzeigen bringt gar nichts, warum :?:
Vor 3 Jahren hat mein Neffe so eine Anzeige gemacht.
Zähfließender Verkehr, fährt einer die Standspur entlang, LKW zieht rüber, läßt den nicht vorbei, er zieht nach links und überholt rechts mehrer Fahrzeuge und zwingt diese zur Vollbremsung, auch meinen Neffen.
Die hatten sich eine neue Vidiokamerea gekauft und wollten in den Urlaub, meine Nichte Beifahrer spielte mit der Kamera und konnte deshalb dieses Manöver filmen.
Anzeige, wie ging es aus, sie mußten beide nach Hamburg zur Zeugen- aussage, dort war der Fahrzeugführer ansässig, zum Schluß, wurde dann mein Neffe wegen Nötigung vom Gegnerischen Anwalt zur Sau gemacht und der Richter gab ihm noch recht.
Wennjemand im fahrzeug eine Vidiokamera an hat und so was filmt, dann war darauf aus, andere zu provozieren-dem Raser ist gar nichts passiert :!:

rossifumi am 27 Sep 2010 23:11:21

Stimmt, so kanns auch gehen.
Solche Burschen gibts aber auch bei WoMo-Fahrern.
Habe da neben vielen anderen ähnlichen ach schon dies erlebt:
Habe mit meinem Rennwomo ein Allradwomo mit dicken Geländereifen überholt, was diesem gar nicht gefallen hat.
Da hat er mich einfach auf der 1-spurigen Überleitung auf dem Standstreifen rechts überholt und als er neben mir war, ganz freundlich, aber energisch immer weiter nach links gezogen.
Da ich auf überraschenden Besuch nich eingestellt war, ist mir das allerdings erst richtig aufgefallen, als er sich schon auf ca 20 cm meinem rechten Aussenspiegel von hinten genähert hatte.
Und als schließlich meine linken Räder schon halb im Gras und die Leitplanke eher unter als neben mir war und der Abstand eher geringer wurde, fand ich den Zeipunkt günstig, nachzuschauen, ob meine Bremse richtig funktioniert.
Warum das alles, kann ich nicht erkläer.
Rennen hätte das GeländeWoMo gegen mich eh niemals gewonnen.
Fazit immer wieder:
Idioten sterben nie aus - ruhig beiben - wenn mal Zeit, Videoüberwachung installieren
Rossi

viking92 am 27 Sep 2010 23:19:08

Anzeigen, keine Frage.

Mich hat so'n Dösbaddl hier im Dorf mal ausgebremst (Feldweg!). Dazu, man glaubt es kaum, fotografierte er mich während der Fahrt aus der Heckscheibe heraus.
Blick auf die Tankanzeige..."voll" ....Blick auf die Uhr "Hab elendig Zeit". Also hinterher. :D
Über Umwege is er dann nach Hause, obwohl er nur 2 Strassen weiter wohnte.
Wohl war ihm nicht, als ich ihm gegenübertrat & ihn daraufhin ansprach.
.....auf seine Anzeige warte ich noch heute :D

Ich hatte nichts weiter unternommen. Ich denke er hat draus gelernt.

harly0005 am 28 Sep 2010 18:02:08

Anzeigen, natürlich, nur in eurem Fall jetzt nicht mehr.
Ich glaube nicht das dies noch was bringt.

Wenn dann sofort, also aus dem Auto heraus 110 anrufen und alles schildern.
Ort, Fahrtrichtung, Kennzeichen, alles.
Dabei ruhig etwas übertreiben und darauf bestehen das der Fahrer verfolgt und von der Polizei angehalten werden soll.
Am Telefon erklären das du dran bleibst und hinter ihm her fährst.

Hab ich selber schon einmal innerorts und einmal auf der BAB so praktiziert.
Innerorts hatte der Kerl noch von der Polizei beobachtet eine rote Ampel überfahren und durfte dann laufen, der auf der BAB konnte weiter fahren.
Es kam in beiden Fällen zu einer Anzeige wegen "gefährlichen Eingriffs in den Strassenverkehr".

Uli

ixeo664 am 28 Sep 2010 19:21:08

rosselarno hat geschrieben:Ich habe so einen Spinner hinter mir gehabt als ich mit einem Reisebus

Lese ich richtig :twisted: Schleuse auf.ihnen gehört die Personenbeörderung entzogen wg. charakterlichen Mängeln. seien sie froh das ich sie nicht Anzeige.ihre IP zu bekommen fällt mir über meine Dienststelle nicht schwer.

Bergbewohner1 am 28 Sep 2010 19:47:03

ixeo664 hat geschrieben:
rosselarno hat geschrieben:Ich habe so einen Spinner hinter mir gehabt als ich mit einem Reisebus

Lese ich richtig :twisted: Schleuse auf.ihnen gehört die Personenbeörderung entzogen wg. charakterlichen Mängeln. seien sie froh das ich sie nicht Anzeige.ihre IP zu bekommen fällt mir über meine Dienststelle nicht schwer.

Das ist ja lustig :D , sollten wir alle vielleicht einbauen, so eine autom Tankentlehrung vom Cockpit aus. Was für eine sauerei auf den Straßen und alle halten sich an die Regeln, wenn ein WoMo kommt oder schießen drauf.
:ironie:

chrystal am 28 Sep 2010 19:48:54

ixeo664 hat geschrieben:Lese ich richtig :twisted: Schleuse auf.ihnen gehört die Personenbeörderung entzogen wg. charakterlichen Mängeln. seien sie froh das ich sie nicht Anzeige.ihre IP zu bekommen fällt mir über meine Dienststelle nicht schwer.

Mir fehlen die Worte! :wall:

ixeo664 am 28 Sep 2010 20:06:29

chrystal hat geschrieben:
ixeo664 hat geschrieben:Lese ich richtig :twisted: Schleuse auf.ihnen gehört die Personenbeörderung entzogen wg. charakterlichen Mängeln. seien sie froh das ich sie nicht Anzeige.ihre IP zu bekommen fällt mir über meine Dienststelle nicht schwer.

Mir fehlen die Worte! :wall:

Wofür ?

PS. Immer dran denken auch Polizisten sind Wohnmobilfahrer.

Scheint ja ein illustrer Haufen hier zu sein :roll:

elchberg am 28 Sep 2010 20:08:29

catsus hat geschrieben:PS. Autonummer hätte ich ja notiert und im Index nachgeguckt, leider ist der Schlitten auf eine Firma eingelöst. Und da ist wohl niemand damit gefahren...!

Wieso?
Bei uns in der Firma wird festgehalten wer fährt und jeder auch nur für den kleinsten Strafzettel zur Rechenschaft gezogen.

Ist das woanders nicht so?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fa. Obelink in Winterswijk,Holland
Tipps für Wohnmobilverkauf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt